T5. 2 Highline kaufen oder nicht?

Van Diesel

Aktiv-Mitglied
Ort
Waldeck
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.10.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo,
Ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir einen T5. 2 Ez 03/10 hl mit elektrischen Schiebetüren kaufen soll. hatte 2005 schon mal die Türen und immer Probs mit der Batterie und den Türen. ist das jetzt deutlich besser geworden? einige Beiträge habe eben schon mal gelesen... Sind jetzt Einzelfälle? danke und viele Grüße Van Diesel
 
AW: T5. 2 Highline kaufen oder nicht?

Hallo!

Ich habe selbst die elektrischen Schiebetüren und würde sie nie freiwillig nehmen( war ein Vorführfahrzeug ,deshalb dabei!). Einklemmschutz wurde schon getauscht,Türen gehen langsam auf und zu, keine Mittelstellung möglich, nerviges gepiepse.Ich finde es als unnötige und teure Spielerei
Aber jeder hat dazu eine andere Meinung!

Gruss TOM
 
AW: T5. 2 Highline kaufen oder nicht?

Hallo,

wir haben unseren ersten MV jetzt seit ca. 4 Wochen. Ist auch ein HL mit den elektr. Schiebetüren. Ich muss klar sagen: ich finde die Dinger gut (wenn´s net kaputt gehen)! Man kann einfach aus der Entfernung die Türen aufmachen, die Kids können schon ins Auto klettern - feine Sache! War aber auch ein Jahreswagen, daher stellte sich nicht die Frage ob nehmen oder nicht. Wenn ich einen Neuwagen bestellen würde - ich weiß nicht!!
Wie gesagt, ist privat unser erster MV, hatte vorher des öfteren die Gelegenheit MV dienstl. zu fahren, mal mit mal ohne die elektr. Schiebetüren.

Gruß Radi
 
AW: T5. 2 Highline kaufen oder nicht?

Moin zusammen ,
also ich persönlich kann nichts Negatives über meinen Highline berichten ,
bin sehr zufrieden , und habe auch null probs mit den Elektrischen Schiebetüren !
Ein paar kleinere Anfangsmacken hatte er , aber das hatten bislang all meine Busse .

TOi TOi TOi ,
ich war das letzte mal im März beim :D ,
und hoffe das bleibt auch so .

Gruß vom zufriedenen HL Fahrer .
 
AW: T5. 2 Highline kaufen oder nicht?

Shonky hat es doch gut auf den Punkt gebracht : war ein Vorführfahrzeug (09/2010), d.h. der Freundliche hatte allen Grund sich zu kümmern und es hat trotzdem nicht zuverlässig funktioniert. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, oder ?
 
AW: T5. 2 Highline kaufen oder nicht?

Habe auch den HL (s. Profil) und hab nach Abstimmung mit meiner Frau bewusst mit el. Schiebetüren bestellt. Wir hatten zuvor den T4 mit manuellen S-Türen und hatten nicht wirklich Einfluss darüber, wann die Türen und wie von den Mitfahrern (respektive Kids) geöffnet wurden. Gerade wenn der Bus am Hang geparkt war fiel die Schiebetür mit hoher Dynamik auf oder zu. Immer in die Anschläge, das war nicht gut. Jetzt geht das schön kontrolliert und sanft. Wir haben auch das Öffnen von innen blockiert, so dass immer der Fahrer oder Beifahrer öffnet, so können die Kids nicht unkontrolliert aus dem Auto springen (gerade auf der Fahrerseite). Hoffe dass die Türen ihren Job über die Jahre tun ;-).

Also mein Rat: HL kaufen!!!!!!!! ist ein super Fahrzeug!

Gruß
 
AW: T5. 2 Highline kaufen oder nicht?

Guten Tag,

mein Hl. kommt in der 37Kw und soweit ich informiert bin, sind die elektr. Türen Serienausstattung. Also entfällt hier eine Kaufentscheidung.

liebe Grüße Wolfgang der Lifter​
 
Zurück
Oben