T5.2 Hysterie ????

AW: T5.2 Hysterie ????

Mahlzeit,
Ich bin nur zufällig zum T5 gekommen, weil mir der T4 einfach zu teuer war.
Ich bin aber mit dem Zufall sehr zufrieden. Bin beim T5.2 gespannt was da alles unausgereift auf uns zu kommt.

Beobachte gerade im Gebraucht-(Verbraucht-)wagenmarkt die T4-T5-Trapopreise und beisse mir tierisch in den Hintern, daß ich meinen topausgestatteten T4-Trapo verscherbelt habe, statt durch zu reparieren :evil:.
Zeigt aber auch, daß ich meinen Dicken beruhigt noch länger behalten kann :]. Boah sche.ss Zweifingersuchsystem
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Ich bin nur zufällig zum T5 gekommen, weil mir der T4 einfach zu teuer war.
Ich bin aber mit dem Zufall sehr zufrieden. Bin beim T5.2 gespannt was da alles unausgereift auf uns zu kommt.

Bei uns genauso. Ansonsten wäre ich bestimmt heute mit dem T4.2 glücklich (hatten wir ja als 57 kW-Renner in der Faceliftversion 4 Mon. nach dem Lifting, wo ausser dem Motor nie was wirklich was gezickt hat) und ich schätze sogar, wenn ich einen T3 (mit dem "superlanglebigen" JR 51kW-Turbodiesel:)), dann wäre ich bestimmt auch nicht unzufriedener. Also, ich denke für die meisten zählt Busfahren überhaupt und es sind ja nur wenige private Busfahrer, die sich überhaupt einen neuen T5 leisten können.

Ein großer Teil der neuen T5 hier im Forum ist ein Geschäftsauto und wird nur durch Abschreibung und so finanziell tragbar. Für echte Privatwagen bleibt eigentlich nur ein Gebrauchter mit 40-50% Preisverlust.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Also (noch) T4 Fahrer ging es mir genau wie vielen anderen auch:

Was kommt da auf uns zu?

Insofern wurde der Umstieg weiter rausgezögert bis dann jetzt die Katze aus dem Sack ist.

Und ich muss sagen wir kaufen keinen Neuen!

Sobald der T4 (einer der letzten Last Edition V6) weg ist gehts auf die Jagd nach einem der letzten T5 V6 ;)
Was ich beim T5 vermisse (fahre dienstlich einen aktuellen Passat) kann ich bis hin zum RNS 510 alles nachrüsten.

Den V6 nicht.

Entscheidung gefallen ;)

Ausserdem gefällt mir die neue Front im Moment auch noch nicht so richtig...
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Moin,

ich denke, wenn ich das Board als (Männer)-Spielweise betrachte sehe ich das einigermaßen richtig.
Claus eingeschlossen sind wir hier doch alle ein wenig bekloppt was unsere Bullis und die individuellen Veränderungen, Porblemlösungen usw. angeht.
Von daher war es doch logisch, dass wir uns alle daruaf stürzen, wenn VWN wieder was neues gebährt. Schließlich will man doch wissen, was da zukünftig auf einen zu kommt.
Der MJ 2010-Sabbelfred war auch einer meiner liebsten, zumal man dort so herlich :ot:schreiben konnte, bis es mal wieder ein neues Häppchen an Inofs gab.
Nun ist die Katze aus dem Sack und wir wissen, wie der "Neue" zuküftig ausschaut.
Aber - Minus 35 PS und Minus 100 NM Drehmoment sind für mich sicherlich kein Argument, meinen Bulli über den Jordan zu schieben. Auch das Neue Lenkrad nicht. Das Einzige was mich wirklich hätte reizen können (bar jeglicher wirtschaftlicher Vernunft) wäre ein V6 TDI gewesen, aber den gabs leider im 5.1 nicht und es wird ihn wohl auch im 5.2 nicht geben ;(.
Mein Bulli, ist bisher das Auto, das ich am längsten in meinem Leben gefahren bin und es ist seit ewigen Jahren auch mein "ältestes" Auto. Und da wird sich sicherlich in den nächsten 2-3 Jahren nichts dran ändern, es sei denn, mir macht einer vorher meinen Bulli kaputt.

Die Neugier auf den "Neuen" kann ich somit schon verstehen, war ja auch rege dran beteiligt. Die Diskussionen über die technischen Neuerungen, ohne das einer von uns sie bisher "erfahren" konnte, die versteh ich nicht mehr so ganz und sind mir ehrlich gesagt zu viel, um sie überhaupt zu lesen.
Jetzt folgen auch schon Sozialneid-Diskussionen und die kann ich noch weniger verstehen.
Aber ich denke, der Hype legt sich auch bald wieder und die meisten werden auch weiterhin glücklich mit ihrem Bulli unterwegs sein und das ein oder andere Problemchen posten. Claus, du wirst hier sicherlich nicht arbeitslos :D:D:D Der T5 hat halt einfach ein paar hausgemachte Problemstellen und die wird er im Nachfolger genauso haben. Ich bin mir auch sehr sicher, dass viele der alten Probleme einfach mit übernommen wurden.

Was anderes. Phillips ruft ja Senseo-Maschinen zurück, insgesamt ca. 5.000.000. Da gab es bisher 17!!! Ausfälle. Ein solches Verhalten bei sicherheitsrelevanten Themen wünsch ich mir zukünftig von VWN. Das wäre mir wichtiger wie ein neues Lenkrad und ein paar andere Lampen.

Gruß Tom
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo,

....genau genommen hätte die ganze Diskussion um den "neuen" T5 eher "T5-kurz vor T6" benannt werden müssen ....und nicht T5.2.

Ein kleines Update hat es doch bereits Mitte 2006 gegeben .....von vielen unbemerkt aber genau einen Schritt in die andere Richtung.

Der CAN-BUS wurde entfeinert ..........Funktionen wie Fensterheber und Spiegel etc. wurden von der CAN-BUS Kommunikation ausgeschlossen.
Kabelbäume wurden entfeinert .....Kupplungsstationen sind entfallen ......Der T5 Startline ist auf den Markt gekommen ........ hinten innen praktisch nackisch .......usw..

Ich habe die ersten technischen Unterlagen von den Innereien teilweise schon hier ......da ist fast nichts mehr vom uns bekannten T5.
Mal schauen, was wir da in den "alten T5" rein basteln können.

Evtl. reden dann ja die "T5.2er" ja noch mit uns :rolleyes::rolleyes:

Ich würde das ganze Thema hier auch nicht überbewerten ......es war halt nur eine allgemeine Wahrnehmung von mir .........Jungs halt :cool::):p.

Da bin ich aber insgesamt mal gespannt was unsere überforderten :D zum "neuen" sagen, die haben ja den "alten" noch nicht begriffen ......das kann dann ja heiter werden.

Gruß
Claus ......der mit der "alten T5 Möhre"
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hi T5.1ler:)!

sacht ma, warum sehen eigentlich alle neuen Volkswagen so böse aus?
Werden die Zeiten schlechter? Gibett wieder Kriech??(

Mir gehts mit dem neuen T5 wie vor Jahren mit dem Polo.
Hätte ich nicht schon einen, würde ich mir jetzt noch einen "alten" Bus kaufen.

Ich hab mir 2006 extra einen alten Polo gekauft (9N),
weil ich den mit seinen vier Glupschaugen viel gelungener fand
als das Facelift (9N3) mit den Tränensäcken vorne
(diese Phase von VW war ja auch sehr schnell vorbei...)
und den "topaktuellen" Heckleuchten im Klarglas-Billig-Nachrüst-Look.
Ich finde ihn auch jetzt noch hübscher als den ansonsten sehr guten neuen Polo
mit dem "bösem Blick" ab Werk, naja - postpubertäre Zielgruppe halt...

Beim neuen T5 finde ich es gestalterisch nicht besonders originell,
die Kühlerrippen in den Scheinwerfern auslaufen zu lassen,
aber so what: wahnsinnig geschadet hat es seiner ansonsten
einzigartig klaren Linienführung auch nicht entscheidend.

Nur - warum sehen die jetzt immer alle alle so böse aus............?
:confused:

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Ich find die Front des T5.2 (bis inkl. zu den Spiegeln) so wenig schön, dass ich lieber einen T5.1 möchte. Gibts noch neue T5.1 zu kaufen? Vorzugsweise mitm 1,9er Diesel OHNE DPF.

gb


Habe gestern wieder mit Wolf ( Autowolf ) geschrieben, ob der T5.1 jetzt noch zu bestellen ist.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

Nein selbst als EU-Bestellung würde er keine mehr bekommen.

Die Lager seinen komplett leer.

Somit wird es bei mir jetzt ein T5.2

Die Preislisten bekommt er in der 38 KW, dann wird sich zeigen, was er kosten wird.

Hoffe das ich dann mit meinen Problemen hier posten kann, da es dann ja ein T5.2 ist :p

Wobei ich das ganze Thema um T5.1 und T5.2 nicht nachvollziehen kann, es bleibt doch ein T5.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hi T5.1ler:)!

sacht ma, warum sehen eigentlich alle neuen Volkswagen so böse aus?
Werden die Zeiten schlechter? Gibett wieder Kriech??(

Für den T5.2 kann ich dir diese Frage beantworten:

"Der Kunde" wünscht es so!

Wie ich darauf komme? Ich war vor 3 Jahren von einem Marktforschungsinstitut (sponsored by VW) eingeladen den neuen Tx u. a. zu designen, so richtig professionell mit einem Grafiker an der Seite. Nicht nur ich und meine Arbeitsgruppe legte Wert auf den "bösen Blick". Alle Arbeitsgruppen wollten die Front "bissiger". Alle T5ler fuhren MV; aber Kunden anderer Marken, Benz, Japaner, fanden das auch schick.

Heute fahre ich Cali und mag eher das bullige, also, massig muß er daher kommen :). Fazit: *flüster* Ich bin schuld *lach*.

Krieg wird es deshalb nicht geben. Und von einer Wirtschaftskrise, spricht Ellenbogen raus, wußte auch noch keiner *schulterzuck*

Grüße
Wenzi
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Moin,

der "böse Blick" war ja auch schon beim letzten T4 modern. Auch die Zubehörindustrie bietet nette Plastikteilchen an, die einen "bösen Blick" entstehen lassen (und ich glaub, die Dinger werden oft verkauft).
Das suggeriert Überholprestige.
Ich mach zwar auch so freiwillig Platz, wenn von hinten was schnelleres kommt, aber es ist zur Zeit halt modern.
Irgendwann ist dann vielleicht auch wieder eine Grinsebackeoptik modern.

Gruß Tom
 
AW: T5.2 Hysterie ????

"Der Kunde" wünscht es so!

Ich weiss nicht so recht. Was VW aktuell rausbringt, spricht mich optisch mal überhaupt nicht mehr an. Wieso ein Auto "böse" aussehen muss, kann ich einfach nicht verstehen. Der Straßenverkehr ist schon "böse" genug - man denke an die vielen toten Menschen und Tiere.

Ich möchte ein Auto, was freundlich aussieht. Audi mit den LED-Hörnern, Golf, Polo, Scirocco? Nein danke.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Ich weiss nicht so recht. Was VW aktuell rausbringt, spricht mich optisch mal überhaupt nicht mehr an. Wieso ein Auto "böse" aussehen muss, kann ich einfach nicht verstehen. Der Straßenverkehr ist schon "böse" genug - man denke an die vielen toten Menschen und Tiere.

Ich möchte ein Auto, was freundlich aussieht. Audi mit den LED-Hörnern, Golf, Polo, Scirocco? Nein danke.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an und darf auch im Namen meiner Partnerin sprechen! So :),nicht X(
 
AW: T5.2 Hysterie ????

... Ich hatte das Thema 5.2 anfangs mit Interesse verfolgt, aber jetzt artet es in unsägliches Geblubber aus, weil jeder Pups unendlich ausgewalzt wird.
Wie in einem Fan-Forum, um Michael Jackson gibt es hier einen ähnlichen Hype. Ich habe mal drei Tage nicht reingeschaut, jetzt hat mich das Zutexten derart erschlagen, dass ich die Lust am Lesen nachhaltig verliere. Hysterie ist wirklich der richtige Ausdruck.

Hallo Götz,
danke du sprichst mir aus der Seele.
Vieles zum T5.2 hier liest sich für mich einfach nur als ob es von pubertierenden Teenagern stammen würde ... mit ausreichend Zeit und Taschengeld um ihrem angehimmelten Idol auf Schritt und Tritt zu folgen.

;-)
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo zusammen,
das Spekulationsthema T5.2 ist somit "ausgelutscht".

Wenden wir uns neuen Spekulationen zu, z.B. welche Tips wir dem 1. Forenten geben können der hier mit einem T5.2 auftaucht? Wann wird dies sein - so um Weihnachten?

Anrecht auf einen neuen T5.2 hätte eigentlich DENTMEN. Es kann jetzt spekuliert oder auch gewettet werden ob er sich hier auch alsbald als der 1. T5.2 - Fahrer outet.

Stellt Euch mal vor, es gibt hier die neue T5.2 Forentengeneration und niemand weiß Bescheid.....

Gruß He
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo,

Anrecht auf einen neuen T5.2 hätte eigentlich DENTMEN

....ganz ehrlich ??? ......er gefällt mir nicht.
Also es ist auf keinen Fall "Liebe auf den ersten Blick".
Mag auch daran liegen, das ich ihn bisher nur von Bildern her kenne ........aber da hat es bei meinem 1. T5 aus 01/2004 .....dann 01/2007 und meinem jetzigen T5 schon mehr gekribbelt.

Evtl. hätte ich gerne meinen jetzigen Concert mit dem neuen R4 Motor .....mehr aber auch nicht.

Ich werde also frühestens in 2 Jahren vom neuen träumen ......es sei denn ein Baum springt mir wieder zwischen die beiden Front-Scheinwerfer :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Und 70.000€ werde ich für so einen T5 ganz sicher nicht ausgeben.

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo zusammen,
das Spekulationsthema T5.2 ist somit "ausgelutscht".

Wenden wir uns neuen Spekulationen zu, z.B. welche Tips wir dem 1. Forenten geben können der hier mit einem T5.2 auftaucht? Wann wird dies sein - so um Weihnachten?

Anrecht auf einen neuen T5.2 hätte eigentlich DENTMEN. Es kann jetzt spekuliert oder auch gewettet werden ob er sich hier auch alsbald als der 1. T5.2 - Fahrer outet.

Stellt Euch mal vor, es gibt hier die neue T5.2 Forentengeneration und niemand weiß Bescheid.....

Gruß He


Das wird wohl ein schönes Weihnachtsgeschenk werden. :)

Ab der 38 KW kann vorraussichtlich bestellt werden und dann noch einmal 10 - 12 Wochen warten.

Mir graut jetzt schon davor, wenn ich ihn dann zum Winter hin bekomme....
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo Sporttapeband,
ich hoffe Du läßt uns das ganze miterleben.

Hoffentlich gibt es Deoine Konfiguration noch diesen Jahr!
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo Sporttapeband,
ich hoffe Du läßt uns das ganze miterleben.

Hoffentlich gibt es Deoine Konfiguration noch diesen Jahr!


Worauf ihr ein lassen könnt. :)

Werde alles hier rein posten, sobald ich ihn habe ( Bilder von außen, innen usw. )

Habe jetzt nur schon Bedenken, das ich und vielleicht eine Handvoll hier dann alleine stehen werden, sollten Probleme auftauchen. ;)
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Mit wem soll ich denn sonst die Liebe zum T5 teilen, wenn nicht mit euch. :)
 
Zurück
Oben