T5.2 Hysterie ????

AW: T5.2 Hysterie ????

Nix ist so sicher wie Kinderkrankheiten bei den Fahrzeugen von VWN.
Ich bin mittlerweile glücklich mit meinem T5.1, sicher kein Verdienst von VWN und werde beim T5.2 daher gucken aber nicht kaufen

Grüsse von der Tomate
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Einziges Highlight ist für mich der Motor und einige Technische Futures, die in dieser Preisklasse bereits beim T5.1 hätten Standard sein müssen ........ und diese neuen Standards eines jeden Fiat 500 lässt sich VWN fürstlich bezahlen.

... Wenn ich die Preise des T5.2 sehe ...... rollen sich mir die Nackenhaare hoch ...... .und für so manchen Familienvater rückt der Traum T5 in weite Ferne.
Da stellt sich mir die Frage ....... flippt VWN jetzt komplett aus ???

Keiner von uns hätte 2002 einen T4 oder T5 für 140.000 DM gekauft !!!

Hat jetzt T5Starter den Account von Claus gekapert?
Der hatte sich doch auch immer über die Mängel seines 70.000 DM Neuwagens beklagt.
;-)


Bei allem an Details zum T5.2 ...... wurde noch nicht ein einziges Mal darüber diskutiert, was sich den bei VWN ändert.
Denn ändert VWN nicht bald seine "Trapo-Kunden sind alle doof" ..... wird es auch nix mit dem T5.2.

Wieso bist du so schlecht auf VW zu sprechen?
Der T5 ist eine geile Karre und der T5.2 wird mindestens ebenso geil!
Und auserdem wurden über eine Million T5 produziert, die Käufer können sich doch nicht irren.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Wenn VW mitbekommt was hier abgeht (und das bekommen die mit) wird sich beim Kundenservice nicht viel ändern.
Der run auf den neuen scheint ja schon so groß, das die sich über die Absatzzahlen keine Sorgen machen müssen. Alle die sich jetzt für den neuen interessieren können ja nicht wirklich enträuscht vom T5.1 gewesen sein.
Und wenn es Leute gibt die sich wegen einem neuen Lenkrad oder Tacho ein neues Auto kaufen würden können die Preise nocht nicht die Schmerzgrenze erreicht haben.

...nur die Meinung von einem der seinen T5.1 schätzt und auch noch lange behält;)
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hat jetzt T5Starter den Account von Claus gekapert?
Der hatte sich doch auch immer über die Mängel seines 70.000 DM Neuwagens beklagt.
;-)

Hehe - der ist gut !:D:D


Gruß, Heiko.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Wieso bist du so schlecht auf VW zu sprechen?


Hallo Frantz,

der Claus ist doch auf VW gar nicht schlecht zu sprechen...

Sondern "nur" auf VWN, gell Claus! ;)

Und das hat ja für alle nachvollziehbare Gründe.
Ich schließe mich Claus´ Meinung zu VWN nämlich an.
Und andere wahrscheinlich auch...:)

Auch das der T5 ne geile Karre ist, hat niemand bestritten, schon gar nicht Claus. Der liebt den T5 auch.
Nur was VWN mit Service- und Kundengebahren da manchmal raushängen läßt, ist schlichtweg zum ko..en!

 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo,

Hat jetzt T5Starter den Account von Claus gekapert?

....Vorsääächt .......T5Starter ist doch derzeit unter neuem Namen wieder aktiv :rolleyes::rolleyes: ........und mit ihm bin ich wohl nicht im entferntesten zu vergleichen.

Wieso bist du so schlecht auf VW zu sprechen?

....was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun ??
VWN ist und bleibt im Umgang mit seinen Kunden ein "Sauladen" .........würde ich mit meinen Kunden so umgehen, wäre mein Laden schon Pleite.
Von den Problemen lesen wir doch hier täglich bei Kulanzangelegenheiten .......und fast jeder :D klagt sein Leid da drüber.
Das Problem VWN ist doch so alt wie wir unsere T5 schon fahren.

Wenn ich meinen .....und eure T5 nicht mögen würde, hätte ich ein anderes Auto ......und wäre hier nicht im Board tätig.:rolleyes:
Dazu möchte ich noch anmerken, das ich normalerweise beruflich überhaupt nix mit Autos zu tun habe .......das mache ich also alles schon weil es mir Spaß macht ......und weil halt viele :D nur dooooof sind.

Zur Info ........alles rund um den T5.2 werde ich natürlich auch bereit halten .....habe gerade ein Update für meine Glaskugel in Arbeit =)=)=) ......da werde ich dann direkt die Updates T5.1 auf T5.2 prüfen =)=)=) .....was sich so alles "basteln" lässt.

Mein Start Thema sollte eher mein Entsetzen ausdrücken, was hier derzeit ein Zauber um den T5.2 stattfindet.
Trau mich ja fast nicht mehr mit dem T5.1 auf die Straße.:rolleyes::rolleyes:

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hi Claus,
du bist nicht allein. Dienstag kommt unser "Neuer", natürlich ein T5.1, in der 33. KW produziert und damit einer der letzten seiner Gattung mit R5-Motor. Den geben wir dann auch vorläufig nicht wieder her. Evtl. kann man sich beim T 6 mal wieder Gedanken machen, hoffentlich gibt es dann ein wirkliches Update und VWN hat sich gewandelt, sonst muss dann möglicherweise wieder ein Auto gewandelt werden.

Mann bin ich froh, dass es noch ein T 5.1 geworden ist, der den guten alten Treckermotor hat. Hier ist der Wumm serienmäßig und konstruktionsbedingt, nicht künstlich eingezüchtet.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

das Witzige und/oder Tragische ist, dass VWN sich dieses Verhalten aufgrund des kollektiven Versagens der Konkurrenz leisten kann.
Mir ist nicht klar, warum kein anderer Hersteller dieses Segment vernünftig besetzt - denn es ist keine Nische und die Margen müssen traumhaft sein.

Allerdings kann VWN auch täglich Kerzen anzünden und beten, dass dies so bleibt. Ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man sich auf die Stabilität des Marktes verlässt, war der Vor-vorgänger der S-Klasse - ein Super-auto, das aber völlig am Markt vorbeigepreist wurde und oh schreck, es gab auf einmal Alternativen mit dem damaligen 7er und dem A8.

Aber die Hoffnung auf Belebung in diesem Segment stirbt zuletzt.


Shortman, der seinen T5.1 lange nicht zum alten Eisen geben wird ;-)
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Solange die von VWN unseren guten Dentmen nicht bestechen
und ihm vor Verzeifelung einen T5,2 schenken,
können wir beruhigt einen T5.1 fahren und geniessen
einen 1A Technischen Info-Service. :danke:.
Wenn Claus wechselt wird allerdings eng.:D:D:D
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Ich hab den ganzen Hype um´s Facelift eh nie verstanden :rolleyes: Jetzt, wo die Katze aus dem Sack ist... grins ich mir einen... boah... is datt hässlich... und fahre meinen kleinen bm weiter wie geplant, bis er mir unter´m Hintern wegrostet :D
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Ich fahre meinen Grinsekater mit Schiffsdiesel weiter!

Erst wenn die ersten DSG-4motion problemlos über die 100.000km kommen . . .
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hi allerseits,

danke an Claus für diesen Thread. Bin zur Zeit in den USA unterwegs, momentan mit einem Chrysler Voyager als Mietwagen. Kenner wissen, dass dieses Fahrezug auch in veränderter Fassung (Design, Innenraum, Fahrwerk) als VW Routan seit Mitte diesen Jahres unterwegs ist. Den habe ich hier zwar noch nicht gesehen, aber jeder weiß, dass VWN den T5 hier wegen des hohen Preises nicht platzieren konnte. Als T5.2 wird er jetzt noch teurer. Das wird irgendwann kippen.

So schlecht ist dieser Voyager nicht. Sicher, er könnte motorenseits besser sein, aber für den Preis, den er hier kostet, ist das alles hinnehmbar.

Die Gazetten berichten schon, dass die Deutschen den Autokauf immer weiter nach hinten schieben. Die hohen Preis sind eine Ursache dabei. Da liegt ein Riesenproblem.

Im Übrigen gibt es maßgeblich einen Poster unter uns, der das Thema T5.2 derart beherrscht, dass ich glaube, er macht Urlaub am PC und schreibt nur noch für das Board. Ich hatte das Thema 5.2 anfangs mit Interesse verfolgt, aber jetzt artet es in unsägliches Geblubber aus, weil jeder Pups unendlich ausgewalzt wird. Wie in einem Fan-Forum, um Michael Jackson gibt es hier einen ähnlichen Hype. Ich habe mal drei Tage nicht reingeschaut, jetzt hat mich das Zutexten derart erschlagen, dass ich die Lust am Lesen nachhaltig verliere. Hysterie ist wirklich der richtige Ausdruck.

Deshalb: wieder auf den Boden kommen und abwarten, was der T5.2 in der Praxis bringt, ob er sein Geld wert ist und ob er tatsächlich so teuer verkauft wird (werden kann), wie VW das will.

Gruß

Götz
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Moin,

ich find's auch gut, daß Claus dieses Thema mal angeschnitten hat.

Grundsätzlich ist's natürlich immer im Sinne des Erzeugers, die "Massen" sabbrig auf etwas Neues zu machen, das gelang hier ja, auch angestachelt durch den ellenlangen "Spekulatiusthread", besonders gut.

Daß nun die neuen Feautures in je einem neuen Thema "breitgewalzt" werden müssen, ist mir auch aufgefallen.

Es liegt im Moment auch noch daran, daß hier seitens VWN immer noch keine Kataloge etc 'rumfliegen, also das Infobedürfnis "irgendwie" gestillt werden muß.

Wie sagte doch einer schlauer Mensch mal:
"Wir ertrinken in Informationen, aber uns dürstet nach Wissen" (John Naisbitt)
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo,

gestern ist mir die Promobil (Zeitschrift für Wohnmobilisten wer's nicht kennt) ins Haus geflattert und da wurde der T5.2 vorgestellt. Naja, das Facelift hält sich in Grenzen, sieht - wie ich finde - aber gut aus.
Beeindruckend ist der 4-Zyl. Diesel der aus 2 Liter Hubraum 180 PS schöpft und bei 1500 U/Min. 400 Nm liefert.
Dennoch bin ich der Meinung lieber ein Modell gegen Ende seiner Neumarktzeit zu kaufen als eine Neuschöpfung (wenn auch in Grenzen), bei der dann die Kinderkrankheiten erst beseitigt werden müssen und bei der es bezüglich Störanfälligkeit keinerlei Erfahrung gibt (auch die Werkstätten lernen erst noch).

Klar hab' ich jetzt ein "altes" Auto, nur Umweltplakette 4, ein etwas brummiger 5-Zylinder und mit dem Schneckenhaus auf dem Rücken auch nicht sonderlich sparsam. Aber ob der Neue es besser kann bleibt abzuwarten. Und Zahnriemen hat er auch wieder - nicht so toll :(.
Eines noch zum Schluß: Hier im T5-Board geht es richtig gesittet zu, da hab' ich in anderen Foren schon so manche Schlammschlacht verfolgt. Hier fühle ich mich wohl und sehr gut aufgehoben. Danke an die Macher!!!
Gruß,
Stefan
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Wie sagte doch einer schlauer Mensch mal:
"Wir ertrinken in Informationen, aber uns dürstet nach Wissen" (John Naisbitt)

Moin Pille,

gibt's auch in der Version "Wir erfahren immer mehr, wissen aber weniger" (Der Journalist und Moderator Ulrich Kienzle in einem Vortrag "Kanal voll - Kopf leer" :confused: im Februar 2008)

Fröhliche Grüße in die Runde vom Albatros
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo zusammen!

Großes Danke an Dentman und die netten Schreiber in diesem thread.
War auch schon draußen und habe meinem Sarigelben versichert, dass er nicht nach Afrika muss, sonder hier als geschätztes Familienmitglied weiter seinen Gnaden-Diesel bekommt ;) .

Zur Sache: War die letzten TRage viel auf der Steraße und muss (wie immer) festestellen, wie viele T5 minus x noch unterwegs sind.
Meine früheren Bullis (immer ohne Garage) gingen ihren Weg, wenn sämtliche Türen unten durchgerostet waren. Und brachten immer noch einen nennenswerten Preis bei der Inzahlungsnahme. So eine kleine kosmetische Pruduktaufwertung richtet da beim Bulli keinen Schaden an.

Grüße
vom

Brumm-Bär, der dem nackten StartLine vom Bj.08 treu bleibt.
P.S.: Wo gibt es denn bitteschön schon die neuen Preise? Würde mich interessieren, vielleicht schickt mich der Cache immer auf der alten Seiten.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Moin Allerseits,

ich habe den Hype zwar verfolgt ,mehr aber auch nicht......
Der T 5.2 hat ja nicht mal mehr ein Grinsegesicht. So sieht doch kein Pussymagnet aus..... :D
Ich bin nach wie vor zufrieden.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo,



....Vorsääächt .......T5Starter ist doch derzeit unter neuem Namen wieder aktiv :rolleyes::rolleyes: ........und mit ihm bin ich wohl nicht im entferntesten zu vergleichen.



,Gruß
Claus


Doch nich etwa der den ich meine......

Mir war schon so als käme mir das "gesabbel" bekannt vor.

T5starter war bei mir schon Wochen vor der äähhhh Entfehrnung gesperrt.
Und derzeit ist nur ein Kandidat schon wieder kurz davor....
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Ich bin nur zufällig zum T5 gekommen, weil mir der T4 einfach zu teuer war.
Ich bin aber mit dem Zufall sehr zufrieden. Bin beim T5.2 gespannt was da alles unausgereift auf uns zu kommt.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Mahlzeit,
Hallo,

.....und das neue KI basteln wir in den T5.1 auch noch rein =)=) ......inkl. Tetris !!!

Gruß
Claus
Ha...Du und Dir alleine beim T5.1-Treffen einen über T5-Probs erzählen, solang wie wir noch mit unseren T5.1 unterwegs sein werden :confused:, willst wohl noch 150 werden wa :D.
:D...und Pacman, passt ja bisweilen zum Technikstand (TFL...):rolleyes: und trotzdem oder gerade deshalb behalte ich meinen Dicken =).


Genau so ist es Klaus,
gestern Abend habe ich in der Autozeizung auch einen größeren Bericht über den
T5.2 gelesen, auch mit großen Fotos. Heute morgen bei Sonnenaufgang meinen
schönen Atlantis in crystelblue angeschaut. Fazit: Der neue Look a la Golf/Polo
ist für mich kein Grund zuwechseln. Ist für mich nur nen halbes Familiengesicht, da fehlt mir der untere sportliche Stoßfängeransatz a´la Audi bzw. der kleinen Brüder Sicherlich Lenkrad, Navi, KI-Instrument sind
schick und von der Technik besser. Aber darauf kann ich noch gut 2-3 Jahre warten.
Es fehlt bei meinem T5 ja nicht. Und die anderen Änderungen unter dem Blech müssen
sich auch noch bewähren. Die Zeit wird es zeigen. Trotzdem wünsche ich allen Wechselwilligen
viel Spaß mit dem Neuen T5.2.
Bis dann!
Jost
Ansonsten :dito:

Hallo Claus,
keine Angst, wir lassen dich nicht alleine!

Ur-Alte VW Regel:
Bei Neuerungen erst mal die nächsten Werksferien
abwarten. Vorher ist man nur Testfahrer. Ist leider nicht
nur bei den KFZ so.

Und bis nächstes Jahr um diese Zeit hat sich
das Interesse schon wieder schwer gelegt.
:dito:, mein Interesse ist nach den Bildern schon etwas gedämpft, muss mir den Neuen wohl erst noch schön kucken.

Naja, mein Dicker ist schon arg strapaziert worden und hat in noch nichtmal 2 Jahren schon reichlich Kampfspuren erlitten, aber je älter meiner wird, umso intensiver pflege ich ihn.
Ich habe schon überlegt mir ne billige Arbeitsschl.mpe zu kaufen um noch länger etwas von meinem Dicken zu haben.

Also, so schnell wird man uns wohl nicht von unseren T5.1 trennen können :D.
 
Zurück
Oben