T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Wassermann

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02/2004
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
FIN
WV2ZZZ7HZ4H063xxx
Die Auswahl der neuen Farben für Multivan und California. Was meint ihr, werden die neuen Farben vom Markt angenommen?

Das helle Blau war mal bei BMW todschick und das Gelb erinnert mich an das Käfer Jubiläumsmodell. Das Braun ist gewagt - man muss es mal in echt sehen.
 

Anhänge

  • 2T2T Deep Black.jpg
    2T2T Deep Black.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 192
  • 4Q4Q Toffee Brown.jpg
    4Q4Q Toffee Brown.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 245
  • 4Y4Y Salsa Red.jpg
    4Y4Y Salsa Red.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 196
  • B4B4 Candy-Weiß.jpg
    B4B4 Candy-Weiß.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 187
  • M4M4 Natural Grey.jpg
    M4M4 Natural Grey.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 211
  • M9M9 Sunny Yellow.jpg
    M9M9 Sunny Yellow.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 202
  • P3P3 Dark Wood.jpg
    P3P3 Dark Wood.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 220
  • P8P8 Sandbeige.jpg
    P8P8 Sandbeige.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 199
  • S6S6 Olympiablau.jpg
    S6S6 Olympiablau.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 197
  • Z2Z2 Night Blue.jpg
    Z2Z2 Night Blue.jpg
    11 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hier die neuen Stoffe für Multivan und California.

Auffallend neue Tendenz bei den Wirkwaren. Abkehr von Geometrie und Rapport. Wie seht ihr das? Gab es nicht ähnliche Stoffe mal im T3 Atlantis?
 

Anhänge

  • Stoff Cheyenne Anthrazit ZH.jpg
    Stoff Cheyenne Anthrazit ZH.jpg
    16 KB · Aufrufe: 77
  • Stoff Cheyenne Classic Grey ZJ.jpg
    Stoff Cheyenne Classic Grey ZJ.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 65
  • Stoff Kreta Anthrazit RL.jpg
    Stoff Kreta Anthrazit RL.jpg
    21 KB · Aufrufe: 68
  • Stoff Milan Anthrazit ZH.jpg
    Stoff Milan Anthrazit ZH.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 73
  • Stoff Takato Blauanthrazit RH.jpg
    Stoff Takato Blauanthrazit RH.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hier das Leder für Multivan und California.

Cricket Teak/Anthrazit (1. Bild oben links) ist mal was ganz neues. Desede-Haptik im T5. Was sagen die Damen dazu?

Gypsy - ich weiss, bei dir ist im Moment die Entscheidung gefallen. Notfalls strickst du dir den Halter für deine Garagenfernbedienung neu.
 

Anhänge

  • Leder Cricket Teak:Anthrazit PK.jpg
    Leder Cricket Teak:Anthrazit PK.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 51
  • Leder Nappa Anthrazit ZH.jpg
    Leder Nappa Anthrazit ZH.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 30
  • Leder Nappa Classic Grey ZJ.jpg
    Leder Nappa Classic Grey ZJ.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 24
  • Leder Nappa Dattel ME.jpg
    Leder Nappa Dattel ME.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 27
  • Leder Nappa Desert Beige MD.jpg
    Leder Nappa Desert Beige MD.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 23
  • Leder:Alcantara Anthrazit ZH.jpg
    Leder:Alcantara Anthrazit ZH.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 26
  • Leder:Alcantara Classic Grey ZJ.jpg
    Leder:Alcantara Classic Grey ZJ.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 23
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Cricket Teak/Anthrazit wäre meine Wunschinnenausstattung in Verbindung mit Toffee, geht aber nur mit dem Pan Americana.

Was mir gar nicht gefällt ist dass es keine passende Alcantara Farbe zu den braunen Außenfarben gibt. Ich hatte mir Amaretto aus dem Passat gewünscht. Weder anthrazit noch grau passt zu den warmen Außenfarben. Beige wurde auch gestrichen.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo Chris,

gute Idee Dein Fred :].

So kann man sich schonmal eine Richtung geben ;).

Aprops Seventies, kannste Dich noch an Baligrün und Phönixrot erinnern =).
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Gypsy - ich weiss, bei dir ist im Moment die Entscheidung gefallen.
Notfalls strickst du dir den Halter für deine Garagenfernbedienung neu.

<OT START>

Hallo Wassermann ...

Sorry, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen ... außer die Eine:

Entweder mein Wunsch California, oder eben Nix in Sachen Bulli, bis
mein Wunschcali von VWN gebaut wird, oder die Entzugszeit über die
Jahre die Kompromißbereitschaft deutlich anwachsen läßt.

Entscheidung derzeit ? Wie sollte das auch gehen ...

  1. - Auto noch nicht real gesehen (IAA)
  2. - Auto mit Wunschkonfiguration (132KW DSG 4-Motion) noch nicht gefahren
    x
  3. - Keine weißen Möbel (Anfrage BUS/SCS läuft)
  4. - Kein Leder für den Cali (derzeit, Anfrage BUS/SCS läuft)
  5. - Kein Xenon (Nachrüstungsmöglichkeit ungeklärt)
  6. - Kein Luftfahrwerk von VWN (ich hoffe auf eine Lösung)
    x
  7. - Kein Campanella-Weiß (Anfrage VWN läuft)xx
  8. - Kein Color TFT MFA für den Cali (Nachrüstung evtl. möglich) (ungeklärt)
    x
  9. - Kein Votex/VWN Ladekantenschutz Edelstahl für den Cali (ungeklärt)
  10. - Keine Votex/VWN Edelstahl Trittstufe Fahrer-Beifahrer-Schiebetür (ungeklärt)
  11. - Qualität VWN Dynaudio für Cali vs. Hertz/Audison (ungeklärt)
  12. - Homelink gelöst (Brillenfach ist identisch T5.1/T5.2)
1-6 = Muss; 7-8 = Muss (naja); 9-12 = zu klären, wünschenswert


Und notfalls und gestrickt gibt's bei mir nicht ... Nicht nur die Homelink Einheit wurde
mit hohem Aufwand in das Brillenfach der Dachkonsole integriert ... selbst die Kenner
haben mich gefragt seit wann es das ab Werk gibt, so Original sieht das aus.

<OT STOP>


Gypsy

Mein Freundlicher liest hier mit ... Alles schon in Arbeit ? ;)

.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Also erst mal Danke, dass du deine Entscheidungskriterien hier offen legst, ich verfolge ja schon länger dein "für und wider" und dein Interesse am Facelift.

Wie so oft im Leben sind es die Emotionen - speziell die Farben - die unsere Kaufbereitschaft auslösen und mir ist bewusst, dass eine Investition in dieser Größenordnung speziell das Plazet des Partners erfordert. Die Akzeptanz und Bereitschaft, mit dem Bulli zu fahren bedingt halt zwingend ein stimmiges Ambiente und deshalb freue ich mich speziell auf die Postings der Damen hier am Board.

- Keine weißen Möbel (Anfrage BUS/SCS läuft)
Ich sage nur: Folierung.

- Kein Leder für den Cali (derzeit, Anfrage BUS/SCS läuft)
Ähh - das geht doch explizit aus dem Dokument hervor, dass es Leder gibt, oder?

- Kein Campanella-Weiß (Anfrage VWN läuft)
Das neue Weiss sieht für mich sehr "cremig" aus und wirkt auf mich weniger "kalt" als das Campanella, schaun wer mal.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die aktuelle "Farbpolitik" weit über das hinaus geht geht, was ich erwartet habe. VWN zeigt ganz deutlich Mut und Inspiration.

Das gibt der Fahrzeugklasse einen positiven Kick.
Mädels - wie ist eure Meinung?
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo Ihr Protagonisten der T5.2 Hysterie!

Glaubt Ihr wirklich das Eure massiven T5.2 Thread-Ergüsse die breite Masse der hier anwesenden T5-Boarder so sehr interessiert?

Kauft Eure Luxusschleudern sobald verfügbar, aber bis dahin wäre "weniger einfach mehr". Danke!

Tschökes, Arndt.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo Ihr Protagonisten der T5.2 Hysterie!

Glaubt Ihr wirklich das Eure massiven T5.2 Thread-Ergüsse die breite Masse der hier anwesenden T5-Boarder so sehr interessiert?

Kauft Eure Luxusschleudern sobald verfügbar, aber bis dahin wäre "weniger einfach mehr". Danke!

Tschökes, Arndt.

Tschö Arndt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17 KB · Aufrufe: 243
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Ich sage nur: Folierung.

Laß uns das mal durchspielen ... also ...

Erste Folie von VWN nehmen wie sie ist ... und dann erst einmal die ganzen Möbel
raus, natürlich ohne Beulen, oder Schrammen ... dann alle Aluleisten weg und nach
der Folierung durch neue ersetzen, oder damit leben, dass an den Kanten das
dunklere "Silver Oak" zum Vorschein kommt ... natürlich erst nachdem die weitest-
gehend kratzfeste, zweite, hochglänzend weiße Schleiflack Imitat Folie obendrauf
geklebt wurde ... selbstverständlich auf den Milimeter paßgenau ... ohne jede Blase
und auch an den Ecken dauerhaft und natürlich ohne abstehende Ecken ... dann
prüfen ... und wieder von vorne falls der Folierer das mit der Paßgenauigkeit nicht
100% hinbekommen hat ... auf hochglänzend weiß sieht man einfach jede
Unregelmäßigkeit ... furchtbar ... dann die ganze Möblierung wieder einbauen,
natürlich auch ohne Beulen und Schrammen und selbstverständlich klappert da
Nichts ... alles ist wieder 1:1 wo es hingehört ... sogar der Gasherd geht ... der
Kühlschrank kühlt ... das Ladegerät lädt ... sensationell und das für unter ?.???,??€.

Monate später ... ach welche Mißgeschick ... eine Beule im Schrank ... tritt sich nicht
fest ... also Ersatzteil bestellt ... in "Silver Oak" versteht sich ... dann zum Folierer, der
entweder an meinem Auftrag Pleite gegangen ist, oder bei meinem Anblick durch die
Hintertür die Flucht zu den Hütern der öffentlichen Ordnung antritt ... hat er doch
gerade erst ein paar Autos auf Polizeieinsatz umfoliert ... auf massivem Blech ... so
wie es sich gehört ... wer kommt schon auf die Idee ... Folie auf Folie ... das ist ja wie
ein mehrschichtiger Tapetenaufbau in einer durch häufige Mieterwechsel und ein-
fallende Nomadenschwärme geprägten Wohnung in einer Brennpunktsiedlung. Da ist
man dann schon lieber bei den Grün gekleideten Herren ... die sind ja auch nicht ganz
so genau ... mit Ihren Dienstfahrzeugen.

Ich frag mal anders ...

wer ist denn hier zu welchen Kosten bereit die Umfolierung der Cali Möbel in Angriff zu
nehmen, oder sollte ich villeicht doch besser darauf warten, das VWN mein weißes
Traum(a)-Krankenhausmöbel zu einem nennenswerten Aufpreis liefert ?

Bei meinem Jetzigen Cali haben die Jungs und Mädels von VWN das gemeinsam mit
dem Zulieferer perfekt gemacht ...


äh - das geht doch explizit aus dem Dokument hervor, dass es Leder gibt, oder?


Aber derzeit noch nicht für den T5.2 Cali ... ZH ist meine Wahl. Im Konfi gibt's
nur Polsterbezug "Kreta" für den Cali.


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die aktuelle "Farbpolitik" weit über das hinaus geht
geht, was ich erwartet habe. VWN zeigt ganz deutlich Mut und Inspiration.

Meiner Holden gefällt außer Weiß, Grau und Schwarz keine der neuen Farben.

Mir grundsätzlich schon ... die Farben sind IMHO sogar die Wucht ... super.

Aber für einen mediteranen Lebensraum ist es uns in dunklen Calis ohne Stand-
lüftung einfach zu warm. Silber mag ich nicht. Und für einen gelben Kanarienvogel
bin ich zu alt.

Ich bin der personifizierte, manipulierte Zeitgeist und der will keine Polsterfarben,
die schon in der Farbtafel vollkommen verstaubt wirken und mit Sicherheit vorzüglich
in die oben bereits erwähnte Wohnung passen, abgesessen, löchrig.

Ich gehöre zur Bauhaus Folgegeneration, mag Rolf Benz, Corbusier Liegen, aber keine
griechischen Folklore Teppiche als Polsterbezug. Ich liebe gut gepflegtes, geöltes Teak
(als Yachtdecksbelag) mit hochwertigen V4A Decksbeschlägen ... OK. OK...

Aber Eiche, mit Plastikgriffen in Perlgrau und Polstern aus Agios Nikolaos ?

solong


Gypsy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo Ihr Protagonisten der T5.2 Hysterie!

Glaubt Ihr wirklich das Eure massiven T5.2 Thread-Ergüsse die breite Masse der hier anwesenden T5-Boarder so sehr interessiert?

Hallo ...

Hast ja sogar Recht ... lauter Kranke ... klar ... aber eine Frage:

wie bist Du und die breite Masse der T5-Boarder in diesem Fred gelandet ?
ich meine bei dieser Themenüberschrift:

"T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies"

Nix für Ungut ... wohl Themen durchgezappt ... ist ja kein Problem ... einfach
weiterschalten, oder selektiver klicken.

Bitte hab etwas Geduld mit uns Irren.


Gypsy
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Das gelb ist schön :-)

Ich bin zwar mit meinem Tornadorot auch zufrieden, aber wenn es damals schon das gelb gegeben hätte (Sarigelb gefällt mir nicht) dann hätte ich jetzt gelb.
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hallo Ihr Protagonisten der T5.2 Hysterie!

Glaubt Ihr wirklich das Eure massiven T5.2 Thread-Ergüsse die breite Masse der hier anwesenden T5-Boarder so sehr interessiert?

Kauft Eure Luxusschleudern sobald verfügbar, aber bis dahin wäre "weniger einfach mehr". Danke!

Tschökes, Arndt.

Ach ja, es gibt über alle die unterschiedlichsten Leute.
Die, die bei einem 60.000€ +X teuren Wagen keine Kompromissse machen wollen, die, die gucken was mit Summe X zu realisieren ist und entsprechend von links nach recht konfigurieren und dann doch wieder alles über den Haufen werfen und dann noch Leute denen alles zu teuer ist und anfangen hysterisch zu werden.Es soll aber auch etwas gesundes ;-) dazwischen geben, die sich an das Leben freuen und auch mal mit sehr viel Schwachsinn einen Traum ausmahlen.

Und dann kommt Leider auch noch die Gruppe der Neider (leider sehr groß in D-Land) zu der auch Du gehören darfst.
Freu dich mit den anderen oder bleib ruhig.
Du musst hier nicht lesen...darfst es aber. 8)
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Aber Eiche, mit Plastikgriffen in Perlgrau und Polstern aus Agios Nikolaos ?

Da hast du dir aber mal so richtig Luft gemacht. :D
Silver-Oak muss ja nicht zwingend für die Tonne aussehen.....
 

Anhänge

  • Silveroak_sample.jpg
    Silveroak_sample.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 68
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Laß uns das mal durchspielen ... also ...

...
, aber keine griechischen Folklore Teppiche als Polsterbezug. Ich liebe gut gepflegtes, geöltes Teak
(als Yachtdecksbelag) mit hochwertigen V4A Decksbeschlägen ... OK. OK...

Aber Eiche, mit Plastikgriffen in Perlgrau und Polstern aus Agios Nikolaos ?

solong


Gypsy

Hi Protagonist und Deuteragonist (hmm - who is who?) - Gypsy und Wassermann ;)

genau wegen solcher Ergüsse (siehe Zitatauszug) lese ich solche - zugegeben manchmal etwas in die Länge gezogenen - Beiträge immer wieder sehr gerne. Und das völlig freiwillig :D Und erst recht, wenn sich durch
das ist ja wie ein mehrschichtiger Tapetenaufbau in einer durch häufige Mieterwechsel und einfallende Nomadenschwärme geprägten Wohnung in einer Brennpunktsiedlung
ein lustiger Zusammenhang zum Usernamen herstellen lässt :D

Macht weiter so, das Leben ist langweilig genug!

Viele Grüße
Jochen, der auch gerne durch die Welt zigeunert
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Tach zusammen...

Ich werde dann wohl in den nächsten 3 Monaten vor einer Entscheidung stehen... Will den Cali- Beach ja schließlich rechtzeitig im Frühjahr 2010 fahren! :)
Würde wohl eher zwischen den vermeintlich "alten Bekannten" auswählen : Entweder Fresno- Grün oder Natural- Grau!
Entspricht das neue Natural- Grau dem alten Offroad- Grau? Wie ist euer Eindruck?

Gruß aus dem Ruhrpott
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

ein lustiger Zusammenhang zum Usernamen herstellen lässt.

Hallo,

so besehen sollte ich mich eines anderen Themas annehmen ... der Mercedes S
Klasse und einem gebrauchten Tabbert Baronesse ... denn die modernen Tabberts
passen nicht mehr zum klassischen Zigeuner Lebenstil ... aber die Alten ... wau:

*TABBERT BARONESSE LUXUS AUSSTATTUNG* bei eBay.de: (endet 29.08.09 18:20:32 MESZ)

Das neue Tabbert Topmodell "Paganini" macht nähmlich einen auf sehr modern.

Wenn dort nicht alles klappern würde, wärs irgendwie fast schön und wenn der
Paganini dann noch Pimpanella ... äh Campanella-Weiß lackiert würde, dann er-
gäbe das hinter (m)einem No-Limit II sogar fast eine einheitliche Linie ...

Tabbert Wohnwagen : Abbildungen

solong


Gypsy (CaGy)
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Entspricht das neue Natural- Grau dem alten Offroad- Grau? Wie ist euer Eindruck?

Hallo,

Mir kommt das neue Natural Grey heller vor, aber für eine Beurteilung fehlt das echte
Lackmuster ... der reale Anblick ...

CaGy
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Hi Gypsi,
bist du schon Höchstbietender? Die Möbelfarbe ist doch stimmig - bei den schwülstigen Polstern bin ich mir nicht ganz sicher :confused::D

:help:

Bedenke, die Abfahrt auf die Caliwiese des LaRocca ist mit dem Teil dann nur noch oneway ;)

Grüße
Jochen
 
AW: T5.2 - die neuen Farben - back to the seventies

Bedenke, die Abfahrt auf die Caliwiese des LaRocca ist mit dem Teil dann nur noch oneway ;)

Hallo Jochen ...

<IRONIE START>

Mensch, da hast du mich gerade noch einmal vor meiner eigenen Blödheit gerettet ...
ich war schon drauf und dran mitzubieten ...

<IRONIE STOP>

Merke: Ich schulde Dir was.

und ... da meine Hoffnung nicht tot zu kriegen ist ...

gehen wir mal davon aus, dass ich am Gardasee wieder aufschlage ... mit T5.2 Cali in
meiner Wunschkonfiguration, und den wohl im Herbst auf den Markt kommenden,
neuen Ultra High-Power LED's im Gepäck ... und Manch einer wird sich fragen ... hat
er, oder hat er nicht ... Fiammagelbe Unterlegkeile dabei ?

Ansonsten muß ich halt in so einen voll-nivellierten Bungalow einziehen ...

solong


Gypsy
 
Zurück
Oben