T5.2 Doka m. Bügelaußenspiegel: Antenne defekt

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS-Kabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit extrem schlechten Radioempfang (RNS315 ohne DAB).
VCDS verrät mir auch den Grund: Antenne 1 für Radio --> Kurzschluss nach Masse (siehe Anlage).

Preisfrage: In welchem Spiegel sitzt die Antenne 1? Links oder Rechts?

Der RepLeitfaden "Kommunikation" kennt unter Kapitel 27.2.5 nur den
Außenspiegel Beifahrerseite- VX5- mit Radioantenne 2- R93- , Digitalradio-Antenne- R183- und GPS-Antenne-R50
und
Außenspiegel Fahrerseite - VX4- mit Antenne R248 für AM/FM und Telefonantenne - R65-

Aber welche ist jetzt Antenne 1? :help:

Hintergrund: Bei den Bügel-Außenspiegeln kann man leider nicht einfach nur die betreffende Antennenfolie austauschen, sondern es muss lt. RepLeitfaden der gesamte Bügel mitsamt Antenne(n) ausgetauscht werden, da die Leitungen durch den Bügel durchgezogen sind.
Hat sich vielleicht jemand mit diesem "Mist" schon mal beschäftigen müssen? Gehen diese Folienantennen häufiger mal kaputt oder ist "Kurzschluss nach Masse" eher ein Kabelbruch im Bereich des schwenkbaren Bügels oder im Bereich der Türdurchführung? Alle anderen Funktionen beider Türen sind ok (ZV, eFH, eSpiegelverstellung, lediglich die Spiegelheizung rechts ist defekt).

Viele Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • 20191203_Doki II Radio.pdf
    103,5 KB · Aufrufe: 34
Der RepLeitfaden "Kommunikation" kennt unter Kapitel 27.2.5 nur den
Außenspiegel Beifahrerseite- VX5- mit Radioantenne 2- R93- , Digitalradio-Antenne- R183- und GPS-Antenne-R50
Dann vermute ich, dass Radioantenne 1 links sitzt.
lediglich die Spiegelheizung rechts ist defekt).
Das wird am Drehschalter liegen. Meiner ist defekt, ich habe die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung zusammen gelegt. Geht mit VCDS.
 
Zurück
Oben