T5.2 Hysterie ????

AW: T5.2 Hysterie ????

Habe jetzt nur schon Bedenken, das ich und vielleicht eine Handvoll hier dann alleine stehen werden, sollten Probleme auftauchen. ;)

Als erster mit neuen Motor könnte es eine Weile dauern.
Aber da musst Du durch. Wird schon klappen!!!!!

Nur keine Panik!
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Mir macht der 2.0 Liter etwas Sorgen, mit 180 PS.

Da ich immer davon ausgegangen bin, desto größer der Hubraum, desto standfester der Motor.

Damit komme ich noch nicht so klar.

Da der T5.1 ja 2.5 Liter mit 174 PS hat und der T5.2 jetzt 0,5 Liter weniger hat, bei fast gleicher PS-Zahl.

Gruß Arne
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Drööööhn!

mir geht die Diskutiererei um den 5.2 so langsam auf die Nerven!

Also nach jeden Werksferien gab es am T5 einige Änderungen, Verbesserungen oder auch Einsparungen.

Abgesehen davon, das sich die Front und die Spiegel etwas ändern bleibt der T5 doch der T5. Wahrscheinlich werden Trapo, Shuttle etc.weiterhin ohne weltbewegende Änderungen vom Band laufen.

Also der Einzige wirkliche Unterschied wird wohl die Motorenpalette sein. Aber solange nicht EURO5 gefordert ist, habe ich nicht den Bedarf einen meiner beiden T5 durch einen Neuen zu ersetzen.

..und wer auf dem neuesten Stand bleiben will, der kann ja "Pimp my T5.1" spielen und sich eine neue Front anschrauben.

...und zum Thema Wertverlust - den habe ich schon wenn ich zur Zulassungsstelle gehe und meinen T5 anmelde - also Leute .....cool down .. und abwarten was kommt.

Gruß Gerd
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Nun muß man aber auch die Leute akzeptieren, die sich einen neuen T5 kaufen, die vorher nur einen PKW gefahren sind / haben und zu den ganzen Thema etwas bei tragen möchten, bzw. Fragen haben, so wie ich.

Für mich wird es komplettes Neuland werden und ich bin über jede Diskusion uber den " neuen " dankbar und lese fast jeden Beitrag aufmerksam mit.

Natürlich kann ich auch die alt eingesessenen hier verstehen, aber war es bei denen zum Anfang nicht genau so? :)
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo,



....ganz ehrlich ??? ......er gefällt mir nicht.
Also es ist auf keinen Fall "Liebe auf den ersten Blick".
Mag auch daran liegen, das ich ihn bisher nur von Bildern her kenne ........aber da hat es bei meinem 1. T5 aus 01/2004 .....dann 01/2007 und meinem jetzigen T5 schon mehr gekribbelt.

Evtl. hätte ich gerne meinen jetzigen Concert mit dem neuen R4 Motor .....mehr aber auch nicht.

Ich werde also frühestens in 2 Jahren vom neuen träumen ......es sei denn ein Baum springt mir wieder zwischen die beiden Front-Scheinwerfer :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und 70.000€ werde ich für so einen T5 ganz sicher nicht ausgeben.

Gruß
Claus

=) ah gee, Du hast Dir doch bestimmt schon mal nen guten alten 5.1 zurücklegen lassen, gelle =).

Püh, nen Highline oder Business mit R4, gibbet den och bald innem A8, passt momentan nicht in mein Bild einer Oberklasselimo :evil:, aber, wohl noch nicht ;), wer weis schon, wat noch auf uns zu kommt ?(:rolleyes:.

Un bau blos ne Säge vorne dran, der ist doch wohl viel zu schön zum plattfahrn :rolleyes:=).
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Natürlich kann ich auch die alt eingesessenen hier verstehen, aber war es bei denen zum Anfang nicht genau so? :)

Moin,

frag mal meine Frau, wie es ist, wenn ich mir was neues zulege. Egal, ob es nun Highend-Hifi, Auto oder bloß ne blöde, aber gute Espressomaschine ist.
Da wird hier gelesen, dort gegoogelt, hier ne Fachzeitschrift gekauft usw. usw.
Bisher bin ich damit immer gut gefahren, bzw. wenn ich mich vorher nicht informiert habe und nur aus dem Bauch raus entschieden hab, dann gabs auch schon mal ne Bauchlandung.
Und mit dem Board hat man ja, alle Infoquellen auf einmal und nicht nur das, diese Infoquelle "redet" ja mit einem. Was besseres kann einem doch nicht passieren, wenn man bereit ist, eine größerer Summe Geld in die Hand zu nehmen und diese zu einem Händler zu tragen.
Von daher hab ich Verständnis für alle, die hier fleißig am posten sind.
Ich war auch sehr neugierig, wie der "erneuerte" aussieht und hab von daher relativ rege im LEIDER GESCHLOSSENEN MJ2010-Fred mitgespielt.
Meine Neugier ist vorerst befriedigt und in die ganzen neuen Freds schau ich nur beiläufig rein.
Aber - wenn es dann wirklich soweit ist, dass ich mich wieder damit befassen muß, dann ist das Board natürlich DIE Infoquelle. Und bis dahin werden hier auch schon viele ihre Erfahrung gepostet habe. Und leider werden es wohl nicht nur positive sein.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben