T5.2 Komfortschließen - lt. Anleitung 3 Wege - bei mir gehen nur 2

huri2khan

Top-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht ausgeschlossen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH mit FB, AHK, PDC vo+hi., RFK, el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Nappa
FIN
WV2ZZZ7HZAH22xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hi,

im T5.2. gibt es ja endlich das Komfortschließen der Fenster.
Laut Bedienungsanleitung (Seite 93 unten) gibt es 3 Wege diese Funktion zu nutzen.


  1. Schlüssel im Schloss in die jeweilige Richtung drehen und halten - ODER
  2. jeweilige Taste der Fernbedienung drücken und halten - ODER
  3. per Taste in den Türen - auch NACH ÖFFNEN einer Tür
Wortlaut zu 3.:
Betätigen Sie nach dem Ausschalten der Zündung und Öffnen einer der beiden vorderen Türen die Fensterheber-Taste in der Fahrertüre für mindestens zwei Sekunden in die gewünschte Richtung. Alle Fenster werden geöffnet bzw. geschlossen. Diese Funktion ist nach dem Ausschalten der Zündung und dem Öffnen einer der beiden vorderen Türen sowie nach dem Entriegeln des Fahrzeuges für 10 Minuten bis zum Verriegeln möglich

Bei wem geht diese 3. Funktion ?

Weiß einer, wie man das Komfortschließen per FB so programmieren kann, dass es nach Auslösen des Komfortschließen OHNE weiteres Drücken auf der FB auskommt, so wie das beim Golf z.B. auch geht?

Gruß Tobias, der Bedienungsanleitungsleser. :D:pro:
 
AW: T5.2 Komfortschließen - lt. Anleitung 3 Wege - bei mir gehen nur 2

nach dem Ausschalten der Zündung und vor Öffnen

Hallo huri2khan ,

bei mir geht es nur so, genau wie das Verdrehen der elektrischen "Klappspiegel".
 
AW: T5.2 Komfortschließen - lt. Anleitung 3 Wege - bei mir gehen nur 2

Hallo,

ja VOR dem Öffnen der Türen ist ja auch alles palletti. Aber in der Anleitung steht ja explizit NACH dem Öffnen.

Und genau das geht bei mir nicht, egal wie lange ich die Tasten drücke.

Gruß Tobias...der heute leider vergessen hat beim :D danach zu fragen. Aber nunja, die Türen sind ja wieder undicht. Ich muss da eh wieder hin...ist ja ein Neuwagen :rolleyes:
 
AW: T5.2 Komfortschließen - lt. Anleitung 3 Wege - bei mir gehen nun endlich alle 3

Hallo,

nachdem die Kinder heute im Auto kurz vor Ankunft eingepennt sind, hatte ich endlich mal wieder Zeit&Gelegenheit mit VCDS rumzuspielen....und ich habe es geschafft.

09 - Zentralelektrik
BCM
Byte 3
Bit 7 aktivieren

Jetzt geht auch die oben aus dem Handbuch zitierte 3. Funktion NACH dem Öffnen der Türen.

Was immer noch nicht geht, ist das Komfortschließen per FFB OHNE das ich so lange Drücken muss, bis alles zu ist. Aber vielleicht geht ja jetzt das Regenschließen...

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Komfortschließen - lt. Anleitung 3 Wege - bei mir gehen nur 2

Beim Touran geht die 3. Funktion glaube ich nur wenn man zuvor zumindest das Fahrzeug per FB geöffnet hatte oder die Zündung an war und nur bei offener Türe. Muss das an meinem Passat nochmal testen. Bei mir geht das mal und mal nicht, aber das liegt wohl daran, dass ich noch nicht genau die Randbedingungen herausgefunden habe.

Meist klappt es bei: Zündung aus, dann Tür auf (die normale FH-Bedienung tut dann ja nicht mehr) und dann den Fahrertür-FH-Schalter lange betätigen.
 
Zurück
Oben