T5.2 Heckscheibe mit Fenster ausstatten

hasni

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

Bin neu hier im Forum und hab schon die letzten Monate ein bisschen mitgelesen. Nun habe ich einen T5.2 erworben (aus Deutschland) / weiß / DSG / 140PS / 12.2014 / Kastenwagen mit Trennwand / LKW Zulassung / ohne Heckscheibe / ohne Seitenscheibe in Schiebetüre.

Ich würde gerne einen Heckscheibe nachrüsten, finde aber leider keine Scheiben welche folgende Eigentschaften haben

1.) ohne Scheibenwischerloch
2.) ohne Heizungsdrähte (mag einfach eine schöne durchsichtige Scheibe haben)
3.) wenn möglich so durchsicht wie die Frontscheibe, also keine Tönung??
4.) kann gerne ein Wärmeschutzglas sein / wäre sogar eher von Vorteil

Heckscheibe für Fensterbus oder Kastenwagen, 1462x579mm, T5 4/2003-8/2015 ohne Scheibenwischer, beheizbar, klar 7H5845503BK
perfekt aber leider mit Heizung :-(

Scheibe für Heckklappe, Fensterbus oder Kastenwagenumbauten, getönt, 1462x579mm, T5 4/2003-8/2015 ohne Scheibenwischer 7H5845503B
perfekt aber leider getönt :-(

bin in Wien zuhause, wäre daher hilfreich etwas in Österreich zu finden.

kann mir hier wer helfen :help::help:

danke schon im voraus :danke::danke:


Hannes
 
Hallo,

....fährst du den ganzen Tag nur Rückwärts - oder warum muss deine Heckscheibe diesen Kriterien entsprechen ? =)
Ich erachte weder die Heckscheibenheizung, noch die Tönung als hinderlich.

Guck dir doch mal bei Fahrzeugen die irgendwo beim Händler stehen, die Tönung an, von innen nach außen ist diese kaum wahrnehmbar.

Gruß
Claus
 
mag den Transporter ab und an als Schlafmöglich nutzen und mag dann schöne aussicht aus dem Fenster haben ;-)))
 
mag den Transporter ab und an als Schlafmöglich nutzen und mag dann schöne aussicht aus dem Fenster haben ;-)))

Na dann mach das was Claus schon vorgeschlagenen hat. Probe gucken beim Händler und du wirst feststellen das die Tönung ( je nach Stärke) beim rausgucken nicht stört.
 
hey leute, ja das werde ich wohl echt machen
und wo finde ich eben diese scheibe
.) getönt
.) ohne scheibenwischerloch
.) ohne Heizung

mag eher nicht eine scheibe in deutschland per versand bestellen
hat da wer eine Teilenummer für mich ;-)

danke
 
Wird in Österreich nicht anders laufen als in Deutschland:
Du gehst zu deinem nächsten VWN-Händler und sagst, "Guten Tag Herr VWN-Händler, ich hätte gerne eine Scheibe ohne Loch und ohne Heizung."
Ist ganz einfach, probiers doch mal aus.
 
war heute beim VW Händler, wie vermutet sind die alle mit dieser spezial Frage schwer überfordert.

Und so einfach wie du es oben angedeutet hast, ist es leider nicht. Wäre natürlich einfacher wenn mir hier wer helfen könnten die richtige Teile nummer rauszufinden

Meiner Suche in div. Foren nach, sollte es eine Scheibe geben die passt, diese ist vom Caliornia und ist eine Isolierglasscheibe, da hier keine Heizung nötig ist. Nur die Teilenummer raus zu finden ist mir nicht gelungen ;-(

Also bitte um hilfe

7H5 845 503 dürfte die Allg. Nummer der Scheibe sein, es gibt aber noch div. Buchstaben hinten, nur welcher Buchstabe welche Scheibe ist hab ich nicht rausfinden können.

lg
Hannes
 
hey leute, hab mir nun die Heckscheibe sowie auch gleich eine Seitenscheibe auf der rechten Schiebetüre bei www.kiravans.de bestellt, genau das was ich wollte und auch sau günstig. Hab leider noch keine Zeit gehabt diese einzubauen. Aber wirkt alles sehr gut.

lg
Hannes
 
Hi Hannes,
hast dus inzwischen montiert? Wie zufrieden bist du mit der Qualität von Kiravans? Ich hab das gleiche vor wie du, finde aber nur Modelle von Kiravans mit Tönung. Gabs da letztes Jahr noch ungetönte/grüne Sachen?

LG Tobi
 
hi tobi

ja ich hab die Seitenscheibe sowie die Heckscheibe montiert

IMG_0382.jpg IMG_0383.jpg IMG_0384.jpg IMG_0385.jpg IMG_0394.jpg IMG_0395.jpg

beides mit Scheiben von Kiravans
inkl. Kleber und Montage Material

Es ist getönt und ich liebe es, von außen fast nicht reinschaubar und von innen merkt man es kaum das es überhaupt getönt ist

lg
Hasni
 
Hi Hasni,

sieht echt top aus, Graulation und :danke: für die Fotos! Verstehe ich dich richtig, dass Kleber und Montagematerial bereits im Pakt enthalten ist?:eek: Werde das dann demnächst genau so in Angriff nehmen ;-).

LG Tobi
 
nein das ist ein eigenes montageset welches für ein paar euro mit bestellt werden kann
 
und vergiss nicht den dicken kantenschutz sonst bekommst das nie vernünftig hin, mit dem Kantenschutz schaut alles recht sauber aus
 
Geil, danie dir! Ich werde das wahrscheinlich so im Oktober/November in Angriff nehmen ubd mekde mich dann noch mal, wies geworden ist. Meine Idee war eigentluch eher, die Kante unter ner Holzleiste passend zum Innenraum zu verstecken. Das werde ich mir aber dann überlegen, wenn ich das Fenster in der Hand hab ;-).
 
Hey Hasni, das sieht wirklich echt super aus. Für die Seitenscheibe hab ich schon ein Video gefunden, aber mit der Heckscheibe bin ich mir noch unsicher. Hast Du da eine Anleitung dazu?

Schneidet man einfach das Blech heraus und dann findet man ein weiteres Blech als Anschlag für die Scheibe dahinter?
Du hast also die Scheibe, Kantenschutz und einen Kleber bestellt, richtig?

Gruß

Martin
 
Ich würde bei Kiravans vor dem Brexit bestellen....

Gruß Michael
 
Hallo
Es gibt von VW auch die Doppelverglasung aus dem California! Ohne Scheibenwischer, ohne Tönung. Habe ich an meinem Traps einbauen lassen
von carglass.
 
ja genau, scheibe+primer+kleber+Kantenschutz

man braucht nur von außen irgendwo innerhalb der scheibe ein Lock bohren und dann habe ich mit einem Nibbler (Blechknabber) die Öffnung rausgeschnitten, da der nibbler dann am inneren Blech ansteht kann man fast nix falsch machen, da es dann einen perfekten ausschnitt ergibt

Vorher hab ich auch noch soviel wie möglich grob rausgeschnitten, damit man mit dem Kopf immer wieder reinschauen kann ob eh alles richtig lauft beim "nibblern"

lg
Hasni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin grad am Fenster montieren und bin mir unsicher ob ich den außen Rahmen auf mein folierteS Blech draufsetzen soll oder die Folie zwecks der dichtigkeit eher abziehen?
Hoffe über Hilfe - vielen Dank schon mal ;)
 
Zurück
Oben