T5.2 Innenraum Fahrräder

AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Ok, danke!
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Na werden wir als T5 Fahrer jetzt Faul:D
Ich fahre im Jahr gut 20tkm mit dem Rad im Auto und auch auf dem Rad. Bin fast jedes WoEnde auf Wettkämpfen und habe mir von Thule die Halter vom Innenraumträger in das Schienensystem Integriert. Das Vorderrad mache ich mit Spanngurten am Rahmen fest. Die beiden Einzelsitze habe ich im Keller und bekomme so gut 4 Räder und 5 Leute mit. Ich habe so in gut 5 min 2 Räder fest im Auto.:]
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Hi,
hab einen Trapo Lang. In der vierten Reihe steht links ein Schrank. In der Reihe 3 steht eine Zweierbank, Reihe 2 ist frei, kann aber eine weitere Zweierbank stehen.
Hinten, rechte Seite habe ich zwei normale U-Schinen von einem Dachträger mit Traversen an den Zurrösenhalterungen verschraubt. An der rechten Seite habe ich in der nichtgebrauchten Befestigung der Gurte zwei Arme für die Fahrräderhalterung angeschraubt. Diese halten die Räder fest und senkrecht, wenn diese rückwärts eingeschoben werden. Halten wunderbar und scheuern nicht. Zusätzlich kann ich die Hinterräder mit Spanngurte an den U-Schinen festzurren.
Fahre täglich mit meinem Hund in die Feldmark; klappt prima.
Gruß Hartmut
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Hi zusammen!

Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn ich die VW Fahrradhalterung drinnen habe. Passt in der 1. Reihe (hinter fahrerhaus) KEIN Einzelsitz mehr hinein?????

lg christian
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Hi zusammen!

Verstehe ich das jetzt richtig?
Wenn ich die VW Fahrradhalterung drinnen habe. Passt in der 1. Reihe (hinter fahrerhaus) KEIN Einzelsitz mehr hinein?????

lg christian

Genau.
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Ich mach das immer so.
Heckklappe auf - Räder rein - Gepäck dazwischen - Spanngurt rum - Heckklappe zu.
Wenn man den ein oder anderen Handschuh oder Jacke oder was auch immer zwischen die Rahmen klemmt nehmen die Räder auch bei langen, hoprigen Fahren keinen Schaden.
Angekommen einfach Heckklappe auf, Spanngurt ab, Räder raus, "Füllmaterial" zurück werfen, Heckklappe zu, und ab gehts :)

Tim
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 280
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Ich mach das immer so.
Heckklappe auf - Räder rein - Gepäck dazwischen - Spanngurt rum - Heckklappe zu.
Wenn man den ein oder anderen Handschuh oder Jacke oder was auch immer zwischen die Rahmen klemmt nehmen die Räder auch bei langen, hoprigen Fahren keinen Schaden.
Angekommen einfach Heckklappe auf, Spanngurt ab, Räder raus, "Füllmaterial" zurück werfen, Heckklappe zu, und ab gehts :)

Tim


Sicher funktional, aber dafür lieb ich mein Auto und meine Räder viel zu sehr.
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Sicher funktional, aber dafür lieb ich mein Auto und meine Räder viel zu sehr.

Ja, das sehe ich auch so. Sind sehr hochwertige (teure) Räder in einem noch teureren Auto...

Aber das man dann nicht mehr in der 1. Reihe sitzen kann mach micht echt fertig...



Noch etwas anderes - Bitte um eure ehrenwerten Erfahrungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

* Gibts für den MV (eventuell Schienensystem) so eine Art Schrank/Box/Kiste in der man Kleinteile wie Snowboardkleidung geordnet ablegen kann?

* Weiters hat jemand Erfahrung mit Ski oder Snowboard innen? Verstauuung etc...

* Dachbox kommt auf keinen Fall in Frage...

* Ich bin fast immer alleine Unterwegs. Aber es müssen immer 2 Snowboards und 2 Mountainbikes dabei sein. Und jede Menge Kleidung!!!!
Fragt mich jetzt nicht warum. Ist so ;)

DANKE
lg christian
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Sicher funktional, aber dafür lieb ich mein Auto und meine Räder viel zu sehr.

Hmm,
ich mach das seit 3 Jahren und hab (noch) keinen Schaden am Auto oder am dan Rädern - Jedenfalls nicht vom Transport.
Die ersten Schäden (Kratzer) an der Verkleidung hab ich erst seitdem ich mein ATV ab und an im Bus transportiere....

Aber ich fahre ja auch mit meinen Rädern nicht so häufig auf befestigten Straßen - da halten die naturgemäß ein wenig mehr aus als "leiwändige :) ", hochempfindliche Carbon-Rennräder. Die müssen ja schon fast zur Durchsicht wenn man mal einen Bordstein damit runter ist :uuups:
Und die Nehmerqualitäten von dem Rahmen und Anbauteilen haben halt auch ihren Preis, ein billiges Hollandrad für 400.- würde auch eher in einem Ständer transportieren.

Schönes Wochenende noch - hab grad mein Winterrad fertig bekommen - muss nur noch die IceSpiker aufziehen und dann gehts los - vor dem Neuschnee nochmal auf die Waldwege :)
Tim
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Geb ich dir natürlich schon recht! Habe jahrelang meine Rennräder und Mountainbikes übereinander transportiert. Ist aber einfach lässtig, nochdazu wenn man so grosses Auto hat...

Ich fahre noch dazu immer sehr weit mit den Dingern...

Bin aber noch immer dankbar für weitere Vorschläge!

lg
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Ich sehe Du hast einen MV...
Die erste Maßnahme sollte sein, dass Du Dir für den "Laderaum" Gummimatten besorgst - den Dreck bekommst Du auf Dauer nie mehr aus dem Teppich raus.

Zum Transportieren hab ichs leichter mit dem Shuttle.
Ski oder Board wird einfach von hinten unter den Sitz geschoben, die 3er Sitzbank hab ich eh fast nie drin, und mit Spanngurten an den Bodenösen festgemacht.
Außerdem ist mein MobyDick auch schon ein paar Jahre älter als Dein Auto - da denkt man nicht gleich bei jedem Verkleidungskatzer an den Wertverlust. Die Zeiten hab ich hinter mir, zum Glück.

Nasse Jacken und Hosen häng ich auf nem Bügel an die Deckengriffe der hintersten Sitzreihe und mach bei der Heimfahrt, wenns nur ein Tagesausflug war die Heizung hinten an, dann sind die innerhalb von 1-2 Stunden auch wieder fast trocken.

Wir sind vor ein paar Jahren mit 4 Leuten, 4 Bikes und Gepäck für 2 Wochen über Österreich nach Italien gefahren. Das Hochzeitskleid meiner Frau lag ganz oben auf. Und wir hatten nix außerhalb vom Bus und aufgrund des anstehenden Events auch nicht wenig Klamotten dabei. Nie wieder ein anderes Auto :D

Hier mal ein kleiner Ausblick was mit nem T5 geht wenn er ein paar Jahre alt ist. Mit nem Neuen hätte ich wohl Stunden benötigt um das Ding da reinzuzirkeln :)

Schönes WE,
Tim
 

Anhänge

  • ATV_im_Bus.JPG
    ATV_im_Bus.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 297
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Ich sehe Du hast einen MV...
Die erste Maßnahme sollte sein, dass Du Dir für den "Laderaum" Gummimatten besorgst - den Dreck bekommst Du auf Dauer nie mehr aus dem Teppich raus.

Wollte eigentlich schon den Gummiboden bestellen... Wo kann ich die Matten denn passend kaufen?

Zum Transportieren hab ichs leichter mit dem Shuttle.
Ski oder Board wird einfach von hinten unter den Sitz geschoben, die 3er Sitzbank hab ich eh fast nie drin, und mit Spanngurten an den Bodenösen festgemacht.
Außerdem ist mein MobyDick auch schon ein paar Jahre älter als Dein Auto - da denkt man nicht gleich bei jedem Verkleidungskatzer an den Wertverlust. Die Zeiten hab ich hinter mir, zum Glück.

3er Sitzbank habe ich nicht mitbestellt! Bekomme Ihn im Sommer :D
Im Moment habe ich noch einen Opel Astra Caravan. Da kann sogar der Golden Retriever meiner Oma reinschei**** ist mir das egal....
Aber der neue kostet ein Vermögen, und ich hab ihn mit Nappaleder bestellt. Weiss noch nicht ob das eine gute Idee war...

Nasse Jacken und Hosen häng ich auf nem Bügel an die Deckengriffe der hintersten Sitzreihe und mach bei der Heimfahrt, wenns nur ein Tagesausflug war die Heizung hinten an, dann sind die innerhalb von 1-2 Stunden auch wieder fast trocken.

Habe eine Standheizung bestellt. Das war sicher eine gute Idee...

Wir sind vor ein paar Jahren mit 4 Leuten, 4 Bikes und Gepäck für 2 Wochen über Österreich nach Italien gefahren. Das Hochzeitskleid meiner Frau lag ganz oben auf. Und wir hatten nix außerhalb vom Bus und aufgrund des anstehenden Events auch nicht wenig Klamotten dabei. Nie wieder ein anderes Auto :D

Habt ihr beim Montainbiken geheiratet??

Hier mal ein kleiner Ausblick was mit nem T5 geht wenn er ein paar Jahre alt ist. Mit nem Neuen hätte ich wohl Stunden benötigt um das Ding da reinzuzirkeln :)

Hut ab! Gut eingeparkt...

Schönes WE,
Tim


DANKE für deine INFOS!!!!!

lg
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Nicht BEIM mountainbiken :)
Wir sind vorher ne Woche in Saalbach gewesen und haben und dann "durchgekämpft" bis nach Panicale und da haben wir dann geheiratet.
Zwei Tage vorher haben wir noch der Verwandtschaft Bescheid gegeben (zusammen mit einem Link wie und wann ein Flieger geht :) ) damit keiner sagen kann es wär heimlich gewesen ....
Abed das ist nun total Offtopic und bringt dem Thread gar nix

Tim
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Ich sehe Du hast einen MV...
Die erste Maßnahme sollte sein, dass Du Dir für den "Laderaum" Gummimatten besorgst - den Dreck bekommst Du auf Dauer nie mehr aus dem Teppich raus.


hallo, hat irgendwer eine Adresse wo man solche für den T5 passenden Gummimatten für den Laderaum bekommt?

:danke:
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

hallo krusty, was ist bitte eine Nappa Standheizung?
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Ich kann nur für mich sprechen, wollte nur am Rande erwähnen, dass man den MV und sogar den Highline mit Kunststoffboden bekommt.
Zuerst war ich bei meinem geschockt, als ich das gesehen habe, bin aber jetzt echt froh, dass er durch den Vorbesitzer keinen Teppich bekommen hat und dies mit Hund, Kind, Fahrrad, Modellautos usw. echt von Vorteil ist. Und schäbig aussehen tut es meiner Meinung nach auch nicht. Eher, wenn der Teppich nach kurzer Zeit durch all dies versaut wäre.
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

hallo krusty, was ist bitte eine Nappa Standheizung?

Sorry!

Extras: Nappa Leder, Standheizung. Sollte es heissen!

Danke lg

Aber er ist noch immer nicht bestellt ;) Möchte noch ein wenig warten bis ev. Xenon kommt. WENN es kömmt ;(
 
AW: T5.2 Innenraum Fahrräder

Hi Leute,

ich habe das Problem anders gelöst 8)

siehe www.swissbike.com

Paßt hinter die Rückbank quer und fast immer dabei im Sommer.

übrigens: bekomme kein Geld von Sissbike und bin mit denen auch nicht verwandt oder verschwägert - ist einfach ein geniales Rad. ;););)

Grüße
Rubel

Abend!

Sei mir nicht böse, aber ausser zum Aldi einkaufen zu fahren taugt das Ding sicher nichts. Der MV ist schweineteuer, genauso wie Rennräder und Mountainbikes wenn man auch auf den Berg sicher rauf und runter fahren will.

Ich möchte also die Räder sicher und ohne den MV zu beschädigen schnell ein und ausbauen. Anbringung aussen fällt auf jeden Fall wegen der schweinsteuren Dinger weg.

Der original Fahrradhalter für 4 Bikes von VW braucht leider sehr viel Platz.

Hat jemand Informationen über einen Alternativen Anbieter???

Wäre sehr dankbar über alle Infos und Fotos!!!

Nacht Leute und lg
 
Zurück
Oben