credz
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
An mei'm 2013er Bus (2.0 103kW TDI) geht nach 90tkm R,1.,2.,3. Gang schwer einzulegen (mal besser mal schlechter) und 2 mal hat die Kupplung ziemlich gestunken (ich glaube bei Gang drin - Kupplung getreten. bin aber nicht 100% sicher).
Ausserdem bullert/blubbert der Motor ziemlich im Leerlauf als ob er absaufen will. (wieder nich sicher ob mit Gang drin/Kupplung getreten oder ohne)
Kupplung koppelt gut (2. Gang, Handbremse an, kommen lassen würgt den Motor perfekt ab).
Frage 1.: Was kann das sein? Was machen?
Hab irgendwo gelesen Kupplungshydraulik entlüften.
Da hab ich dann ne dumme Frage (2): Kupplungshydraulikflüssigkeit ist Bremsflüssigkeit (richtig?). 2b) DOT 4 (richtig?). 2c) Ist das der selbe Kreislauf oder sind die getrennt? 2d) Gibt's irgendwo 'ne gute Anleitung (hab schon gesucht und das eine oder andere gefunden - aber eben das lässt mich mit der Frage Kupplung - Bremse gleicher Kreislauf allein zurück).
Ausserdem bullert/blubbert der Motor ziemlich im Leerlauf als ob er absaufen will. (wieder nich sicher ob mit Gang drin/Kupplung getreten oder ohne)
Kupplung koppelt gut (2. Gang, Handbremse an, kommen lassen würgt den Motor perfekt ab).
Frage 1.: Was kann das sein? Was machen?
Hab irgendwo gelesen Kupplungshydraulik entlüften.
Da hab ich dann ne dumme Frage (2): Kupplungshydraulikflüssigkeit ist Bremsflüssigkeit (richtig?). 2b) DOT 4 (richtig?). 2c) Ist das der selbe Kreislauf oder sind die getrennt? 2d) Gibt's irgendwo 'ne gute Anleitung (hab schon gesucht und das eine oder andere gefunden - aber eben das lässt mich mit der Frage Kupplung - Bremse gleicher Kreislauf allein zurück).