T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

huri2khan

Top-Mitglied
Ort
Erfurt
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht ausgeschlossen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Sportfahrwerk, WWZH mit FB, AHK, PDC vo+hi., RFK, el. ankl. Spiegel, Airbags hi., Nappa
FIN
WV2ZZZ7HZAH22xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7E
Hi,

gibt es beim T5.2 die Möglichkeit bei der Coming/Leaving Home Funktion statt des Abblendlichtes das Abbiegelicht zu verwenden?
Damit würde man rings um das Auto mehr sehen und die Scheinwerfer würden auch nicht soviel Saft ziehen.

Weiterhin hätte ich gern diese Coming/Leaving Home Funktion für das Entriegeln der Heckklappe per FB - deaktiviert. Das Steuergerät erkennt ja welche Taste der Fernbedienung gedrückt wurde und reagiert entsprechend. Also muss es doch auch eine Möglichkeit geben, für diesen Fall beispielsweise dem Steuergerät zu sagen, es ist hell - also Licht bleibt aus.

Hat einer nen Tipp ?

Danke und Gruß
Tobias
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hi tobias,

da beim T5.2 die Lichtszenarien elektronisch gesteuert werden, wird eine einfache Umklemmarbeit nicht gehen ... es sei denn du möchtest dann immer statt Abblendlicht mit Abbiegelicht fahren ... und die Verbrauchsersparnis für den kurzen Moment des Coming Out sollte gering sein ...
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.
Schade schade - aber du hast natürlich Recht - ich mag in der Tat nicht dauerhaft mit Abbiegelicht statt Abblendlicht rumfahren.

Da sind das also Lichtszenarien... und da kann man eben genau solche Sachen nicht machen? (an Dentmens Aufruf nach Logfiles seh ich ja auch, dass der t.5.2 in vielen Sachen noch ein "unbekanntes" Wesen zu sein scheint.

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hallo,

so, nach wieder einmal gut zwei Stunden im Bus heute Nachmittag kann ich nun Erfolg vermelden.

Die Coming Home/Leaving Home Funktion ist nun endlich auf die Abbiegelichter/Nebelscheinwerfer gelegt und funktioniert prima.

Für alle die es nachmachen wollen:
09 - Zentralelektrik
0 - BCM
Byte 13
Bit 6 deaktivieren

Für die Heckklappenentriegelungstaste hab ich noch keine Lösung gefunden. Dafür hab ich das Innenlicht so umgestellt, dass es beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr mit angeht.

Gleiches wie oben, nur
Bit 5 deaktivieren

Gruß Tobias, der endlich auch sieht wo er hintritt, wenn er zum Auto läuft und von der Seite kommt.
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hi tobias,

da beim T5.2 die Lichtszenarien elektronisch gesteuert werden, wird eine einfache Umklemmarbeit nicht gehen ... es sei denn du möchtest dann immer statt Abblendlicht mit Abbiegelicht fahren ... und die Verbrauchsersparnis für den kurzen Moment des Coming Out sollte gering sein ...

Was habt Ihr denn vor :uuups:

Gruß, Marcus
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hallo Marcus,

Was habt Ihr denn vor :uuups:
besser: was hattet ihr vor :D

Aber steht ja alles in meinem ersten Beitrag oben ;)
und im letzten die Lösung dazu.

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hui, Respekt!

Dann hatte VW das also doch schon vorgesehen. Beide Änderungen finde ich sehr interessant. Hast du dann gar kein Licht mehr im Kofferraum, wenn die Heckklappe aufgeht?
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hallo Marcus,


besser: was hattet ihr vor :D

Aber steht ja alles in meinem ersten Beitrag oben ;)
und im letzten die Lösung dazu.

Gruß Tobias

Hi Tobias,
lies noch mal was ich fett markiert habe:

und die Verbrauchsersparnis für den kurzen Moment des Coming Out sollte gering sein ...

Gruß, Marcus
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hallo Guido,

... Hast du dann gar kein Licht mehr im Kofferraum, wenn die Heckklappe aufgeht?
doch hab ich - die normale Kofferraumbeleuchtung - reicht für hinten.

@Marcus
Da war es für mich wohl eindeutig zu spät gestern ;):D

Gruß Tobias
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hallo,

wie kommt man in die Zentralelektrick ?


Gruss
 
AW: T5.2 Coming/Leaving Home auf Abbiegelicht/Nebelscheinwerfer legen?

Hallo Silo-Kutscher,

mit einem VCDS Kabel und der dazugehörigen Software z.B.
Oder du lässt es beim :D machen

Gruß Tobias
 
Hallo zusammen,

ich wollte beim Freundlichen das Cominghome auf die NSW umkodieren. Den Punkt im VCDS haben wir auch gefunden. Allerdings können wir nicht speichern. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben