T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

86571

Aktiv-Mitglied
Ort
Schrobenhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
August 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Xenon, Standheizung, AHK, Dämmglas
Spritmonitor ID
Hallo,

ich habe für unseren MV T5.2 HL 132kw Winter-Alu-Kompletträder bestellt.
Als wir diese montieren wollten stellten wir fest dass der Lochkreis nicht stimmt.

Gibt es den MV mit verschiedenen Lochkreisen?
Unser MV hat einen 120er Lochkreis.
Der Händler meinte da es ein Reimport ist könnte es ein anderer Lochkreis sein.
Als ich aber eben auf der Hompage von ALUTEC (Modell "Grip") nachgesehen hatte konnte ich auch nur den 120er finden.


Grüße
Herbert
 
AW: T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

Hallo,

es gibt definitiv KEINEN anderen Lochkreis außer 5x 120 für den MV.Auch keine Reimporte.100% Garantiert!
Bin in der Geburtsstätte des MV....seit Jahren..

gruß
mafiabulli
 
AW: T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

DANKE!!!! :danke:

Hat mir so was schon fast gedacht.
Wäre ja sicherlich auch unwirtschaftlich.
 
AW: T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

Womit handelt der denn? Mit Bananen? :D

... vermutlich ja, weil nicht nur bei den importierten Bananen die Schale, sondern auch bei den reimporten Autos der Lack dünner ist.

Er kennt sich da wohl recht gut aus.


... übrigens wird berichtet, daß die importierten Bananen keinen Ölkühler verbaut haben. 8):D
 
AW: T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

Obwohl, zumindest bei den Stahlfelgen gibt es 2 Lochkreise ....

Innere für die Befestigung und der Äußere für's Design ... :D

Gruß,
Jochen
 
AW: T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

Verrückterweise gibt es beim Touareg tatsächlich 2 unterschiedliche Lochkreise:

Bei den kleineren Motoren (128kw) 5/120 und bei den großen Motoren 5/130 (wie bei Porsche).

Gruß, Marcus
 
AW: T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

Hallo,

einer der Gründe, warum man genau schauen sollte, wenn man Touareg-Felgen kauft :)
Neben dem Lochkreis sollte man auch ein Auge auf die Zentrierbohrung haben, auch da gab es schon Veränderungen (Audi A4 B7 -> B8; LK gleich, Zentrierbohrung größer...). Aber alle für den T5 gemachten Felgen haben (bisher) den gleichen LK. 86571 sollte also die Räder dem Händler wieder in
die Hand drücken, da ging irgendwo was schief.

Grüße

bonsai
 
AW: T5.2 - gibt es verschiedene Lochkreise bei den Felgen???

Verrückterweise gibt es beim Touareg tatsächlich 2 unterschiedliche Lochkreise:

Bei den kleineren Motoren (128kw) 5/120 und bei den großen Motoren 5/130 (wie bei Porsche).

Gruß, Marcus

...weil der "Kleinere" T5- Naben hat und der "Grosse" die Porsche- und Q7- Naben und Teile vom Fahrwerk, vorallem wenn mit Luftfederung.

Viele Grüsse aus dem
HEIDILAND
 
Zurück
Oben