T5.2 H4 Scheinwerfer schwaches Licht. Welche Spannung liegt an?

... würde aber für die diskutierten H4-Lampen nichts bringen. Halogen Lampen für 48V sind unter den Anforderungen der Automobilindustrie nicht herstellbar

Schon klar dachte hier an Aktoren und Sensoren. Denn die Zukunft ist LED Licht

Wer will schon unfreiwillig Wärme verbraten.
Aber das dauert wie immer bis die Halogen bei neuen Autos vom Markt verschwinden.
Da muss dann wieder ein Gesetz her.
Denn der Globalplayer will je viel Reibach machen an einem Neufahrzeug das sich nur die untererste Schicht so dann leisten kann.
Quasi ein Oneway Recycelt Fahrzeug.
 
Na ja, die LEDs müssen schon auch gut gekühlt werden. Deren Wirkungsgrad ist nämlich Temperatur abhängig. Ungekühlt kommt da nicht mehr viel an Licht raus.
Sieht man auch sehr schön bei diesen LED Retrovit Lampen (... gibt es zwischenzeitlich für fast alle gängigen Halogenlampen). Kommen die Retrovits von einem guten Hersteller, dann sind die Chips auch gekühlt.
 
Sieht man auch sehr schön bei diesen LED Retrovit Lampen (... gibt es zwischenzeitlich für fast alle gängigen Halogenlampen).

Sobald diese Retrofits irgendwann einmal eine E-Zulassung bekommen. :)
 
LED's haben viel mehr Lumen pro W als Halogen-Lampen. Nur bei sehr leistungsstarken LED-Lampen müssen effektiv die LED-Halbleiterchips gekühlt werden. Bei Retrofit muss meist "nur" die vorgelagerte Stromtransformation gekühlt werden. Lg Roger
 
Dass LEDs effizienter sind als Halogenlichtquellen, ist ja nun nicht wirklich etwas Neues.
Bei den Retrofits sprechen die Hersteller von ca. 25W Leistungsaufnahme bei einem Lichtstrom von > 2500lm. Wäre das dann "Hochleistung" genug?
 
Hallo
Hänge meine Frage hier mal dran.
Wie ist das beim T6 mit h7? Was liegt
da denn vom Werk für ne Spannung an und könnte man die über das Steuergerät oder eine Boosterschaltung erhöhen?
Habe keine MFA und finde auch H7 ein bisschen Schwach
Gruss
Christian
 
Willst du tatsächlich in die Elektrik/Elektronik des Fahrzeugs eingreifen, um ein bisschen mehr Licht zu erzeugen? Die Temperatur im System Scheinwerfer, Anlaufströme, etc. musst du auch im Auge behalten.

Es gibt viele Berichte, dass Upgrade Lampen renommierter Hersteller tatsächlich einen Zugewinn bringen. Achte aber darauf, dass die Teile wirklich von einem renommierten Hersteller (Osram, Philips) von Lampen kommen und nicht nur von einem bekannten Namen aus dem Markt/Aftermarkt.
 
Zurück
Oben