T5.2 Comfortline MV

Maze2201

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo Leute,

ich bin neu hier in Forum, lese aber bestimmt schon seit paar Wochen fleißig einige Beiträge. Zu mir, Matthäus, 33 Jahre jung, Single 😄

Bei mir steht jetzt die Anschaffung eines MV an. Da ich selber lange Zeit Automobilverkäufer war, unter anderem auch bei VW, kenne ich das Auto eig. schon. Ich denke aber das ich hier doch ein paar mehr Erfahrungsberichte bekomme.

Mein Budget liegt bei 20K, allerhöchste Schmerzgrenze 25K, aber dann muss auch wirklich alles alles passen.
Es soll definitiv ein 140PS TDI sein, gerne DSG aber lese oft, dass das gut ins Geld geht beim MV. Gerne große Klima wobei ich auch hier gelesen habe, dass diese gerne ins Geld gehen kann und großes Navi wäre auch super wobei da auch einige sagen die Navis sind mist.

Was sollste ein guter MV auf jedenfall haben?

Ich möchte das Auto zum Kitesurfen und für Wochenendausflüge nutzen.

Bis wie viel km kann man den 140PS TDI kaufen? Soll ja der unproblematischte Motor im T5 sein.

Große oder kleine Klima, DSG oder Schalter?
Was ich definitiv nicht möchte ist ein Startline. Habe bei Ebay einen gefunden der relativ interessant ist. Was sagt ihr zum Angebot bezüglich Preis/KM und Baujahr.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten. :)

 

T5Driver97

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Servus,

ich hab den 140 PS Schalter im Trapo und bin zufrieden.
150k sind normalerweise oke für den Motor, Handschalter zu empfehlen.
Ist sehr lang übersetzt, will heissen unter 100 tu ich den 6. Gang nicht rein.
Man kann aber generell sehr schaltfaul fahren.

Meiner hat jetzt 190k und klopf auf Holz keine Probleme.
Turbo kam bei 110k neu, aber beim Vorbesitzer...

Zur Ausstattung MFA+ ist meiner Ansicht nach Pflicht, vor allem in Verbindung mit der Freispreche.
Multifunktionslenkrad ist schön, MFA+ bedienung geht aber auch über den Lenkstockschalter.

Zum Thema Navi kann ich nix sagen, hab des RCD210... XD

Der von Ebay hat ne starre Anhängerkupplung, evtl Hängerbetrieb?
Dann sind die 150k evtl auch viel.

Grüße

Jakob
 
Oben