T5.2 kurzer oder langer Radstand

hirsch_ch

Jung-Mitglied
Hallo
ich beabsichtige mir einen T5.2 Multivan zuzulegen.
Ich muss da irgendwie 4 Kinder unterbringen plus meine Frau und mich!
Habe den kurzen Radstand schon mal gefahren. Kofferraum ist da nicht üppig.
Ich möchte unbedingt den 150 KW TSI haben und 4 motion mit 2 Schiebtüren.
Im Konfigurator mal geschaut. Mit LR gibt es den nicht als 7Sitzer!
Was meint Ihr LR oder KR?
Habt ihr Grund für warum LR nicht als 7 Sitzer? Gewicht?
Danke für Hilfe!
 
Hallo
ich beabsichtige mir einen T5.2 Multivan zuzulegen.
Ich muss da irgendwie 4 Kinder unterbringen plus meine Frau und mich!
Habe den kurzen Radstand schon mal gefahren. Kofferraum ist da nicht üppig.
Ich möchte unbedingt den 150 KW TSI haben und 4 motion mit 2 Schiebtüren.
Im Konfigurator mal geschaut. Mit LR gibt es den nicht als 7Sitzer!
Was meint Ihr LR oder KR?
Habt ihr Grund für warum LR nicht als 7 Sitzer? Gewicht?
Danke für Hilfe!


Hallo Hirsch,
die Frage ist, was Du wirklich brauchst und wo Du wohnst, Parkplätze, etc.
Sollte der T5 Abends in deiner eigenen Einfahrt/Garage stehen o.k.
Parhäuser kannst Du vergessen, Die Kurvenradien sind meist sehr eng.
Innenstadt wird auch schwierig.
Unsere Kinder haben einen California Beach, da fahren die Kinder,
und drei Enkelkinder an die Nordsee oder nach Dänemark
samt Gepäck und Spielsachen. Das passt.
Gruß Rudolf
 
Servus
Ich wohne in der innenstadt von München und fahre einen LR. Aus meiner Sicht nur zwei Nachteil , Parklücke (Längsparken) und Parkhäuser die weniger als 2,1 Meter haben.
Ich liebe dies 40cm mehr!
Gruas
 
Hallo
ich beabsichtige mir einen T5.2 Multivan zuzulegen.
Ich muss da irgendwie 4 Kinder unterbringen plus meine Frau und mich!
Habe den kurzen Radstand schon mal gefahren. Kofferraum ist da nicht üppig.
Ich möchte unbedingt den 150 KW TSI haben und 4 motion mit 2 Schiebtüren.
Im Konfigurator mal geschaut. Mit LR gibt es den nicht als 7Sitzer!
Was meint Ihr LR oder KR?
Habt ihr Grund für warum LR nicht als 7 Sitzer? Gewicht?
Danke für Hilfe!
Hallo,

also ich konnte den als Siebensitzer so wie du ihn haben willst testweise konfigurieren, probiers nochmal.

Du bekommst den langen Radstand sogar als 10-Sitzer, zumindest bei der Caravelle, und meines Wissens gibt´s den MV lang auch als 2-2-2-3-Neunsitzer, auch wenn es nicht unbedingt im Konfigurator steht.

Und es gibt nichts, was man nicht auflasten könnte, auf 3,2t (immer noch knapp) oder 3,5t. Kostet halt ein paar Taler.

Gruß

hjb
 
Hallo, ich habe jetzt "notgedrungen":D auch so ein fettes Teil! Das einzige Heilmittel gegen das mehr an Gekurbel ist eine Servotronic! Dann ist alles nur halb so schlimm, besonders, wenn man ein 15m Gespann fährt! Beim Multivan 4Motion gibt es mit zwei Schiebetüren Gewichtsprobleme, da das maximale Gesamtgewicht 3080 KG beträgt! Bei der Caravelle Comfortline sind 3200 KG möglich, wirklich gutes Fahrwerk! Beim Exklusivpaket werden sogar elektrische Schiebetüren subvenzioniert! :D
 
ich sehe es auch so, daß Du wissen solltest, wofür der Radstand dienen soll. Mehr Platz?
Dann auf alle Fälle LR.
Es ist richtig, daß das Fahren in Städten und besonders die Parkplatzsuche nicht einfacher werden.
Aber für mich mit einem Camper sind diese 30-40 cm mehr an Platz Gold wert!!!!!!
 
Danke für die Antworten. LR wäre schon gut aber 7 Sitzer mit 3er Sitzbank 4motion und 2 Schiebetüren gibt es nur in KR und nicht LR. Kann man mit 4 Kids dann mit KR noch in Urlaub bei normal Gepäck aber Kinderwagen?Danke für Hilfe. Sprich wie weit kann man bank im KR vorschieben. Wieviele cm hat dann der Kofferraum bei KR
 
Moin,
Haben 5Kinder und KR. Rücksitzbank vorziehen bis an den Schiebetürausschnitt und es gi t ca 2000 l Kofferraum. So transportieren wir eine komplette Zeltausruestung und unser Gepäck. Strandwächtern und Spielzeug aufs Dach. Kurzer KR müsste reichen.
Gruß,
Dorsel
 
Hallo,

wir fahren einen mit 6 Sitzen für unsere 4 Kleinen. Wir habe die hinteren Sitze so gestellt, dass der Kinderwagen quer rein passt.
Für den Urlaub haben wir dann eine Dachbox, wo auch noch zwei Fahrräder für die Großen drauf passen. Sonst reicht der Kofferaum gut.
In der Innenstadt oder im Parkhaus ist er auch nich schlechter wie der Audi A6, bis auf die Höhe halt.

Gruß
A. Kaiser
 
Zu sechst (oder gar zu siebt) zum Skifahren wird bei kurzen Radstand ohne Dachbox schon eng.
Der Vorteil beim 2+2+2 Sitzer ist dann dass man die Ski schön in die Mitte legen kann.

Gruß Stefan
 
Hallo,
falls die Kaufentscheidung LR oder KR noch aussteht... hier einige Eindrücke...MV LR acht Einzelsitze (2+2+2+2) davon 4 Drehsitze in 2. und 3. Sitzreihe.
Eingetragen sind 3200kg zGG und 8 Sitze ab Werk (inkl. acht Angstgriffe) bei 8 Erwachsenen besser alle Sitze in Fahtrichtung,die Beinfreiheit ist dann aber schon etwas eng.
Gruß Chris
 

Anhänge

  • DSCF5684.JPG
    DSCF5684.JPG
    326,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF5685.JPG
    DSCF5685.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 109
  • DSCF5686.JPG
    DSCF5686.JPG
    305,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSCF5687.JPG
    DSCF5687.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 97
  • DSCF5690.JPG
    DSCF5690.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 94
  • DSCF5693.JPG
    DSCF5693.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF5694.JPG
    DSCF5694.JPG
    294,6 KB · Aufrufe: 95
"T4 LR LKW-Zulassung zum Holz holen"

@ chris4711

thumbup.png
 
Zurück
Oben