T5.2 Endlich wieder dabei nach T4 und T3

Blauerklaus44

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Sep. 2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Spezial, Schwarz, AHK, Climatronic, Zuziehhilfe, Schiebefenster, Dynamikfahrwerk,
Umbauten / Tuning
kommen noch
Hallo alle im Board,
im September ist es wohl soweit. Nach 6 Jahren endlich wieder Bus. Ich freue mich wie ein Kleinkind und kann es nicht mehr abwarten.
Ein 84 kw BMT Spezial habe ich mir zusammengestellt. Mein zweiter EU Neuwagen.
Der Spruch eimal Bus immer Bus stimmt bei mir absolut. Nun ist das Geld endlich zusammen.
So sieht er aus.
  • schwarz Metallic
  • Einparkhilfe
  • Licht/Sicht Paket
  • Radio 310
  • Getönte Scheiben
  • elekt. Spiegel /beheizbar
  • Abbiegelicht/Nebel
  • Teppichboden
  • abnehmbare AHK
  • Schiebefenster
  • Lederlenkrad
  • elektr. Zuziehilfe Tür
  • Dynamikfahrwerk
  • Ganzjahresreifen
  • Climatronic
  • MFA
Ich hoffe nichts vergessen zu haben. In Zukunft werde ich noch einiges ergänzen und erweitern. So ist noch nicht geklärt wo und wie unser Hund (Aussie) und unsere Räder Platz finden. Hinten dran noch ein 1200kg WW.
Aus dem Board nehme ich sehr viele Ideen auf. Danke an alle Aktiven, zu denen ich in Zukunft wohl auch gehören werde.

Gruß
Der Blaue Klaus 44

Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 Endlich wieder dabei nach T4 und T3

Hallo und welcome back,
ein Tipp: es gibt hier ein paar Hinweise, das das Fahrwerk nicht so der Brüller ist. Hast du den Wagen mal so probegefahren?
Wieviel kostet das Fahrwerk extra? Eventuell kannst du ja etwas sparen und später nachrüsten. Schau mal unter dem Bilstein B14-Beitrag...
Gruß Raller

Hallo Raller,
der "Dicke" ist schon seit ein paar Wochen bestellt. Ich habe von allen gehört, daß Serienfahrwerk sei sehr schwammig. Das ist der Grund die 220 Euro zusätzlich auszugeben.Das Dynamikfahrwerk soll nicht der Brüller sein habe ich auch von vielen gelesen. Viele dieser Kommentare sind allerdings schon älter. Und dann stehen 220 Euro gegen ???? von Bilstein.
Vieleicht später mal in verbindung mit 18-20 Zöllern.
Danke ür deinen Hinweis.

Gruß
Der Blaue Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Sind die stärkeren Stabis in einem der Pakete enthalten? Die nehmen ja auch einen Teil der Schwammigkeit weg, verschlechtern aber nicht den Fahrkomfort.

Hallo JoJoM,
ja verstärkte Stabilisatoren und ca. -20mm.
Mir kam es auch hauptsächlich auf die Stabis an.

Gruß
Der Blaue Klaus

Zurück
Oben