T5.2 Highline aus 2015 2te Fernbedienung T91R für Standheizung anlernen gelingt nicht

Dominator

Jung-Mitglied
Ort
Kreis Olpe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo zusammen,

ich habe mir eine zweite Fernbedienung zu meiner werkseitig verbauten Standheizung gekauft aber bekomme sie nicht angelernt.

Mein Vorgehen ist wie folgt:

- Sicherung ziehen (SC 23 [hinter Flaschenhalter unterhalb der Schaltung])
- ein paar Augenblicke abwarten
- Sicherung einstecken
- OFF-Taste der Fernbedienung betätigen

Probiert habe ich es alleine im Auto und auch zu zweit mit ein paar Metern Abstand.

Die neue Fernbedienung ist das eckige Modell mit Chromrand, die alte ist die tropfenförmige.

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß Domi
 
Habs auch nicht hinbekommen ... auch nicht mit Batterie abklemmen ... vermutlich gehen die neuen T91R nicht ... ich hab irgendwo noch eine Skoda T91 rumliegen werde die mal probieren
 
Okay, liegt an dem Modell, die Eckige moderne Fernbedienung funktioniert nicht, wenn original die tropfenförmige dazu gehört.
Habe gestern eine geliefert bekommen und konnte diese auf anhieb anlernen!
 
Vor ähnlicher Frage stehe ich auch, habe eine werkseitig verbaute Standheizung mit Zeitschaltuhr ohne FFB. Würde diese gerne nachrüsten, benötige ich dazu lediglich die FFB (welche), den IR-Empfänger und ne halbe Kiste Bier?
Gruß
 
Hallo TeamRaudi,

das hat nichts mit der hier gerösteten Thematik zu tun, hier ging es darum eine neuere Fernbedienung (Tier mit Chromrand)
an einem original verbauten Empfänger anzulelernen an dem sonst die einfarbige schlichte T91R funktioniert. Das Ergebnis ist das es nicht möglich ist.

Schönen Gruß
 
Habe ich auch nicht gesagt, daß das damit was zu tun hat.
Bin dennoch mehr als gespannt, wie das Thema weiter geröstet und am Ende durch sein wird... ;)
 
Servus zusammen,
Ich bin gerade dabei an meinem MV eine zweite FFB anzulernen. Laut Webasto Handbuch können sogar 2-3 FFB angelernt werden. Bei mir handelt es sich um eine T91. Ich hab meine Original FFB vor kurzem "verlegt", dachte sie wäre verloren und ne neue bestellt. Eine T91R wollte ich auch, aber ein fähiger Händler auf Ebay Kleinanzeigen, hat mir dann geschrieben, dass das aufgrund der unterschiedlichen Frequenzen nicht geht. Hat nach meinem Bus + Baujahr gefragt und mir dann die passende geschickt.
(Link: Webasto Telestart T91 Fernbedienung Standheizung Komplettset NEU Roland Rehbein...kennt sich top aus.)

Aktuell hängt es an der Sicherung, welche ich nicht finde. Unter dem Fahrersitz ist nichts, hinter dem Flaschenfach im Sicherfach SC Nr. 23 steckt bei mir eine 7,5 A Sicherung und keine 10A. Abziehen - 1. FFB testen - Standheizung springt an. Ich versuch jetzt final den Minuspol an der Batterie für 10sec. abzuklemmen.

Gruß
Raphael
 
Hallo,

ich bin leider in diesem Sommerurlaub mit kompletten Schlüsselbund baden gegangen und hatte auch die Fernbedienung der Standheizung dabei. Diese ist nun ausser Funktion. Habe mir aber schon eine neue gekauft und möchte diese anlernen. Leider gibt es ja keinen Belegungsplan der Sicherungen, ist es immer SC Nr. 23 oder kann das auch nach Ausstattung variieren?

Was genau muss bei der T91(R) aufleuchten wenn mann die Taste OFF gedrückt hat? Gelb, rot oder grün?

Bislang ist jeder Anlernvorgang gescheitert.
 
Zurück
Oben