T5.2 Edition 25 Kaufen oder nicht?

Concept Edition25

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Guten Morgen allerseits,

hätte hier gerne mal eure Meinung von den erfahrenen T5 Fahrern !
Ich möchte mir zum ersten mal einen T5 zulegen und hätte da einen Edition 25 in engerer Auswahl.
Der T5 hat 74000km gelaufen, Bj. 12/2011 und soll 31500,-€ kosten.
Er hat das große Navi, Rückfahrkamera, 6Gang Schalter, Spiegel Einstell-und Anklappbar etc.
Es ist der 103kw Motor verbaut und er hat von MTM ein Motortuning auf 125kw.
Meine Frage was haltet Ihr vom Preis und hat wer Erfahrung mit dem Motortuning von MTM oder ähnliches bzgl. Haltbarkeit etc.?
Dann lese ich immer über die Probleme mit dem AGR Kühler, geht der so oft kaputt ?
Bei diesem T5 wurde der bei 65000km ersetzt, was genau ist denn der Grund warum der kaputt geht?
Sind noch andere Probleme bekannt die einen erwarten könnten?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten hierzu,

Gruß
Achim
 
Hi Achim,

der 103KW Motor ist unkritisch und bei der Edition Ausstattung auch selten zu finden.
Meist wird hier der 132KW Motor eingebaut der leider nicht eine allzulange Haltbarkeit hat.
In wie weit sich das Motortuning auf die haltbarkeit des 103Kw auswirkt kann ich nicht sagen.
Letztendlich geht es mehr darum wie die Kiste gefahren wurde und das ist bei einem Gerauchten immer wieder das undurchsichtige.
Preis für die Editions sind schon hoch aber im Vergleich, meiner hatte 155000Km und genau die Ausstattung die ich wollte und ich habe 25000,- gezahlt. Noch ne frage ist das ein VW Händlerangebot oder Privat? Scheckheft und Zustand ist natürlich obligatorisch....
Wenn er dir gefällt warte nicht allzu lange....ich hab 4Monate gesucht...
Viel Erfolg.
 
Hallo Neiduck,

der T5 ist von privat, 1. Hand und scheckheftgepflegt.
Vielen Dank für Deine Meinung zum Thema.
Was ist vom DSG zu halten beim T5?
Schwanke auch zwischen Schalter und DSG.

VG
Achim
 
Ich hab DSG und geb es nicht wieder her...
Die Diskussion ist hier oft gelaufen. Enscheiden wirst es nur Du....Eins ist aber auch klar der Schalter ist bestimmt weniger anfällig für Reparaturen.
 
Hallo Achim,
dass du für dasselbe Geld auch einen MV Jahreswagen mit mit wenig km, Garantie und immerhin schon ganz viel nützlichem und nutzlosen Zeug bekommen kannst - el. Klappspiegel und RFK aber seltener, PDC und Navi aber schon - das hast du vermutlich gesehen, oder?

Zu Motortuning solltest du dich am besten mal durchs Forum lesen, wenn du das noch nicht getan hast. Ich persönlich neige dazu, einen Motor nicht weiter auszureizen, als es der Hersteller selbst sich zu tun traut, er hat meist Gründe. Im Übrigen wäre das ganze Thema künftig vielleicht auch unter dem Aspekt ASU noch einmal völlig neu zu überdenken. Schwer vorstellbar, dass die künftig wieder am Auspuff zu messenden Werte dann noch eine Plakette bekommen, wenn schon die Originalwerte allenfalls unter Erhöhung der gesetzlichen Grenzwerte eine Chance haben. Wer es natürlich VW und den diversen anderen Autoherstellern gleich tun will indem er sich und andere besch...., wird zweifellos auch dafür Wege finden.

Was dir wieviel am Ende Wert ist und was du wirklich brauchst, entscheidest natürlich nur du.
 
Zurück
Oben