T5.2 jetzt ohne verstellbares Lenkrad?

DieterT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Chips esse ich lieber selbst ;-)
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Habe jetzt gestern Prospekt und Preisliste von VW bekommen ...
und aufgefallen ist mir ua:

- California Prospekt mit 16 Seiten hochglanz-blabla und keine einzige Abbildung von den Möbeln bzw vom Wohnraum. (vielleicht hat der neue California gar keine Möbel mehr drinn?)
- in der Preisliste steht unter Serienausstattung nichts mehr vom verstellbaren Lenkrad ...
- erst unter Sonderausstattung bei der Lenkung Servotronic wird die verstellbare Lenksäule wieder erwähnt
Kann das sein ???

PS Auch noch bemerkenswert:
- selbst ein California COMFORTLINE (Einstiegspreis mit schwächsten Motor 51.152,15 Euro; das waren mal 100tsd DM ...) besitzt noch keinen Tempomat, keine anklappbaren Außenspiegel, keine Fußmatten und kein Radio

AW: T5.2 jetzt ohne verstellbares Lenkrad?

"Servolenkung mit Sicherheitslenksäule, in Höhe und Länge verstellbar (1N1)" ist bei allen Modellen Serie.
"Servotronic (geschwindigkeitsabhängige Servolenkung und in Höhe und Länge verstellbarer Sicherheitslenksäule) (1N3)" ist Serie beim MV Highline.

Was meinst du warum so viele den California reimportieren? Da sind die Sachen alle drin und vor allem muss man nicht das DAB Radio zwangsweise dazu bestellen, wenn man unterwegs Radio hören will.

Haben wir hier alles schon x-mal durchgekaut. ;)

"Servolenkung mit Sicherheitslenksäule, in Höhe und Länge verstellbar (1N1)" ist bei allen Modellen Serie.

... ist aber in der aktuellen Preisliste zumindest nicht mehr unter Serienausstattung aufgeführt, oder?

Was klammerst du dich denn so an der PL fest? Geh doch mal in den online Konfigurator. Dort sind die vollständigen Daten zur Ausstattung verfügbar.

Anhänge

• Bild 1.webp
    Bild 1.webp
    63,2 KB · Aufrufe: 75

Was klammerst du dich denn so an der PL fest? Geh doch mal in den online Konfigurator. Dort sind die vollständigen Daten zur Ausstattung verfügbar.

Ich *klammere* mich an die Preisliste ...
weil ich erfahren musste dass nach dem Kauf sich die Firma Volkswagen nur noch an die Versprechen erinnern will die man ihnen mitels Druckwerken eindeutig beweisen kann.

So geschehen zB bei den verkürzten Service-Intervall (Longlife-Lüge) ...

Die Prospekte und Preislisten vom T5.2 wurden wohl nicht mit allzu großer Sorgfalt erstellt. Beispiel : im Prospekt Caravelle sind nur noch 6 bestellbare Farben aufgeführt (kein Dark Wood Perleffekt,....). In der Preisliste sind plötzlich wieder alle Farben gelistet. Das verstehe wer will. Anscheinend gibt es keinerlei Endkontrolle für die Printmedien. Hoffentlich legt VWN bei der Fahrzeugherstellung mehr Sorgfalt an den Tag. Ansonsten Gute Nacht Qualitätsprodukt.

Zurück
Oben