T5.2 highline startet von selbst

Jens bitzer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
30.01.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
FIN
WV2ZZZ7HZEH083583
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo.Habe elektrikprobleme mit meinem T5.2 Highline.Wenn ich morgens ins Auto sitze und den Schlüssel stecke geht sofort sie Lüftung auf voller Stärke an.als nächstes wenn ich die Zündung einschalte fährt alles normal hoch doch dann geht das Licht aus das Display in der Mitte des Kombiinstrument flackert oder wir schwach und wenn ich dann auf die Bremse trete startet das Auto von selber ohne das ich den Schlüssel in startstellung drehe.dies wiederholt sich 1-3 mal und danach funktioniert alles normal bis auf die Fehlermeldungen statt stopp System und esp Problem. Bin ratlos.
 
Wieso hilft keiner? Wie denn auch. Wir wissen ja nicht mal Bj. Motor, Getriebe usw. Also los, Kontodetails komplett ausfüllen.
 
Daten vervollständigt.
 
Da vermute ich ganz stark ein defektes Zündschloss.
 
Jetzt kommt noch hinzu das sich das Auto nicht mehr über die Fernbedienung abschließen lässt und anschließend lauter fehler im Kombiinstrument erscheinen wie z.b esp motoröldruck schlüssel start stopp
 
Diagnise Stecker ran, Fehler auslesen.
 
Werde ich morgen mal machen und dann nochmal Meldung machen.letztes mal waren sehr viele can fehler drauf
 
So sieht es aus.20220915_195340.jpg 20220915_201647.jpg20220915_201731.jpg
 
Alles voll mit diesen Fehler
 
Und was sagt die Werkstatt dazu?
 
Nix haben keinen Ansatz da alles sporadisch ist.
 
Bist du in der Lage, mal den kompletten Fehlerscan als Textdatei zu senden? Die Screenshots sind in diesem Fall nicht hilfreich...
 
Versorgungsspannung!!!
Alle Cans gehen vom Bcm aus. Hier mal Spannung und Masse kontrollieren.
 
Bcm? Bordnetzsteuergerät? Wo sitz dieses
 
Ja! Ca. Hinter dem Lichtschalter ist so 12x12x3 cm groß.
 
Wie kommt man am besten ran
 
Wies halt so ist.
 
Kontrollier mal den Massepunkt beim Hebel für die Motorhauben Entriegelung.
 
Zurück
Oben