T5.2 Innenraumbeleuchtung spinnt

herschdorfer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.01.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Hallo!

Ich hab heute ein seltsames Verhalten meiner Innenraumbeleuchtung entdeckt:

Beim aufschließen geht nur die vordere Beleuchtung an. Wenn ich die vordere Beleuchtung an Schalter auf "0" Stelle leuchten alle Beleuchtungen sehr gedimmt. Wenn ich zuschließe leuchten die hinteren Leuchten ganz kurz gedimmt auf.

Ich hab eine zweite Batterie verbaut, kann die defekt sein?

Die Innenbeleuchtung hängt an der ersten 🔋, außer es wurde umgeklemmt!
Sind da Leds verbaut?

Ah ok, dann kann ich mir da mal das Messen sparen.

Alles original, also denke mal keine LEDs.

Inzwischen weiß ich das die Beleuchtung beim Fahren an bleibt, aber wie gesagt, eher gedimmt.

Sprich die Beleuchtung geht an wenn sie eigentlich nicht gehen sollte und geht nicht wenn sie angehen sollte.

Das sie kurz nach dem abschließen kurz angeht wird damit zu tun haben das das BNS die Lichter abdreht und dann Masse oder 12V kappt.

Dh, wenigstens mal geht mir die Batterie nicht leer.

Kann ich irgendwo einen Stromlaufplan beziehen?

Kann ich irgendwo einen Stromlaufplan beziehen?
Mit der Suchfunktion hättest du diesen Thread gefunden:

Gruß

Peter

Mit der Suchfunktion hättest du diesen Thread gefunden:

Gruß

Peter
Die hatte ich gestern gefunden, allerdings ging der Link gestern nicht und ich hatte das für tot erklärt. Heute ging's.

Hatte ich gefunden, wollte erstmal hier fragen nachdem ich bei Erwin ja erst bezahlen muss bevor ich sehe ob es was gibt für meine VIN.

Die hatte ich gestern gefunden, allerdings ging der Link gestern nicht und ich hatte das für tot erklärt. Heute ging's.

Hatte ich gefunden, wollte erstmal hier fragen nachdem ich bei Erwin ja erst bezahlen muss bevor ich sehe ob es was gibt für meine VIN.
Es gibt für jede Fin was. Das Problem ist eher, daß die Pläne so Allgemein sind, daß man erstmal herausfinden mus, was für einen ist. Darum alles Downloaden was geht und später sortieren. Von den Plänen wo es mehrere Varinaten gibt, für meinen mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Zurück
Oben