T5.2 Hysterie ????

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo Jungs undMädels,

....jeden morgen, wenn ich ins Board schaue .......sehe ich immer neue Treads zum Thema T5.2.

Alle Variationen ....alle News ........Für und wieder .......wann ist es endlich so weit .....usw.

War der T5 so schlecht ??
Ist der T5.2 um Welten besser ??

Über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten .......aber so richtig stimmig finde ich den "neuen" noch nicht mal.
Einziges Highlight ist für mich der Motor und einige Technische Futures, die in dieser Preisklasse bereits beim T5.1 hätten Standard sein müssen ........und diese neuen "Standards eines jeden Fiat 500" lässt sich VWN fürstlich bezahlen.

Ein Großteil der Treads macht mir den Eindruck, als würde alle T5.1 im Rahmen der Ab-Fuck Prämie ein gestampft und alle bestellen morgen einen T5.2.
Zur Krönung fehlt eigentlich nur noch, das es in Zukunft getrennte Board - Treffen für T5.1 oder T5.2 gibt.

Am Schluss stehe ich mit meinem "ollen" T5.1 alleine da.:rolleyes::rolleyes: ......und kann mir über die Problemchen am T5.1 selber einen erzählen.

Der T5.1 ist (war) ein schönes Auto mit einigen Macken .......ob der T5.2 um vieles besser wird, zeigt die Zukunft.
Wenn ich die Preise des T5.2 sehe ......rollen sich mir die Nackenhaare hoch .......und für so manchen Familienvater rückt der "Traum T5" in weite Ferne.
Da stellt sich mir die Frage .......flippt VWN jetzt komplett aus ???

Keiner von uns hätte 2002 einen T4 oder T5 für 140.000 DM gekauft !!!

Bei allem an Details zum T5.2 ......wurde noch nicht ein einziges Mal darüber diskutiert, was sich den bei VWN ändert.
Denn ändert VWN nicht bald seine "Trapo-Kunden sind alle doof" Taktik .....wird es auch nix mit dem T5.2.

Seid mal etwas nett zu eurem T5.1 =)=)=) ........und auch wenn es morgen einen T5.2 gibt ......es werden auch in Zukunft noch tausende T5.1 unterwegs sein =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Hysterie ????

:dito:Hallo Claus,
danke, du hast das in Textform ausgedrückt, was mir auch seit gestern immer wieder durch den Kopf geht.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Tach auch,

VW darf sich freuen, es gibt kein Thema welches die Gemüter so beschäftigt wie der neue T5/2
( http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/24398-mj-2010-facelift.html )
Mein T5 ist echt super, den geb ich so schnell nicht her.

Zumal fällt mir auf:
soviele T4 wie momentan auf den Strassen unterwegs sind habe ich schon lange nicht mehr gesehen(Urlaubszeit) und ich muss feststellen nach wie vor ein ga-..tolles Auto.

Also ist mir mit meinen T5 überhaupt keine Bange.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Genau so ist es Klaus,
gestern Abend habe ich in der Autozeizung auch einen größeren Bericht über den
T5.2 gelesen, auch mit großen Fotos. Heute morgen bei Sonnenaufgang meinen
schönen Atlantis in crystelblue angeschaut. Fazit: Der neue Look a la Golf/Polo
ist für mich kein Grund zuwechseln. Sicherlich Lenkrad, Navi, KI-Instrument sind
schick und von der Technik besser. Aber darauf kann ich noch gut 2-3 Jahre warten.
Es fehlt bei meinem T5 ja nicht. Und die anderen Änderungen unter dem Blech müssen
sich auch noch bewähren. Die Zeit wird es zeigen. Trotzdem wünsche ich allen Wechselwilligen
viel Spaß mit dem Neuen T5.2.
Bis dann!
Jost
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo Claus,
keine Angst, wir lassen dich nicht alleine!

Ur-Alte VW Regel:
Bei Neuerungen erst mal die nächsten Werksferien
abwarten. Vorher ist man nur Testfahrer.

Und bis nächstes Jahr um diese Zeit hat sich
das Interesse schon wieder schwer gelegt.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo,

.....und das neue KI basteln wir in den T5.1 auch noch rein =)=) ......inkl. Tetris !!!

Gruß
Claus
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo Claus,

sehr gelungener Beitrag. *schmunzel*
Das Wort "Hysterie" trifft den Nagel auf den Kopf und man kann wirklich den Eindruck haben, daß viele Boarder hier sofort dieses Auto haben wollen.

Der "Monsterthread" T5 Facelift ist geschlossen. Ein erwähnenswertes Ereignis hier im Board wie ich finde.

Die Vorfreude ist halt immer noch die Schönste. Ist doch gut so. Ich war auch sehr gespannt auf die ersten ungetarnten Bilder. Klar.

Nur werde ich bestimmt nicht losrennen und mir so ein Auto kaufen wollen.
Das könnte ich mir überhaupt nicht leisten.
Tja - umrechnen darf man sowieso nicht mehr.
Mein Wagen ( Mj 2005 ) hat damals auch schon 55.000 Euro gekostet. 110.000 Mark !!!

Ich habe das Auto natürlich gebraucht gekauft - sonst wäre es auch nicht möglich gewesen - trotzdem ich an der Quelle sitze.

Also werden wir noch viele Treffen mit unseren T 5.1 abhalten können ! Bis zum "H" Kennzeichen dauerts ja noch was:D
Da bin ich schwer:pro:!

Keine Sau hätte für ein Nutzfahrzeug jemals über 100.000 DM bezahlt.
Da hast Du absolut recht.

Diese ganze Preisentwicklung, in allen Lebensbereichen, ist völlig verzerrt und krank.

In der Lehre habe ich oft an Porsche arbeiten dürfen und da kostete ein guter 911 er
ca. 120.000 DM, glaube ich.

Da bekommt man jetzt gerade mal noch einen einigermaßen ausgestatteten MV für.
Ich hatte mir mal einen "United" zusammengestellt und habe bei 61.000 Euro aufgehört
irgendwelche Häkchen zu setzen.

Ist doch völliger Wahnsinn !!!

Wie soll sich ein Familienvater mit 3 Kindern, für den solch ein Auto adäquat ist, sich das leisten können ohne sich total zu verschulden ???

Keine Ahnung wie das hier so Einige machen. Haben wahrscheinlich gute Nerven.;)

Mein Fazit: Mir gefällt das neue Modell gut aber es werden noch bestimmt 3 Jahre vergehen, bis ich mir so etwas annähernd werde leisten können.
Damit habe ich absolut kein Problem weil ich mit meinem Auto zufrieden bin.
Der Fahrzeugbrief liegt hier im Schrank und nicht bei der Bank. ( hui - das reimt sich auch noch !!:D:D )

Also gehe ich gleich zu meinem Auto und werde ihm sagen, daß es keine Angst zu haben braucht...:rolleyes::rolleyes:


Bekloppten Gruß aus Köln,

*Heiko*
 
AW: T5.2 Hysterie ????

.................dem ist nicht´s hinzuzufügen.......:dito:
schöne Grüße


Michael
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Seid mal etwas nett zu eurem T5.1 =)=)=) ........und auch wenn es morgen einen T5.2 gibt ......es werden auch in Zukunft noch tausende T5.1 unterwegs sein =)=)=)

... nene, es sind immerhin mittlerweile über 1 Million T5.1 !!!

Und meiner wird einer von denen sein, die einige T5.2 überleben werden... weil ich eben etwas nett zu ihm bin... :cool::cool:... und ihn nicht gleich abstosse, nur weil beim Neuen ein paar neue Elektronik-Firlefänzchen mehr zu haben (und zu bezahlen..) sind und er sich vielleicht ein paar Tropfen weniger Diesel zur Brust nimmt, wenn er denn die ersten 30'000 km überlebt... ;);)...

Also ich bleib dabei: Mein Bijou bleibt mein Bijou... wir haben ja mittlerweile eine richtige "persönliche" Beziehung, die man mit dem Neuen erst wieder mühsam aufbauen müsste... :D:D...
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo aus dem Norden,

auch ich möchte dem aktuellen T.2 Hype etwas entgegensetzen. Ich bin nach mehreren Monaten des Mitlesens im Board seit 2 Wochen Besitzer eines T5.1 California Beach und finde Ihn ziemlich cool.
Das nackte Blech hinten stört mich nicht so besonders, es erinnert mich eher an meine Zeit, in der ich lange Haare hatte und T1 fuhr. Ich werde sozusagen beim Fahren regelmäßig jünger :-)

Lange haderte ich mit mir ob ich warten soll auf den GP, je mehr man hier im Board liest um so größer werden die Begehrlichkeiten in Bezug auf elektronischen Schnickschnack und andere kaputtbare Zubehöre. Ja, ich gebe zu, ich habe schon darüber nachgedacht ob ich nun dringend einen MV Tacho einbauen muss ... Dies aber eher bevor der Wagen bei mir vor der Tür stand.
Nun fährt er einfach und ich freu mich. Meine Durschnittsverbrauchsanzeige pendelt sich bei 8.2 Litern ein. Was will ich eigentlich mehr? :-) Ok. coolere Felgen und vielleicht ein besserer Sound.
Aber sonst?

Gone to the Beach

T.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Also ich bleib dabei: Mein Bijou bleibt mein Bijou... wir haben ja mittlerweile eine richtige "persönliche" Beziehung, die man mit dem Neuen erst wieder mühsam aufbauen müsste... :D:D...

...super - wir verstehen uns !!!:D:D Habe die gleiche Krankheit:rolleyes:


Gruß, Heiko.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Dann will ich mal als T4 Fahrer was dazu schreiben :D
Erstmal war die große Spannung wie der T5.2 wirklich aussehen wird, das legt sich mit Sicherheit ganz schnell wieder, ein Jahr weiter ist der neue alltäglich zu sehen.
Dann gibt es immer wieder von Modelwechsel zu Modelwechsel diejenigen die rummeckern, der neue sieht aber kac** aus, ich bleibe bei meinem.

Für mich bedeutet das alles, ich fahre meinen T4 nun noch so lange bis der T5.2 mit entsprechender Ausstattung für einen Preis zu haben ist den ich mir leisten kann und will.

Also bestellt mal alle fleißig ein neuen T5.2 und seid nicht so geizig bei der Ausstattungsliste :D:D
Wenn alles bleibt wie bisher, fahre ich meinen T4 noch 4-5 Jahre, dann wird er 15, hat vielleicht über 300tkm runter, aber das macht ja dem guten 5-Ender nix :D

Ich hoffe wirklich sehr, dass die neuen Motoren auch so haltbar sind, Freude bereiten die zumindest in sämtlichen VWs oder AUDIs ne ganze Menge.
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Ich find die Front des T5.2 (bis inkl. zu den Spiegeln) so wenig schön, dass ich lieber einen T5.1 möchte. Gibts noch neue T5.1 zu kaufen? Vorzugsweise mitm 1,9er Diesel OHNE DPF.

gb
 
AW: T5.2 Hysterie ????

....
Gibts noch neue T5.1 zu kaufen? Vorzugsweise mitm 1,9er Diesel OHNE DPF.
gb

Hallo,

sicherlich, must nur bei den EU Fahrzeug Händlern schauen.

Ein offizieller :D stellt sich keinen ohne DPF hin...
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo Claus,
Du triffst mal wider den Nagel auf den Kopf!
Bisher dachte ich beim Anblick des Facelift : "Naja, hätte schlimmer kommen können..."
Als ich dann gestern nach hause radelte und in unsere Straße einbog, hat mich unser Bulli schon von weitem mit seiner verchromten Grinse-Lippe angelächelt (wie er das eigenltich jeden Abend tut, weil er immer da parkt).
Aber gestern dachte ich mir :"Stell Dir vor da stünde jetzt so ein zusammengekniffenes Etwas mit diesen Elefantenohren.. neee, ne?"

Heute morgen, ich muß Ihm jeden Morgen noch einen Abschiedsblick zuwerfen (nicht zuletzt, damit mich niemand aus der Seitenstraße ummangelt), wieder dieses Grinsen...
Da bekommt die vielgewünschte "Leaving home-coming Home"-Funktion eine völlig neue Bedeutung!
Ich hab sie schon ...serienmäßig!

sentimentale Grüße,
Christoph
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Heute morgen, ich muß Ihm jeden Morgen noch einen Abschiedsblick zuwerfen (nicht zuletzt, damit mich niemand aus der Seitensreße ummangelt), wieder dieses Grinsen..
Da bekommt die vielgewünschte "Leaving home-coming Home"-Funktion eine völlig neue Bedeutung!
Ich hab sie schon ...serienmäßig!

sentimentale Grüße,
Christoph


OHNE AUFPREIS!
Unglaublich.

schrottotto, dem es ähnlich geht
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Hallo Claus,
du hast mal wieder recht, aber ich glaube die Hysterie ist durch die Geheimniskrämerei von VWN erst so richtig in die Gänge gekommen, da war denn wohl die neugierde aufs neue die Antriebskraft.
Ich für meine seite habe im Frühjahr bewußt den 5.1 gekauft und nicht gewartet, und aus jetziger sicht stimmt es mich etwas traurig, das ich ihn irgendwann abgeben muß wegen meiner hohen Kilometerleistung.
Auf alle Fälle kannst du davon ausgehen, das du nicht so schnell alleine hier bist.
Um auf die Preise nochmal zurückzukommen da ist nicht nur VWN verrückt, wenn man sich überlegt, das ein vernünftiger 3er BMW schon über 100.000 DM kostet. oder sich viele freuen, wenn Sie einen Kleinwagen für 30.000DM (15.000Euronen) dann sind wir doch irgendwo selber schuld.
Der T5 ist zwar sehr teuer, aber der nutzwert ist doch mit anderen in der Preisklasse nicht zu vergleichen,
Heute Büro, morgen Lastenesel, dann Familienkutsche oder Schlafzimmer wer bietet das schon.

Und das wichtigste Argumend für den T5.1: man kann da schön dran Schrauben und basteln und man kriegt hier sofort hilfe.
Frag doch mal einen, wie man beim T5.2 die Birnenwechselt :-) kann dir keiner sagen. :-), ;-);-) :-)) und das wird auch noch dauern schätze ich!
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Claus du mußt keine Angst haben ;)
Auch wir werden unseren dicken weiter durch die Lande lenken.
Und in Wietzendorf bist du auch immer herzlich Willkommen :pro: damit sich dein dicker so richtig wohl fühlt (und DU auch :D )
Das einzige was mich am gefacelifteten interessiert ist die Motorhaube - wenn die passt brauch ich an meiner nicht umherfriemeln :cool: und das mit dem KI bekommst du schon hin damit es bei mir nachgerüstet werden kann - also schön üben ;)
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Für mich bedeutet das alles, ich fahre meinen T4 nun noch so lange bis der T5.2 mit entsprechender Ausstattung für einen Preis zu haben ist den ich mir leisten kann und will.

Hi Lubeca

Genauso ist das richtig. Ich werde wohl bald wieder T4 fahren !!! Mein T5 ist zu oft in der Werkstatt (tritt praktisch jede Woche was Neues auf, was kontrolliert/repariert werden muß) und die 5.2 Technik muß sich auch erst bewähren, bevor ich wieder Geld ausgebe.

Gruß
Ralf
 
AW: T5.2 Hysterie ????

Und das wichtigste Argumend für den T5.1: man kann da schön dran Schrauben und basteln und man kriegt hier sofort hilfe.
Frag doch mal einen, wie man beim T5.2 die Birnenwechselt :-) kann dir keiner sagen. :-), ;-);-) :-)) und das wird auch noch dauern schätze ich!

Hallo,

würde ich so nicht sagen.
Als zum Beispiel damals der Golf 4 rauskam, gingen an vielen Neuwagen ( ! ) die Türen nicht auf.
Ich weiß das noch so genau, weil ich in die Kölner Messe gefahren bin mit meinem Werkzeugköfferchen und somit die große Ehre hatte, mich mit diesen neuen Fahrzeugen
auseinanderzusetzen wo noch Keiner Ahnung von hatte.
Es durfte natürlich auch nur möglichst wenig kaputtgehen.

Sorry für die kurze Ausschweifung...:ot:

Möchte damit nur sagen, daß es durchaus denkbar ist fehlerhafte Fahrzeuge geliefert zu bekommen an Denen man sich dann, bei völliger Ahnungslosigkeit:D, austoben kann.
Das Werk sagt dann einfach: "Soll sich der Händler drum kümmern"
Hätte noch mehr Beispiele auf Lager - möchte aber hier Keinen langweilen:rolleyes:

Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben