T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Ich finde die Lackfarben ganz schick. Würde mir den Lack in dark-wood und das beige Leder bestellen.

Ich denke schon, dass das angenommen wird.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

demm kan ich nur zustimmen - (ungesehen) gefällt mir das "dark-wood" auch noch am besten - aber wie gesagt erst mal live sehen
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Darkwood entspricht dem alten Samoarot, somit nur ein Namenswechsel.
Die dargestellten Lackkarten gehören verboten. Auf den Aufnahmen sieht sogar das
Friesengrün hübsch aus, als wärs mit Metallic versehen.
Und das naturalgrey entspricht eher dem urbangrey, es ist viel heller als das offroadgrey.
Der Knaller ist das Toffee Brown, das wird eine gute Alternative zum Deepblack.
Auch das Nightblue ist mehr blau als der Lilastich des Shadowblue.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Das "Nightblue" gefällt mir gut und das "ToffeeBrown" - wobei ich bei letzterem unsicher bin wie zeitlos es ist ... könnte man schnell übergeguckt haben...
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Kein Luftfahrwerk von VWN (ich hoffe auf eine Lösung)
Goldschmitt will sich drum kuemmern, sagte man mir auf der Messe...
Kein Campanella-Weiß (Anfrage VWN läuft)
doch, als Sonderfarbe bestellbar, und ich gehe nicht davon aus, dass die Farbe im - tja, grad als ich nachgucken wollte ist der Konfig. abgeraucht: "HTTP 500.100 - Interner Serverfehler - ASP-Fehler" - und dann
Zur Zeit stehen leider keine Modellgruppen zur Auswahl
ups...
Kein Votex/VWN Ladekantenschutz Edelstahl für den Cali (ungeklärt)
ist das ein Unterschied zum Multivan?
Keine Votex/VWN Edelstahl Trittstufe Fahrer-Beifahrer-Schiebetür (ungeklärt)
dto.

@Wassermann: Hast Du die Farben aus dem PDF, oder 'woanders' weg? :)
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Goldschmitt will sich drum kuemmern, sagte man mir auf der Messe...

Goldschm!tt kümmert sich drum ... eine sehr gute Nachricht ... immerhin bin ich
von deren Fahrwerk ja auch schon sehr, sehr angetan ...

(vgl. http://www.t5-board.de/board/t5-tun...-t5-luftfahrwerk-daten-fakten.html#post546475).

Die Umfrage unter: http://www.t5-board.de/board/t5-new...age-t5-2-bzw-t6-1-ausstattung.html#post552298 ergibt denn
auch ein sehr großes Interesse an einem 4-Kanal Vollluftfederfahrwerk ... immerhin wollen
das fast 15% der Teilnehmer, davon 9% mit Autolevel. Das ist eine riesiger Anteil, insbesondere
wenn man die 15% mit den gerade mal 2% vergleicht, die sich für ein Seikel Fahrwerk als
Option interessieren. Das ist IMHO wohl mehr als genug Anlaß es doch wieder - trotz der
bisherigen Erfahrungen - mit einem Luftfahrwerk ab Werk zu versuchen.

Aber von "Kümmern" allein, kann man bei VWN leider kein Luftfahrwerk bestellen, nur
durch die Übernahme in die Sonderausstattungsoptionen. Also ich hoffe weiter - für
VWN (weil ein Luftfahrwerk einfach die ideale Ergänzung zum T5 ist) , für die 15%, die
sich hier im Board ein Luftfahrwerk wünschen ... und ganz selbstlos ... natürlich für mich.


doch, als Sonderfarbe bestellbar (Campanella-Weiß)


Für den Trapo ja, aber für einen Cali ?


ist das ein Unterschied zum Multivan?


Ladekantenschutz ... zum Highline = JA (siehe Serienausstattung)
Einstiegsausführung ... noch offen


solong

Gypsy
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Goldschm!tt kümmert sich drum ... eine sehr gute Nachricht ... immerhin bin ich von deren Fahrwerk ja auch schon sehr, sehr angetan ...
der Preis hat mich aber schon erschrocken...

Randnotiz: Die 3.5-Tonnen-Version wird von G. auf 'Bitte' von VWN nicht mehr angeboten - angeblich weil MB in der Vereinbarung zur Sprinter-Crafter-Zusammenarbeit die alleinigen 'Rechte' an Trapo bis 3.5-to. haette... Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber der Aufkleber ist vorn auf'm Katalog...
Aber von "Kümmern" allein, kann man bei VWN leider kein Luftfahrwerk bestellen, nur durch die Übernahme in die Sonderausstattungsoptionen.
oder halgt Nachruestung durch G. selber...
Für den Trapo ja, aber für einen Cali ?
da sehe ich wg. Hochdach Schwierigkeiten, sollte aber im 'Verhandlungswege' ;) machbar sein...
Ladekantenschutz ... zum Highline = JA (siehe Serienausstattung)
Einstiegsausführung ... noch offen
zum Highline ja, aber auch zum Trapo/'normalen' Mv.? Da bin ich mir sehr sicher, dass da die diversen bekannten Zubehoerlieferanten auch fuer den GP-T5er was anbieten werden.

ndlz.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo Gypsy!

Hast ja sogar Recht ... lauter Kranke ...
...
Bitte hab etwas Geduld mit uns Irren.
Gypsy

Danke für Deine souveräne Antwort auf meinen temporären Anfall... Deine besondere Art des Schreibens ist was Dich echt auszeichnet. Also mach bitte weiter so mit dem Beleuchten aller T5.2 Neuheiten für Dein nächstes Schätzchen!

Tschökes, Arndt. (8) Der, der die Friedenspfeife rüberreicht... 8))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Angenommen. ;)
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

@Wassermann: Hast Du die Farben aus dem PDF, oder 'woanders' weg? :)

So - Messegequatsche hin oder her, back to Topic, meine Lieben. :)

Ich habe das PDF mit aktiviertem Farbmanagement auf den Schirm geholt und dann Screenshots gemacht. Acrobat Professional bietet ja da einige Möglichkeiten. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass speziell die rot-lastigen Farben in der Realität ganz anders rüberkommen.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

da sehe ich wg. Hochdach Schwierigkeiten, sollte aber im 'Verhandlungswege'

Hallo,

der Cali mit Hochdach wird nicht mehr angeboten.

Die Version mit Aufstelldach gibt es natürlich weiter ... wenn man so will ...
der California Classic

Gypsy
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

8) Der, der die Friedenspfeife rüberreicht ...


Hallo,

Bin schon am paffen und überreiche Sie Dir für den nächsten Zug ...
(ich habe mit Norden angefangen, aus Bayerischer Sicht liegt dort Hannover)


Gypsy
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Die Auswahl der neuen Farben für Multivan und California. ...
Da fehlen aber noch zwei: reflexsilber und frescogrün. Insgesamt werden 12 Farben angeboten.

Gruß,
Walter
[842]
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hier die neuen Stoffe für Multivan und California....
Und auch hier gibt's noch eine zusätzliche Auswahl: Stoff Kreta Warm Grey.

Gruß,
Walter
[843]
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo Gypsy!



Danke für Deine souveräne Antwort auf meinen temporären Anfall... Deine besondere Art des Schreibens ist was Dich echt auszeichnet. Also mach bitte weiter so mit dem Beleuchten aller T5.2 Neuheiten für Dein nächstes Schätzchen!

Tschökes, Arndt. (8) Der, der die Friedenspfeife rüberreicht... 8))

Toller Beitrag Arndt! :danke::pro:

Daran könnten sich einige hier ein Beispiel nehmen (mich nicht ausgenommen).

Jeder baut (schreibt) mal Mist, dann muß man aber auch die Größe haben das zuzugeben und mal zurück zu rudern.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo,

kann jemand der Spezialisten sagen, ob das neue Sunny Yellow der Seat-Farbe Chronogelb entspricht?
Oder gibts das Sunny bereits irgendwo anders im Konzern ?

Thks
Manfred
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Kann man irgendwo darkwood, sandbeige, natural grey und toffee braun ordentlich fotografiert sehen, am besten bei Tageslicht?

Die Bilder im Konfigurator sind wahrscheinlich für Windows 95 und 17Zoll Röhrenmonitor optimiert...
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Bei den Händlern sollten bald die ersten Blechmuster in der jeweiligen Farbe verfügbar sein.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Moin Korgo,

dann mach Dich mal auf die Suche nach den IAA-Freds, die Boarder haben dort fotografiert, das die Linse krachte.

Allein T1-Fahrer hat 125 Bilder verlinkt. Und auf der IAA stnad zumindest mal dieser Toffifee-braune.

Gruß Tom
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Stimmt, das toffee-brown war ja der Highline auf der Messe - ich erinnere mich. Aber von Darkwood und dem dunklen Grau und Sandbeige war noch nix zu sehen.
Gibt's die Farben nicht auch beim Golf, Passat o.Ä.?
 
Zurück
Oben