T5.2 Heckklappenverkleidung

Detti aus SG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Extras
drehbare Vordersitze, abnehmbare AHK, und vieles mehr .....
Umbauten / Tuning
im Stau nutzt es nichts .....
FIN
WV2ZZZ7HZE xyz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Zusammen
Ich habe mal eine Frage,
an unserem T5 gefällt mir die Verkleidung der Heckklappe.
nun mag ich sie tauschen dabei ist mir aufgefallen das es welche mit 2 löchern gibt,
1. Zuziehschlaufe
2. ?
warscheinlich für die Entriegelung von innen.

kann man den Schalter ohne weiteres nachrüsten ?

hat es schon mal jemand gemacht ?

Gruß Detti

Hey Detti,
Herzlich willkommen !
ich habe mir in Marke Eigenbau einen Nylon-Seilzug zum öffnen von innen selbst gebastelt, da der Freundliche mir nicht helfen konnte. Ist nicht vorgesehen also auch nicht möglich :eek:
Bilder gibt es aber erst wenn ich eine Mütze Schlaf bekommen habe - noch feiert meine Tochter lautstark Geburtstag ;)
Gruß - Quasi aus der Nachbarschaft -Heidi

moin moin Echse,
na dann mal guten Schlaf, hihihihi
würde mich über dein Bild freuen.
schon mal danke.

Grüße vom Detti

2015-03-15 11.23.11.webp 2015-03-15 11.21.20.webp 2015-03-15 11.22.02.webp
Hey Detti,
anbei die Bilder - ich habe Zentralverriegelung, wenn die zu ist bekomme ich die Heckklappe mit dieser Konstruktion nicht auf.
Schönen Rest-Sonntag wünscht dir Heidi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir sind hier im T5.2 forum. Das Schloß ab dem Facelift ist etwas anders aufgebaut, da ergeben sich noch andere Möglichkeiten:

weiter unten gibt es noch direkt üben/eben dem Schloß - nur bei den T5.2 ab 9/2009 - eine runde Öffnung, für die offizielle Notentriegelung. die funktioniert immer. Evtl. könnte man da ja einen Draht o.derrgl. anschließen. Ein kleines Loch in dem Hebelchen ist jedenfalls vorhanden. Hab leider kein Bild zur Hand.

Gruß Ulli

Hallo Uli,
sorry T5.2 habe ich übersehen, da haben die Macher von VW anscheinend etwas verändert.
Danke für den Hinweis sonst wäre Detti eventuell verwirt weil's bei Euch anders aussieht.
Gruß Heidi

Hallo Herr Nachbar,

kein Problem, deine einfache Lösung gefällt mir trotzdem!
Die VWN -lösung unten am Bodenblech muß man erst mal erreichen können (Kofferraum leeräumen, runter bzw reinkriechen oder evtlBank flachlegen und dann das kleine Häkchen ertasten:(!

Ulli

Herr ? Ich bin schon immer, immer noch und hoffentlich noch lange als Frau unterwegs ;)
Nachbar ? kommst du auch aus der Bonner Ecke ?
Gruß Heidi.

Hallo Heidi,

tut mir leid:uuups:, hab einfach nur auf den Profilnamen geschaut und nicht aufgepaßt. Komme gleichfalls aus Bonn (Profil).

Gruß Ulli

Beim T5.2 wird das Schloß elektrisch betätigt.

Der Schalter ist ganz einfach nachrüstbar. Die Hecktür wird elektrisch betätigt. Man muß nur einen zweiten Taster parallel zum eigentlichen in der Hecktür anschließen. Hier im Board gibt es eine Anleitung bei der auch die Teilenummer des Orginaltasters angegeben ist.

Ich hatte die rechteckige Ausparung nicht, daher habe ich sie mir reingeschnitten. Aufwand mit entfernen der Verkleidung vielleicht 30 min.

Gruß
Ulrich

hey hey

danke schon mal für die Ideeen,

mit dem Paralel schalten habe ich wohl ins Augegefast.
War eben mal bei Freundlichen .... man ich bin schwindelig wieder raus gekommen.
Er möchte mir alles neu verkaufen ... Schloßsteller und und und .
also nur der Schalter und eine gute gebrauchte Verkleidung.

Daaaaaanke und grüße aus Solingen

Hey, es gibt ein relativ neues Video, das den Umbau der Heckklappenverkleidung (inklusive diverser Teilenummern) im T5 zeigt. Hier ist der Link:

Zurück
Oben