T5.2 mit 132 kw Kaufberatung - bereits mit Tauschmotor

Anlix

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
Professioneller Campingausbau
Hallo zusammen,

ich habe folgenden T5.2 Transporter mit dem 132 kw Motor ins Auge gefasst und würde mich über eure Einschätzung freuen. Bin selbst doch eher Laie, was das Thema angeht.

Jetzt hab ich mich auch hier im Forum durch die Probleme mit dem 132er-Motor gelesen. Der Wagen hat allerdings bei 120000 km schon eine Austauschmotor spendiert bekommen. Damit sollten die Ölprobleme eigentlich behoben sein oder muss ich noch auf etwas spezifisches achten (D-Version etc.?)?

Könnt ihr sonst irgendwie einschätzen, wie gut er da steht bzw. worauf ihr achten würdet bei Probefahrt etc.?
Der Hagelschaden ist für mich erstmal zweitrangig, solange der Lack keinen Schaden genommen hat.

Schonmal danke für eure Meinung! :)

Moin,

Wenn du der Materie fremd bist, nimm einen mit 140ps. Mit dem Austauschmotor „kann“ es gut gehen.
Trotzdem gibt es hier auch immer wieder Berichte, wo es selbst mit ATM wieder von vorne losging. Entweder weil irgendwas wichtiges nicht mitgetauscht wurde oder weil der Motor auch einen weg hat.

Stündest du jetzt vor mir und wir kennen uns gut, würde ich zusammengefasst sagen:
Lass es lieber.

Servus!