T5.2 gebraucht von Privat kaufen?

Ich werde mir jetzt auch mal noch Angebote bzgl. eines neuen T6 einholen.

Da ich noch ne alte Euro 4 Dieselschleuder habe sollte ich in das Raster reinfallen.
Allerdings wäre das mein erster Neukauf da wird dann wohl das Problem auftauchen was brauch man was brauch man nicht....
 
Ich werde mir jetzt auch mal noch Angebote bzgl. eines neuen T6 einholen.

Da ich noch ne alte Euro 4 Dieselschleuder habe sollte ich in das Raster reinfallen.
Allerdings wäre das mein erster Neukauf da wird dann wohl das Problem auftauchen was brauch man was brauch man nicht....
Das Problem wird sich schnell relativieren, wenn du die Preise siehst :rolleyes:. Beim selber konfigurieren bekommst du selbst einen vernünftigen Farbton teuer in Rechnung gestellt, der Aufpreis freie Standardton ist von VW i.d.R. so gewählt, dass ihn kaum einer will. Es wird also teuer. Ein fertiger, ggf. als Reimport oder ein Jahreswagen wird deutlich günstiger ausfallen (aber: Unbedigt auch Sonder-Aktionen und Rückgabeprämien beachten!).
Ansonsten kann schon viel Wichtiges in der Basisausstattung drin sein, Wärmeschutzverglasung würde ich zusätzlich empfehlen (alternativ oder zusätzlich Climatronic statt Climatic) und PDC für das Einparken in der Stadt.
Bei der Musik- und Navi-Ausstattung musst du mal schauen, was da heute so angeboten wird. Die früheren Radio-Navigationssysteme wie z.B. RNS315 oder der große Bruder davon waren spitzenteuer, technisch aber veraltet und ihr Geld m.E. nicht wert: Handynavigation ist besser und komfortabler, Kartensoftwareupdates kosten 180€:eek:, statt wie anderswo lebenslang kostenlos zu sein. Durch selbst-Nachrüstung hätte man da leicht viele Hunderter sparen können (und dann etwas besseres gehabt).
In dem Bereich hat sich aber wohl inzwischen etwas verändert, also ggf. mal die Suche hier bemühen oder nachfragen.
 
Hallo,

....wenn es um einen neuen geht - guck mal hier:
www.ona.de

...... oder frag mal bei Schweiger in Reute .....die hatten vor kurzem einen ganzen Sack voll Sondermodelle zu sehr guten Preisen an Lager.

Gruß
Claus
 
Die 3 Besitzer würden mich nicht stören.
Der Preis ist für einen 2011er zu hoch, außer er steht wirklich da wie ein Neuwagen und die Kilometer sind komplett nachweisbar.

Generelle würde ich jedoch einen T5 in der Preisklasse nie von privat kaufen. Vom Händler zahlst du kaum mehr und hast Gewährleistung. Wenn auf dem Weg nach hause eines der üblichen "Verschleißteile" den Geist aufgibt, kannst du schnell mehrere 1000 Euro versenken. Das macht nur Sinn, wenn der Bus extrem günstig ist. Da er den Bus eh kaum Privat los werden wird, würde ich einfach abwarten. Wenn er den Preis deutlich gesenkt hat, kannst du immernoch zuschlagen. Ein Händler wird ihm kaum über 20k dafür geben.
 
Hi Danke euch allen nochmals für die hilfreichen antworten.

Ich habe jetzt nächste Woche Mittwoch Termin beim freundlichen um einen T6 zusammen zustellen.

Bin mal gespannt was bei raus kommt gibt's da Tipps auf was zu achten ist?

Danke

Gruß Andy
 
Du kannst online dir einen zusammenstellen. So zu sagen, als Training. Dann kannst du vor Ort beim :D mit Erfahrung aufwarten. Die Online-Konfiguration kostet dich nur deine Zeit. Konfiguriere dir einen mit allem Pipapo, einen aus dem Bauch raus und einen mit ohne nichts.
 
DSG-Ölwechsel: 4 Jahre oder 60.000 km, zumindest bei mir
 
@Böhserandy

Also

Was den T6 angeht hatte ich auch schon in Betracht gezogen als EU-Fahrzeug.

Allerdings kann ich mich überhaupt nicht mit dem Transporterarmaturenbrett im Trendline anfreunden... Ich verstehe es nicht wie man sowas verbauen darf...

Gruß Andy

Schau mal in dem verlinkten Thread. Es gibt in Österreich ein Sondermodell "Austria" da ist im Trendline das Comfortamaturenbrett verbaut.
Über E&G Automobile kannst Du ihn als "Special" kaufen.

T6 2.0 TDI 102PS "Special" als Ersatz für einen T5 United

Gruß Andy[/QUOTE]
 
Hallo,

Ich habe jetzt nächste Woche Mittwoch Termin beim freundlichen um einen T6 zusammen zustellen.

....da bin ich dann mal sehr auf den Endpreis gespannt.
Laut Presse geht die Vollerarsche in Form der Umtauschprämien dann ins Finale - laut Recherchen derPresse gibt es aktuell bei vielen Händlern die Umtauschprämie und sonst nix - am Ende zahlt man so vermutlich mehr als vorher.

Leider gibt es die "normalen Bullis`s" nicht als Werkswagen, weil sonst könnte man einen
T6 nach 8-10 Monaten mit einem Nachlass von ca. 35% bekommen.
Mein Angebots Highlight direkt von VW war vor 3 Wochen ein 4 Monate alter Highline - allerdings Rand voll mit allem was man evtl. nicht braucht und einem Nachlass von 38% =).

Ich kann ja mal nachfragen, was meiner aktuell kosten soll. :rolleyes:

Gruß
Claus
 
das war ja vorhersehbar, dass das exakt so läuft....man kann sich nur wundern, dass immer noch so viele Leute einen VW kaufen.

Mittlerweile stört mich die Abschaltsoftware wenuger, als die Komplettverarsche im Nachgang...

Gruß,

Dödel
 
Hallo zusammen,

also da melde ich mich nochmal mit den ernüchternden Infos.

Trendline mit den Austattungsmerkmalen die ich gern hätte würde mich 38500€ kosten.
Comfortlinemit den Austattungsmerkmalen die ich gern hätte würde mich 42500€ kosten.

Jeweils Endpreis....

das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Jetzt weis ich immer noch nicht was ich machen soll
weitersuchen bis ein passender T5.2 in Aussicht ist wird wohl (für mich) das vernünftigste sein.
 
Jetzt weis ich immer noch nicht was ich machen soll
weitersuchen bis ein passender T5.2 in Aussicht ist wird wohl (für mich) das vernünftigste sein.

Entweder das, oder Finanzierung / Leasing. Einfach mal durchrechnen lassen, wie teuer das wird. Oft ist die Rate kaum höher als der Wertverlust eines T5.2 und bei einem alten T5 muss man ja auch immer mit Reparaturkosten rechen.
Bei Sixtleasing bist du bei einem 110kW Comfortline für 43k bei gerade mal 500 Euro im Monat, die zahlst du auch beim T5.2 an Wertverlust und Reparaturen
 
Stell doch mal die Konfiguration des Trendline hier zur Diskussion ein. Eventuell gibt es ja doch Dinge die "entbehrlich" sind und den Preis drücken.
Ich hätte zum Beispiel auch lieber einen farbigen gehabt. Jetzt ist es ein weisser mit individuellen Seitenstreifen. Unterm Strich 800 € gespart.

Gruß Thorsten
 
Hallo

anbei der Code der auf dem Rechenbeispiel des Händlers angezeigt wird.

N7TX7KBZ

Gruß Andy
 
Hallo Andy,

irgendwie funktioniert der Konfigurator gerade mal wieder nicht.
Kannst Du die Ausstattung direkt hier reinschreiben ?

Gruß Thorsten
 
Habe es auch gerade getestet der Code vom Händler scheint nicht zu funktionieren.

Anbei habe ich den Bus mal zusammengestellt wie ich ihn im Prinzip beim Händler zusammengestellt habe.

NY46XMMJ

Wie sind denn so die "gängigen" Rabatte der Händler?
 
Hey

So hätte ich ihn auch konfiguriert.

Ggf. im Fahrgastraum Gummiboden wenn Du Kinder hast. War bei meinen sehr wertvoll.

DSG hat unserer Neuer. Bedeutet aber noch einmal Mehrkosten.

Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, reicht auch die AHK Vorbereitung. Spart noch einmal Geld. Die AHK gibt es für kleines Geld in der Bucht.

Beim Navi wäre ich mir unsicher. Lässt sich auch gut gegen ein Alpine oder Kenwood nachrüsten. Biete dann auch mehr Funktionen und kostet nur die Hälfte.

Beste Grüße aus Bonn

Rainer
 
Hey

So hätte ich ihn auch konfiguriert.

Ggf. im Fahrgastraum Gummiboden wenn Du Kinder hast. War bei meinen sehr wertvoll.

DSG hat unserer Neuer. Bedeutet aber noch einmal Mehrkosten.

Wenn Du etwas handwerklich begabt bist, reicht auch die AHK Vorbereitung. Spart noch einmal Geld. Die AHK gibt es für kleines Geld in der Bucht.

Beim Navi wäre ich mir unsicher. Lässt sich auch gut gegen ein Alpine oder Kenwood nachrüsten. Biete dann auch mehr Funktionen und kostet nur die Hälfte.

Beste Grüße aus Bonn

Rainer
Vorsicht! Soweit ich weiß, ist die frei käufliche Version der (abnehmbaren) Kupplung nicht identisch mit der ab Werk verbauten, hab ich jedenfalls hier irgendwo gelesen.
 
Hallo,

Soweit ich weiß, ist die frei käufliche Version der (abnehmbaren) Kupplung nicht identisch mit der ab Werk verbauten,

stimmt: ja und nein

ja: die a.W. verbauten AHK starr und abnehmbar stammen von Westfalia, haben aber zusätzlich angeschweisste "Flügelchen" (seitliche Verlängerungen), die die Karosserie bei leichten Parkrempeleien besser schützen als die im freien Handel verkauften Westfalia AHK (dto alle anderen Anbieter), denen diese Flügelchen ca 20cm jeweils fehlen.

nein: man kann auch beim Freundlichen die orig. AHK als ET kaufen , außerdem kann man die orig. AHK gebraucht kaufen, der Markt ist riesig. Bei Gebrauchten sollte man nur auf das Vorhandensein der sog. Hollandöse achten (wenn Holland, Österreich+Schweiz befahren werden)und außerdem zumindest auf eine Version ab 2011/12 (die Position der Löcher in der AHK für die PDC-Sensoren hat sich geändert, d.h. ältere T5 AHK passen nicht mit den PDC überein.


Ulli
 
Zurück
Oben