T5.2 Frontantrieb mit Seikel Höherlegung Erfahrungen?

Fridolincali

Jung-Mitglied
Ort
Bubendorf
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Seikel Höherlegung
Bf Goodrich AT 235/70 16
Auflastung 3.2t
Anhängerkupplung
SCA Dach
Küche selber eingebaut
Außen Dusche
FIN
WV1 ZZZ 7HZ BH0 025 93
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Wohnwagen
Hallo
Hat jemand einen Frontantrieb mit Seikelfahrwerk? Habt ihr Erfahrungen mit Geräusch bei vollem Lenkeischlag?
Gruss Sven
 
Hallo Sven,
ich habe seit kurzem das Seikelfahrwerk mit 30mm Höherlegung verbaut und mir sind bis jetzt noch keine Geräusche aufgefallen. Ich wende fast täglich mit vollem Lenkeinschlag nach links bei uns vorm Haus. Wann treten denn bei dir Geräusche auf oder ist das nur die Servopumpe der Lenkung, wenn es bis an den Anschlag geht?
Bei unserem alten T5 hatte ich auch Geräusche bei vollem Lenkeinschlag-Diagnose Domlager und nach der Erneuerung war das Geräusch auch weg.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen
Es war nicht die Servopumpe. Zuerst hat die Werkstatt beide Domlager ers. Danach war das Geräusch noch da. (Klackern bei vollem Lenkeinschlag und leichtem hinauffahren). Jetzt haben sie mir das AWGelenk li aussen ers. Und nun ist es still.
Ich hatte noch den Mechaniker am tel und er meinte es sei immernoch ein leises geräusch und das dies sehr wahrscheinlich so normal sei. Ich konnte auf alle Fälle nichts mehr hören. War nur neugierig ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat..
Siehe auch thread
Knack Geräusch (klakern)bei voll eingeschlagener Lenkung
Gruss Sven
 
Zurück
Oben