T5.2 Fahrradheckträger für 4 Räder, der ohne Räder die Fahrzeughöhe nicht erhöht

krause_brause

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.06.2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Motortuning
nööh
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Schiebetüre li+re; Autom., PDC,Sitzheizung, 3 Zonen Klimaautomatik, FSE,WWZH, Nebellecuhten
FIN
*****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Comfortline
Hallo nachdem ich nun einiges zum Thema Fahrradheckträger gelesen habe, scheidet für mich wohl der vw Logo Träger aus, da er die Gesamthöhe des Fahrzeuges ( Hintergrund Tiefgaragennutzung ohne Fahrräder ) leicht erhöht.
Nun zu meiner Frage kennt jemand einen Heckträger für die Klappe eines T5.2, der ohne Ladung das Fahrzeug nicht erhöht und auch gegebenenfalls mit umbausatz auf einen t6 passen würde?
Ich hatte schonmal den fiamma Carry bike pro für T5 angesehen könnte aber final nicht rausfinden, ob dieser das Fahrzeug erhöhen würde.
Ich wäre für Erfahrungen
Krause_brause
 
Huhu....also ich habe gerade heute für n Urlaub meinen Thule bacpack 973 montiert...für 4 Räder. Ich hatte vorher einen für 2....auch Thule 973. Er erhöht viel. Um 2....3 cm....und durch diverse erweiterungssets ist er auch für viele andere PKW nutzbar....t6 würde ich an deiner Stelle einfach google aktivieren und mal schauen. Am vorherigen t5 hatte ich den fiamma Carry und war auch sehr zufrieden....aber der war auch nur spezifisch für den t5.......er war aber auch nur 2....3 cm höher.
 
Stand vor ein paar Wochen auch vor der Entscheidung.
Hatte ebenfalls die Angst das der original Vw Träger die Fzg. Höhe erhöhen würde.

Glaube das sieht aber nur so aus , weil die Dachlinie hinten etwas abfällt.
Wenn der Träger überhaupt die Höhe des Daches überschreitet, dann nur sehr wenig.

Habe so gut nachgemessen wie ich konnte und Bin nach Messung bei ca 199 mit dem Heckträger.
Meiner ist mit 1,98 eingetragen und passt nach wie vor in die 2 Meter Tiefgarage ...

Gruß
Gregor
 
Also bleibt der originalträger doch unter der maximalen fahrzeughöhe?
Kommt vielleicht einer aus D Dorf der einen montiert hat?
LG
 
Zurück
Oben