T5.2 Kombi 2. Sitzreihe einbauen

posemuckel

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Elektrische Fernsterheber, Sitzheizung, GRA , MFL...
Hallo, ich bin in Begriff einen T5.2 Kombi (Langversion) zu kaufen . Dieser hat aber nur die hintere 3er Sitzbank verbaut. Ich möchte aber noch die zweite Sitzreihe einbauen (also zweier Bank und ein einzelnen Sitz (neben der Schiebetür). Ich brauche also die acht Bodenanker für die Sitze (die Gewinde sollten ja schon im Boden sein?) aber wie funktioniert das mit den Sicherheitsgurten (speziell an dem Einzelsitz) wo muss ich die Gurte anbringen ? Ein Gurt ist ja schon an der Zweier Sitzbank und einer müsste ja an der C-Säule befestigt werden aber wo kommt der Gurt für den Einzelsitz her (zumal ja angeblich nur noch Dreipunktgurte zulässig sind) Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
LG
 
Hallo!
Die Gewinde sind nicht nicht vorhanden, die Bodenanker werden von unten verschraubt. Sprich, du musst das Bodenblech an der Stelle durchbohren, wo der Anker hin soll.
Zum Einbau der Anker findest du hier im Board alles was du brauchst.

Der Gurt für den Einzelsitz kommt an die "C-Säule". Quasi da, wo die Schiebetür aufhört.
Google mal entsprechend und schaue dir die Bilder an.

Gruß,
Toto
 
Zurück
Oben