skunkfunk
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Zürich
- Mein Auto
- T6 California
- Erstzulassung
- 03/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Serie
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Extras
- fast alles
- Umbauten / Tuning
- Heckauszug, Schrankausbau
Bilstein B14
Winterräder: Brock RC 25 mit 255x45 R18
Sommerräder: Corspeed Deville mit 275x35 R20
Hallo liebes Forum
ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen T5.2 4Motion DSG Comfortline zu kaufen. Allerdings schreckt mich die relativ hohe KM-Laufleistung von 90000 km ab. Baujahr ist 01/2011.
Muss man damit rechnen, dass das DSG kurz vor dem Ende ist oder halten die DSG auch länger? Im Forum hier liest man eigentlich nur negative Sachen über DSG, ein Getriebeschaden nach dem anderen.
Der T5 soll noch ca. 40.000 Euro kosten und ist 1.Hand. Bisher gabe es keine nennenswerten Reparaturen etc. gemäss Reparaturhistorie (FIN Abfrage).
Neupreis wäre ca. 66.000 Euro und als Reimport ca. 54.500 Euro. Einsparpotential beträgt demnach ca. 40% bzw. 26% gegenüber Neuwagen.
Was meint Ihr, kaufen oder nicht? Oder müsste der Gebrauchte billiger sein? Wenn ja, was wäre Eure Preisempfehlung?
Danke für Antworten
Grüsse
skunkfunk
ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen T5.2 4Motion DSG Comfortline zu kaufen. Allerdings schreckt mich die relativ hohe KM-Laufleistung von 90000 km ab. Baujahr ist 01/2011.
Muss man damit rechnen, dass das DSG kurz vor dem Ende ist oder halten die DSG auch länger? Im Forum hier liest man eigentlich nur negative Sachen über DSG, ein Getriebeschaden nach dem anderen.
Der T5 soll noch ca. 40.000 Euro kosten und ist 1.Hand. Bisher gabe es keine nennenswerten Reparaturen etc. gemäss Reparaturhistorie (FIN Abfrage).
Neupreis wäre ca. 66.000 Euro und als Reimport ca. 54.500 Euro. Einsparpotential beträgt demnach ca. 40% bzw. 26% gegenüber Neuwagen.
Was meint Ihr, kaufen oder nicht? Oder müsste der Gebrauchte billiger sein? Wenn ja, was wäre Eure Preisempfehlung?
Danke für Antworten
Grüsse
skunkfunk