T5.2 Dachreling fehlerhaft ?

sporttapeband.de

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
29.01.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Umbauten / Tuning
R.S Elegante Silver in 10x22 Zoll ET 45 hinten mit 3mm Spurplatten vorne keine, H&R Federn 50/40mm / tatsächliche Tiefe vorne 8 cm hinten 7 cm, da ich den Federnsatz vom T5.1 genommen habe / Carhifi / KICKER S18X2 im Baßreflexgehäuse / Endstufe Audio System Helon 9000.1 Monoblock
FIN
WV2ZZZ7HZAH2252xx
Hallo liebe Gemeinde,

ich wurde gestern auf meine Dachreling aufmerksam gemacht, ob da nicht ein Teil fehlt.

Wenn man ssich vor den Bus stellt, dann fehlt einen auf, daß es links und recht eine Vertiefung gibt.

Beim T5.1 ist dies durch eine Abdeckung verkleidet.

Nun habe ich die Befürchtung, daß das Regenwasser hinter der Frontscheibe entlang läuft und es somit hinter der Frontschreibe anfängt zu rosten.

Hat VW da etas vergessen???

Grüße Arne
 
AW: T5.2 Dachreling fehlerhaft ?

Hallo Arne,

Du meinst vermutlich die C-Schiene und mit der Vertiefung meinst Du die bis knapp an die Frontscheibe reichende Vertiefung im Dach, hier zu sehen?

Da gab es i.d.T. ein Plastikdings, was wohl ganz zu Anfang auch ab Werk montiert war. Aktuell ist das "richtig so" und auch am T5.1 letzte Baujahre fehlte das. Alle Nachrüster (wie ich) haben das auch nicht. Keine Sorge, es macht nix aus, wenn das fehlt - es dient nur der Optik.

Weiteres kannst Du noch hier http://www.t5-board.de/board/t5-tun...iste-aus-forum-kurz-oder-lang.html#post595152 lesen. Du kannst also nachrüsten ;)

Viele Grüße,
Henry
 
AW: T5.2 Dachreling fehlerhaft ?

Hallo Henry,

vielen vielen Dank.

Gruß Arne
 
AW: T5.2 Dachreling fehlerhaft ?

Laut Teilelist vorhanden, aber: Kein Ersatzteil für dieses Modell ... wenn es trotzdem passen soll, auch nicht schlecht :D
 
Zurück
Oben