straightforward18

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Leute,

ich bin Alex, neu hier und auf der Suche nach einem T5.2 als Basis für einen Campingausbau für 2+Hund.

Hier ist das Auto, welches ich mir vorgestellt habe:

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?
Angebotsnummer: 260568039

Sobald ich einen T5.2 schieße, werde ich über den Ausbau berichten. Seit ich in diesem Forum gelesen habe, habe ich keine Angst, das Ganze selbst anzugehen.
Was hier es hier für tolle Typen gibt und was hier alles schon umgestzt wurde, ist absolut mega!

BTW: Mein Budget für das Fahrzeug sind max. 15k€, ohne Ausbau.

Was sagt ihr zu dem o.g. Bus, kaufbar? Ist das DSG sinnvoll, bei der km-Zahl?

Vielen Dank & Grüße

Alex
 
Du hast 15k€ als Schallgrenze genannt und suchst dir einen Bus für 16k€ aus?
Klingt nicht gerade logisch.
Wobei der Preis sicher nicht zu hoch ist, bei dem Alter, vielleicht sogar ein wenig arg niedrig. Da wird der Verkäufer bestimmt auch nicht mehr allzu viel nachgeben, könnte ich mir vorstellen (es sei denn, es gäbe da vielleicht einen Haken). Hinten ggf. Scheiben einbauen etc. und falls gewünscht Sitze kann nach mal richtig ins Geld gehen.
 
Hallo Multilo,

danke für deine Antwort, die gleichen Gedanken hatte ich auch, deshalb wollte ich hier die eine- oder andere Sparringsrunde nehmen, mit Leuten die mehr Ahnung haben als ich. Der Preis ist bereits mit dem Händler fixiert, also um 500€ werde ich nicht weinen, wenn es passt. Das Fahrzeug hat einen reparierten Unfallschaden, deshalb liegt er wohl ungter dem Durchschnitt. Eine umfangreichere Garantie gibt es obendrauf! Ist ja ein VW-Händler, der bislang sehr seriös und freundlich vorgegangen ist!
 
Hallo Alex und willkommen im Board

Ich hatte Probleme mit dem Automaten (5.1!), das ist aber nicht mit dem DSG zu vergleichen.
Schau mal was du da unter 5.2 an Berichten findest.
Am liebsten fahre ich noch mit Tempomat. Hatte ein Miet-WoMo bei dem mußt ich nach dem Schalten immer wieder den Tempomaten aktivieren. :(
Bei ganz neuen bleibt er sogar nach dem Schalten aktiviert.

Da du noch am suchen bist, mein nächster wäre ganz sicher ein 4Motion!
Wie oft ich bisher mit dem Fronttrieb auf ner Wiese schon hängen geblieben bin - keine Ahnung.
Kommt aber auch drauf an, wo ihr gerne Urlaub macht und wie.
 
Hallo Worschtel und vielen Dank!

Habe einiges gelesen, aber wie immer wird man unsicherer umso mehr man liest.
Ich möchte auch sehr gerne einen 4-Motion, aber da bewegen wir uns aktuell in einer anderen Liga, finanziell.
Meinst du, nach deiner Erfahrung, dass 4-Motion Pflicht ist? Weil ursprünglich, war das auch mein Gedanke,
auch aus den genannten Gründen.

Viele Grüße
Alex
 
4Motion ist sicher nicht Pflicht, aber sau gut wenn man es hat.
Natürlich muß es auch vom Butget passen.
 
Es geht auch sehr gut ohne Allrad. Gerade wenn das Geld knapp ist würde ich eher nach einem jüngeren Fahrzeug suchen als nach einem mit Allrad. Gleiches gilt für das DSG. Ich fahr auch viel auf Wiesen,am Strand oder im Winter im Gebirge rum. Mit etwas Umsicht und guten Reifen kommt man auch da überall hin. Sicher musste ich schon die Schneeketten anlegen wo der Allrad durchgekommen wäre oder bin langsamer den Berg hochgekommen, aber angekommen bin ich bisher immer.

Wenn es ein Camper werden soll, dann eher nach Sachen suchen die dazu passen. Standheizung, langer Radstand, 2. Batterie etc.
 
Eine umfangreichere Garantie gibt es obendrauf!
Wenn es eine verlängerte Neuwagengarantie ist: super! Ist es aber wahrscheinlich nicht. Ansonsten Garantiebedingungen lesen! Dass es ein VW-Händler ist, heißt wenig und muss auch nicht zwingend ein Vorteil sein.
 
Zurück
Oben