T5.2 Erste lange Fahrt nach Italien

korgo

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Feb' 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Startline 'Special' mit ein paar Extras
Umbauten / Tuning
Bear-Lock
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi Leute,

nachdem ich jetzt rund 8.000km auf der Uhr habe, gibt's nun die erste lange Fahrt nach Italien. Ist da irgendwas besonderes zu beachten? Sollte ich Öl mitnehmen?

Danke!
 
AW: T5.2 Erste lange Fahrt nach Italien

Wenn er die ersten 8000km kein Oel verbraucht hat, dann ist es ja kein Problem und im notfall haben die Italiener sicher auch noch einen Liter übrig :D.

Viel spass in den Ferien...

Abgesehen davon: Hier im Forum ist ja mehr von der Oelvermehrung die rede ;-)
 
AW: T5.2 Erste lange Fahrt nach Italien

Habe mal gehört, dass es auch in Italien Tankstellen gibt, in denen sogar Öl verkauft wird ;)
 
AW: T5.2 Erste lange Fahrt nach Italien

War mit meinem Dicken (aktueller km-Stand: ca.4100) letzte Woche in Italien.
...ohne Probleme.

Also viel Spass im Süden ;)

Grüsse Ingolf
 
AW: T5.2 Erste lange Fahrt nach Italien

würd mir vorher überlegen, wo du tanken willst:
ÖAMTC-Spritpreissuche
(in österreich kostet diesel auf der autobahn meist ~20cent mehr als ein wenige km weiter ... und damit sogar mehr als in dtl.)
 
AW: T5.2 Erste lange Fahrt nach Italien

Danke! Endlich mal nix zum nachdenken - hach, ich liebe das...
 
AW: T5.2 Erste lange Fahrt nach Italien

Hi Korgo!

Die fast 18000 km mit meinem waren so unproblematisch, daß ich mir über sowas jetzt keine Gedanken mehr mache -- ist halt keine 5.1 B-Ware :-)))

Gruß
muecke
 
Zurück
Oben