T5.2 feste AHK Bosal Oris / Einparkhilfe / PDC geht das?

herrbrett

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Hallo T5 Freunde!

Ich möchte an meinem T5 eine feste AHK von Bosal Oris verbauen mit Elektrosatz. Ich habe orginal PDC und Kamera.
Zum einen finde ich den Preis der Bosal echt Top zum anderen bin ich zu faul eine abnehmbare immer wegzubauen.. ;)

Laut Hersteller geht die Ahk aber nicht auf meinen Bus wegen der PDC.


Wie kann ich das sauber lösen??
 
So hab mich für eine Westfalia mit Jaeger E Satz entschieden die 220 Euro bei ebay kostet.

Kann jemand Tips geben um den Kabelbaum innne zuverlegen!? Danke!!
 
Hi,
ich habe starre Westfalia und org. PDC verbaut,
läuft gut zusammen.
 
Danke für die Antwort. So werde ich es auch machen. Bei manch anderer AHK soll es Montageprobleme wegen der PDC geben. Hat man mir gesagt....
 
Bekomme ich die AHK ohne Bühne montiert??Er müsste doch eigentlich hoch genug sein. Oder? Danke!
 
Hallo,

eine Hebebühne brauchst du sicher nicht, ich hab bei der AHK Montage die HA immer auf 2 Auffahrrampen gesetzt. Dann hat man doch mehr Bewegungsfreiheit.

Ulli
 
Hallo,

bei fester Anhängerkupplung würde ich nur das Original incl. E-Satz verbauen, mein Mechaniker und mein Geldbeutel haben sich gefreut.
 
An meinem ist eine nachgerüstete AHK von Oris mit E-Satz verbaut, allerdings eine abnehmbare. Der Vorbesitzer hatte vergessen die AHK freizuschalten d.h. PDC piepsen mit Anhänger beim Rückwärtsfahren und ohne Anhänger mit nicht abgenommener Kupplung. Nach dem Freischalten funktioniert alles so wie es soll, Blinkerlampen defekt wird erkannt, auch das piepsen bei eingesetzter Kupplung ist weg. Scheinbar werden die mittleren PDC Sensoren dann anders ausgewertet, wenn die AHK codiert ist, dachte die werden nur abgeschaltet wenn der Anhänger erkannt wird.
Also ich glaube nicht das das du mit einer starren Oris Probleme bekommst.

Grüße
Carsten
 
hab ne westfalia fest gekauft mit e satz 13 polig 170 Euro! 100Kg Stützlast. ich denke das müsste ok sein.
 
Hallo, ändert sich bei den Nachrüstungen, das Bild auf dem PDC-Display?
Bei meiner originalen, abnehmbaren Kupplung, gibt es keine Störungen bei der Tortendarstellung der Balken und wenn ich den Stromkreis verbinde, erscheint ein Anhängersymbol auf dem RNS.
Das alles, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
 
Zurück
Oben