MaxundMoritz
Jung-Mitglied
- Ort
- Busfahrer
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 02/2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Climatic AHK, Optik, dichtes Schiebefenster links, langer Radstand, PDC,...
Da ich lange gesucht habe und vieles von dem, was mich interessierte irgendwo versteckt war hier noch einmal eine Kurzbeschreibung meines Einbaus:
T5.2 Caravelle BJ 1/2010 Climatic
WWZH Nachrüstung mit Webasto Eieruhr (1533) und nur einem Relais!!!!
Habe die (freie) Werkstatt meines Vertrauens gegen Ihren Willen damit beauftragt nur folgende Arbeiten durchzuführen.
1. Kabel von Pin 1 (Zuheizer) nach oben legen.
2. Webasto Eieruhr montieren auf die leeren Schalterflächen rechts vom Radio (Beifahrerairbag aus ist bei mir als einziges von 4 "Schaltern" belegt).
3. Anschluß der Uhr mit original Stecker (Y Kabel abgeschnitten) Pin 1,+ und Masse (abgesichert) und ein Relais auf den Gebläse Schalter.
4. fertig
Und alles funktioniert prächtig.
Im Vergleich zur Nachrüstung meiner alten Caravelle mit Climatronic bin ich freudig überrascht:
1. Die Heizleistung ist deutlich besser (beim alten hat er zwar die Scheiben frei bekommen, doch jetz ists sogar drinnen schon schön warm und das Kühlwasser steht nach 30 min bei ca. 60-70°)
2. Die Heizzeit lässt sich jetzt bis 60 Min. einstellen (vorher max. 30)
Bezahlt habe ich 240€ (davon aber schon 90 € für 1533 mit Y Kabel).
T5.2 Caravelle BJ 1/2010 Climatic
WWZH Nachrüstung mit Webasto Eieruhr (1533) und nur einem Relais!!!!
Habe die (freie) Werkstatt meines Vertrauens gegen Ihren Willen damit beauftragt nur folgende Arbeiten durchzuführen.
1. Kabel von Pin 1 (Zuheizer) nach oben legen.
2. Webasto Eieruhr montieren auf die leeren Schalterflächen rechts vom Radio (Beifahrerairbag aus ist bei mir als einziges von 4 "Schaltern" belegt).
3. Anschluß der Uhr mit original Stecker (Y Kabel abgeschnitten) Pin 1,+ und Masse (abgesichert) und ein Relais auf den Gebläse Schalter.
4. fertig
Und alles funktioniert prächtig.
Im Vergleich zur Nachrüstung meiner alten Caravelle mit Climatronic bin ich freudig überrascht:
1. Die Heizleistung ist deutlich besser (beim alten hat er zwar die Scheiben frei bekommen, doch jetz ists sogar drinnen schon schön warm und das Kühlwasser steht nach 30 min bei ca. 60-70°)
2. Die Heizzeit lässt sich jetzt bis 60 Min. einstellen (vorher max. 30)
Bezahlt habe ich 240€ (davon aber schon 90 € für 1533 mit Y Kabel).