Wassermann
Top-Mitglied
- Ort
- Niederrhein
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- Otto V6 173 KW
- DPF
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Schiebedach, Tempomat, Klima, Umbau vom LKW auf Multivan
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H063xxx
In der heutigen Zeit stellt sich zunehmend die Frage, was man für sein Geld bekommt. Bezogen auf die kommende Modellpolitik beim T5.2 (Modelljahr 2010) zeichnet sich beim Multivan ein bemerkenswertes Bild ab:
Schauen wir mal in eine andere Richtung, worin unterscheidet sich der MV Startline eigentlich vom Cali Beach?
Aber! Der Cali Beach hat folgende Sachen nicht an Bord:
Man kann also den dicken Motor wesentlich preiswerter fahren. Ein Umstieg auf den MV Comfortline ist nicht erforderlich!
Ich kann mir vorstellen, dass der Cali Beach für folgende Einsatzbereiche erhebliche Vorteile gegenüber dem MV Startline hat:
Ich habe mal die entsprechenden Preise und Ausstattungen angehängt. Da kann jeder für sich selbst entscheiden, was wichtig ist oder überflüssiger (und teurer) Luxus. Allein die Radiovorbereitung und die nicht lackierten Stoßfänger sind für mich ein Grund, den Cali Beach zu nehmen.
Ich bin sehr gespannt, wie ihr das seht.
- Der MV Startline ist gegenüber dem MV Comfortline ca. 9.500 € günstiger in der Anschaffung.
- Der MV Startline kann nicht mit der neuen 132 kW Maschine bestellt werden. Er ist übrigens das einzige Modell, bei dem das nicht geht.
- Der MV Startline kann nicht mit der linken Schiebetür bestellt werden.
Schauen wir mal in eine andere Richtung, worin unterscheidet sich der MV Startline eigentlich vom Cali Beach?
- Der Cali Beach ist gegenüber dem MV Startline um ca. 2.300 € teurer.
- Der Cali Beach kann mit der 132 kW Maschine bestellt werden.
- Beide Modelle sind nicht mit der linken Schiebetür erhältlich.
- Metallic-Lackierung serienmäßig (880,60 €)
- Radio-Vorbereitung incl. 4 Lautsprecher serienmäßig (??? €)
- Gute-Nacht Paket serienmäßig (330,20 €)
- 2. Batterie serienmäßig (249,90 €)
- Funktionalität dem Multiflexboard entsprechend (452,20 €)
- Robuster Holzboden im Laderaum (??? €)
- Gepäckraumabdeckung (297,50 €)
- 2er Sitzbank 1. oder 2. Sitzreihe (1.023,40 €)
Aber! Der Cali Beach hat folgende Sachen nicht an Bord:
- Elektrische Fensterheber (577,15 €)
- Seitenairbags Fahrerhaus (452,50 €)
- Zentralverriegelung (481,95 €)
Man kann also den dicken Motor wesentlich preiswerter fahren. Ein Umstieg auf den MV Comfortline ist nicht erforderlich!
Ich kann mir vorstellen, dass der Cali Beach für folgende Einsatzbereiche erhebliche Vorteile gegenüber dem MV Startline hat:
- Robuster Innenraum für Transportaufgaben
- Flexible Nutzung für Freizeitaktivitäten
- Mehr Schlafkomfort
Ich habe mal die entsprechenden Preise und Ausstattungen angehängt. Da kann jeder für sich selbst entscheiden, was wichtig ist oder überflüssiger (und teurer) Luxus. Allein die Radiovorbereitung und die nicht lackierten Stoßfänger sind für mich ein Grund, den Cali Beach zu nehmen.
Ich bin sehr gespannt, wie ihr das seht.