T5.2 mit 179 PS: wie kann man den Typ des AGR herausfinden

Kirtiker

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Differentialsperre
Umbauten / Tuning
CS Apollo
Hallo Zusammen,

ich weiß, die Fragen wiederholen sich, aber es sei mir verziehen weil bei mir auf allen Geräten die Suchfunktion des Forums nicht geht.
Eigentlich hatte ich den BiTD kategorisch ausgeschlossen, aber manche Angebote sind zu verlockend:-)
Nun die eigentlich relevante Frage: Gab es T5s mit überarbeitetem AGR-Kühler (ich dachte das wäre erst beim T6 gekommen) bzw. kann man da selber tauschen?
Das Auto das ich mir anschaue hat erst rund 30Tkm und da ist es verlockend sich das so schönzureden, dass man das arme Ding retten könnte...

Gruß, Jürgen
 
Ab Werk gab es keine BiTDI, die nicht betroffen sind.

Nur Autos, die nach 11/2015 einen ATM bei VW bekommen haben sind unkritisch.
 
ich weiß, die Fragen wiederholen sich, aber es sei mir verziehen weil bei mir auf allen Geräten die Suchfunktion des Forums nicht geht.
Du stellst die Frage zwar nur im Header aber trotzdem: Motorhaube auf und zwischen Motorblock und Kühler runterschauen. Da siehst du den Ölfilter. Der sitzt auf dem AGR Kühler - auf dem Namensschild steht hinten neun Buchstabe. Alles kleiner D ist schlecht.

Eigentlich hatte ich den BiTD kategorisch ausgeschlossen, aber manche Angebote sind zu verlockend:-)
Das hat nen Grund wieso die Angebote verlockend sind...

Nun die eigentlich relevante Frage: Gab es T5s mit überarbeitetem AGR-Kühler (ich dachte das wäre erst beim T6 gekommen) bzw. kann man da selber tauschen?
Wie Markus schon schrieb: Nein. Und wenn du nicht KFZler bist wird das schwer. Dafür muss die ganze Front auseinandergebaut werden.

Das Auto das ich mir anschaue hat erst rund 30Tkm und da ist es verlockend sich das so schönzureden, dass man das arme Ding retten könnte...
Wir haben keine brauchbaren Hinweise die sagen könnten das zu dem Zeitpunkt noch alles zu retten ist oder nicht.
Da die ersten Kisten bei 60k und ander erst bei 150k kaputt gehen ist das vermutlich eh nicht global zu klären.
Ich würd mir mit dem heutigen Wissen keinen mehr kaufen!
 
Vielen Dank, dann wurde mein Halbwissen erstmal bestätigt und auch noch so schnell!:danke:
 
Wenn das Angebot so günstig ist, dass 10.000€ für den neuen Motor noch locker reinpassen, plus vorheriger AGR-Wechsel, dann würde es vermutlich passen. Nur dass der D-Kühler ja am Ende auch keine Garantie ist.
 
Moinsens! Ein 2010er T5 mit CFCA Motor und bei ATM 4/2015 hat leider die Plakette auf dem AGR Kombikühler verloren. Wie bekomme ich jetzt raus welche Version verbaut ist? Nebenstehend sind ja noch Informationen gegeben, aber ich vermute die haben nur was mit dem Guss oder so zu tun.

1712078602249.png
 
Lass dir doch ein Angebot von einer Vw Werkstatt machen! Dann solltest du die Nummer haben!
 
Moinsens! Ein 2010er T5 mit CFCA Motor und bei ATM 4/2015 hat leider die Plakette auf dem AGR Kombikühler verloren. Wie bekomme ich jetzt raus welche Version verbaut ist? Nebenstehend sind ja noch Informationen gegeben, aber ich vermute die haben nur was mit dem Guss oder so zu tun.

Ist am Ende egal. ATM 4/2015 bedeutet, er hat den AGR Kühler Version C ab Werk am ATM gehabt - ganz schlecht.
 
Zurück
Oben