T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Wechsel vom T5 zum T5.2 - und wenn ja wann?


  • Umfrageteilnehmer
    107

rheinlaender

Top-Mitglied
Ort
Köln / Leverkusen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Caravelle 08.01.2007 / Trapo 16.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
2x NEIN !
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Caravelle - Sondermodell "Freeway" mit Business Grill, MV-Seitenleisten
Umbauten / Tuning
Trapo lang 3200kg zGG, als PKW Kombi mit 6 Sitzplätzen und 3200kg AHK zugelassen
Hallo zusammen,

da ja hier im Board momentan bald jede Schraube die den neuen T5.2 vom bisherigen T5 unterscheidet, professionell analisiert , video und soundmäßig dokumentiert, am Ende bis dann alle Off-Topic sind heftig kontrovers diskutiert wird, fände ich es interessant herauszufinden, wie viele Boardler ensthaft überlegen/planen einen T5.2 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Moin,

iiihiiiich, aber nicht nur Einen, sondern gleich Zwei. Aber - nicht, weil ich es will, sondern weil ich es wohl muß. Bis Mai, werden meine 2 Ältesten ca. 350 kkm auf der Uhr haben und da sie momentan wieder ein paar kleine Zicken haben, werde ich sie wohl austauschen und Richtung "Weiß der Geier wohin" verticken, bevor es irgendwann richtig kostspielig wird.

Ich war grad der Erste, der abgestimmt hat :uuups:, das Ergebnis sieht so 100%ig aus :D.

War das jetzt :ot:genug? :)

Ach ja, wer nen Rechtschreibfehler findet, darf damit machen, was er will. Ich mag ihn nicht mehr zurück haben und der :D nimmt sie auch nicht, wie er mir heute bestätigt hat.

Gruß Tom

(der heute schon den ganzen Tag den Schalk im Nacken hat und sich grad ganz dolle beherschen mußte :))
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Also im TESTBEREICH stimme ich nicht ab.... :]
:uuups:
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Ich richte mich da ganz nach meiner Signatur.:D

Der T5.2 ist doch nur ein etwas "modernisierter" T5.1. :eek:

Wer Zeit hat, sollte im ersten Jahr die "Mängelsuche" abwarten:mad::D;(!
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?



Wer Zeit hat, sollte im ersten Jahr die "Mängelsuche" abwarten:mad::D;(!

Würde ich ja schon sehr gerne, aber leider wird das bei den Montagefzg. nicht gehen. Aber - je nachdem, wie das dann mit den Neuen läuft, kann ich mir ja überlegen, ob ich für meinen Eigenen, nicht vorsichtshalber mal nen Motor, Getriebe, ZMS, Kupplung etc. auf Lager leg. Die Karosse hält sicherlich auch noch bis zum T6 (erstes Facelift :D).

Gruß Tom
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Habe 3 mal bei "Nein" gestimmt.
Prio 1: Meiner ist neu.
Prio 2: Kann mich mit dem T5.2 nicht wirklich anfreunden, der "Alte" gefällt mir einfach besser.
Prio 3: Wenn überhaupt, dann irgendwann den T6, falls er mich verführen/überzeugen sollte...
Bin gespannt auf das Stimmungsbild dieser Umfrage!
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Hi,

ich hab meinen zwar noch nicht mal 10 Monate, dennoch fehlt mir das wirkliche "entscheidene" Option.

-"Ich fahre meinen solange bis er sich gerechnet hat. Also die Kosten-Nutzung für einen Nachfolger stimmt. Was auch immer das sein wird T5.2 , T6.1 oder T6.2 oder T7 wer weiß ...
Vermutlich wird es wenn ich hochrechne einer der letzten T6.1 oder ein neuer T6.2, da meine vorraussichtle Nutzungsdauer noch mind. 7 Jahre vorsieht. (Auf Holz Klopf, das es kein Unfallgegner anders sieht..)

Gruß
M.
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Wenn ich schon so lieb darum gebeten werde hier meine Abstimmung:

NEIN! Ich habe meinen T5 innerhalb der letzten 24 Monate gekauft ;)

Gruß
Torsten

 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Wir fahren unsere VW-Busse immer lange, auch unser T4 war 12 Jahre in Familienbesitz.
Und der T5 sollte da keine Ausnahme werden.
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Ich finde, trotz der meisten Gegenmeinungen, die Vorderfront sehr gelungen und auch die Motoren interessieren mich ( auch wenn es nur 2 Liter Hubraum sind ),
dennoch werde ich mir in nächster Zeit keinen T5.2 kaufen, da meiner gerade mal 1 Jahr alt wird und ich für mein Geld hart arbeiten muß, um es bei so einer krzfristigen Tauschaktion zu verlieren, denn der Wertverlust ist in den ersten Jahren einfach am Größten.

Gefallen tut mir der Nachfolger aber trotzdem :D
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Hallo, bin neu hier im Forum und habe nach vier Jahren und 130.000 Kilometern T5 Transporter City jetzt einen neuen Startline mit 140 PS in Olympiablau bestellt. Da mein Transporter fast ohne Probleme war, bin ich zuversichtlich, dass es beim Neuen wieder so ist. Kann aber nachvollziehen, dass manchem der bisherige T5 besser gefällt.

Gruß

t2t5bulli
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

JEIN, weil mir die 174 PS zu wenig sind, die 180PS auch zu wenig sind ich keine Automatik/DSG mag/brauch, also entweder entscheidet sich VWN doch noch zu einer Leistungsstärkeren Variante oder ich behalt meinen derzeitigen Bus.

Die 180PS 2.0TDI Biturbo stellen für mich keinen Anrreiz dar zu wechseln.
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Hallo !

Als BJ 2003-Fahrer würde ich wie in dieser Serie 5 Jahre mindestens warten bis ich darüber nachdenke die neue Serie anzufassen.

Oder bis das Board hier grünes Licht gibt.

Aber mal ehrlich : IST DAS NICHT HEFTIG ? Wenn ich das hier im Board so lese habe ich den Eindruck das jeder sowieso mit einer MÄNGEL-Kiste rechnet ... und das für DIESE PREISE ....
was ist mit dem guten alten Wort "WERT" und "WERTERHALT" geschehen ? Für VW scheint es das nicht zu geben !

Gruß,
ein NORMALVERDIENER
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Hallo !

Als BJ 2003-Fahrer würde ich wie in dieser Serie 5 Jahre mindestens warten bis ich darüber nachdenke die neue Serie anzufassen.

Oder bis das Board hier grünes Licht gibt.

Aber mal ehrlich : IST DAS NICHT HEFTIG ? Wenn ich das hier im Board so lese habe ich den Eindruck das jeder sowieso mit einer MÄNGEL-Kiste rechnet ... und das für DIESE PREISE ....
was ist mit dem guten alten Wort "WERT" und "WERTERHALT" geschehen ? Für VW scheint es das nicht zu geben !

Gruß,
ein NORMALVERDIENER

:confused: Wo kannst du denn lesen,das hier jeder mit einer Mängelkiste rechnet??? Und warum haben das schon einige viele den neuen T5 bestellt????
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Ich richte mich da ganz nach meiner Signatur.:D

Der T5.2 ist doch nur ein etwas "modernisierter" T5.1. :eek:

Wer Zeit hat, sollte im ersten Jahr die "Mängelsuche" abwarten:mad::D;(!
Hallo centman04,

teile unbedingt Deine Wertung zum T5.2, nur verstehe ich nicht ganz, was dann beim T6 anders sein sollte *gg* denn der ist dann sicher gaaanz neuer btw. der Abstand zwischen T5.1 zu T5.2 ist kleiner als der dann zwischen T5.2 zu T6 sein würde - denn bis dahin wird VWN mehr basteln müssen, als nur das CAN-Protokoll nachschieben und an der Haube feilen. Und demnach müßte man beim T6 noch viel vorsichtiger (so wie seinerzeit T5 oder Viano etc.) sein.

Dann wirst Du also auch noch schön lange T5 fahren, fein :-)

Bis später,
Henry
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

JEIN . Ich warte, bis VWN es schafft, ab Werk XENON Licht und den MV mit Heckflügeltüren anzubieten. Bis dahin erfreue ich mich an meinem T4.
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

JEIN . Ich warte, bis VWN es schafft, ab Werk XENON Licht und den MV mit Heckflügeltüren anzubieten. Bis dahin erfreue ich mich an meinem T4.

Dieses Jein passt auch zu mir am besten, insbesondere Xenon. Unverständlich, diese Haltung von VWN.

Hecktüren: Hin und wieder freue ich mich über das Regendach der Klappe. Nur mich stört der Kraftakt, dieses Monster zu schließen. Deshalb entweder Türen oder für die Klappe eine el. Schließe. Funktioniert doch bei anderen Herstellern auch. Mit Knopf für die Bedienung hinten in der Klappe oder an der Seite im Holm und mit weiterem Knopf am Armaturenbrett, wie bei den el. Türen auch.

Ich will jetzt erst einmal eine ausgiebige Probefahrt mit dem 132 kW und DSG, und das wird vor dem Frühjahr wohl nichts werden. Denn auch mein 3.(!!) Getriebe ist trotz zarter Bedienung nicht der Hit. Wir sind 6SG von so vielen anderen Autos gewohnt einschl. langer Haltbarkeit, an der schlechten Bedienung kann es also nicht liegen (falls das jemand anmerken sollte). Nur im Bus habe ich offenbar damit kein Glück, meine bessere Hälfte auch nicht. Und das DSG habe ich anderswo erprobt (Touran), also her damit, aber Erfahrungswerte möchte ich schon.

Und damit werde ich eifrig weiter hier lesen und noch ein wenig warten ...

Götz
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Wir werden uns vermutlich einen neuen T5.2 kaufen, da unser Polo einfach zu klein ist. Im Moment scheint der MV Comfortline der Favorit zu sein, aber das ändert sich schnell mal, je nach Angebotslage.
Mit der konkreten Kaufentscheidung möchte ich mir aber noch Zeit lassen und weitere Angebote abwarten.
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Hallo Boarder,

@Gerd: Hast den Auswahlpunkt " Nein - weil ich mir Den nicht leisten kann " vergessen;)

Frag mich in 3-4 Jahren nochmal...



Gruß, Heiko.
 
AW: T5.2 kaufen und wenn ja wann?

Hallo Boarder,

@Gerd: Hast den Auswahlpunkt " Nein - weil ich mir Den nicht leisten kann " vergessen;)

Frag mich in 3-4 Jahren nochmal...



Gruß, Heiko.

Hallo Heiko,

wäre sicherlich ein guter Punkt ! Da aber der Trend heute ist "mit den großen Hunden pinkeln zu gehen" frage ich mich wer ehrlicherweise bei einem Voting angibt, das er sich das Auto im Moment nicht leisten kann.

Ich habe von dem Neuen bisher weder Prospekt noch Preisliste - wäre ja mal ein Grund in Raderthal vorbeizuschauen - und ich meinen letzen Neuen gerade im Juni angemeldet hatte, wollte ich eigentlich eher wissen, wie viele von denen, die hier auf dem Thema T5.2 ständig rumkauen, wirklich auch einen T5.2 kaufen wollen.

Wie sagen die Verkäufer nach einem wenig erfolgreichen Tag: "es waren heute wieder viele Sehleute im Laden". Weniger als 25% der Mitglieder, die bisher abgestgimmt haben, beschäftigt sich überhaupt mit dem Gedanken einen T5.2 zu kaufen...und der Rest. Schreiben um des Schreibens Willen ???

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben