Multilo
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 315
Bei der Hollandöse geht es ja m.W. um die Anbindung des Abreißseils. Die Frage, ob ein deutsches Fahrzeug diese bei einem vorübergehenden Aufenthalt in einem der Länder braucht, wird aber m.W. regelmäßig klar verneint.
Wenn der TE also den Wagen nicht in Holland oder Österreich anmeldet, sollte das kein Thema sein. Im Übrigen hat jeder T5, der ein Reserverad unter der Ladefläche hat, auch ein Befestigungsauge, an dem das Abreißseil eingeschlauft werden kann, was zur größtmöglichen Befestigungssicherheit führt. Das befestigen am Haken selbst - egal ob mit oder ohne Hollandöse - macht wenig Sinn bei einer abnehmbaren Kupplung, da diese u.U. komplett aus der Halterung fällt und die daran angebrachte Abreißseilbefestigung damit ja auch. Wer keine Reserverradhalterung hat, kann einfach eine handelsübliche Öse in einem der Befestigungsgewinde anbringen.
Wenn der TE also den Wagen nicht in Holland oder Österreich anmeldet, sollte das kein Thema sein. Im Übrigen hat jeder T5, der ein Reserverad unter der Ladefläche hat, auch ein Befestigungsauge, an dem das Abreißseil eingeschlauft werden kann, was zur größtmöglichen Befestigungssicherheit führt. Das befestigen am Haken selbst - egal ob mit oder ohne Hollandöse - macht wenig Sinn bei einer abnehmbaren Kupplung, da diese u.U. komplett aus der Halterung fällt und die daran angebrachte Abreißseilbefestigung damit ja auch. Wer keine Reserverradhalterung hat, kann einfach eine handelsübliche Öse in einem der Befestigungsgewinde anbringen.