T5.2 Klimatronic hinten Stellmotoren ohne funktion

DaleilamaMeuselwitz

Jung-Mitglied
Ort
Meuselwitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon überall nach einem Ansatz für mein Problem gesucht.

Bei meinen T5.2 mit Klimaautomatik hinten regen sich alle drei Stellmotoren überhaupt nicht. Weder durch Einstellung vorn am Klimabedienteil noch hinten! Auch über die Stellglieddiagnose mit VCDS nicht. Im Fehlerspeicher sind alle drei Klappen hinterlegt mit keine Grundeinstellungen durchgeführt. Wenn ich versuche die Grundeinstellungen durchzuführen regt sich auch nichts an den Motoren.
Wo könnte ich nun mit meiner Fehlersuche beginnen?!
 

Anhänge

  • IMG_0236.jpeg
    IMG_0236.jpeg
    249,2 KB · Aufrufe: 9
Sorry, habe ich nachgebessert!
 
Jetzt noch durch "melden" in den T5.2 Bereich verschieben lassen. Hast du die Sc18-5A schon gecheckt?
 
Sc18 ist I.O. und es liegen 12v dauerhaft an.
Mit dem Melden erledige ich auch gleich. Danke für die Hilfe für den Neuling! 😁
 
Wir fangen doch alle klein an! Und ich war auch froh um Hilfe
 
Errrichst du per Vcds das E265 − Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Klimaanlage hinten? Das Gebläse hinten funktioniert?
 
Also die Bedienungs- und Anzeigeeinheit hinten kann ich nicht erreichen über VCDS. Allerdings zeigt das Teil im Display ganz normal an und lässt auch die Einstellungen vornehmen.
Und ja der Lüfter funktioniert und lässt sich sowohl hinten als auch vorne Verstellen.
 
Wollte nochmal nachfragen ob jemand eine Idee zu meinen Problem hat? 😁😁
 
Hallo,

ich habe einen ähnlichen Fall, beide Stellmotoren hinten gewechselt,
dennoch zeigts mir die Fehlermeldung "13701440 Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft"
weiß jemand was da sein könnte?
Stellmotoren bewegen sich leider nicht - auch nicht mit Stellglieddiagnose!

Danke
AM
 
Zurück
Oben