T5.2 climatic WWZH nachgerüstet

MaxundMoritz

Jung-Mitglied
Ort
Busfahrer
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatic AHK, Optik, dichtes Schiebefenster links, langer Radstand, PDC,...
Da ich lange gesucht habe und vieles von dem, was mich interessierte irgendwo versteckt war hier noch einmal eine Kurzbeschreibung meines Einbaus:

T5.2 Caravelle BJ 1/2010 Climatic

WWZH Nachrüstung mit Webasto Eieruhr (1533) und nur einem Relais!!!!

Habe die (freie) Werkstatt meines Vertrauens gegen Ihren Willen damit beauftragt nur folgende Arbeiten durchzuführen.
1. Kabel von Pin 1 (Zuheizer) nach oben legen.
2. Webasto Eieruhr montieren auf die leeren Schalterflächen rechts vom Radio (Beifahrerairbag aus ist bei mir als einziges von 4 "Schaltern" belegt).
3. Anschluß der Uhr mit original Stecker (Y Kabel abgeschnitten) Pin 1,+ und Masse (abgesichert) und ein Relais auf den Gebläse Schalter.
4. fertig

Und alles funktioniert prächtig.

Im Vergleich zur Nachrüstung meiner alten Caravelle mit Climatronic bin ich freudig überrascht:

1. Die Heizleistung ist deutlich besser (beim alten hat er zwar die Scheiben frei bekommen, doch jetz ists sogar drinnen schon schön warm und das Kühlwasser steht nach 30 min bei ca. 60-70°)
2. Die Heizzeit lässt sich jetzt bis 60 Min. einstellen (vorher max. 30)

Bezahlt habe ich 240€ (davon aber schon 90 € für 1533 mit Y Kabel).
 
AW: T5.2 climatic WWZH nachgerüstet

Webasto 1533,
irgendein Anschlusskabel (da es mir nur um den serienmäßigen Stecker in die 1533 ging, der Rest wurde abgeschnitten),
Relais.
Kabel, Anschluß an PIN 1 durch Werkstattstandartteile.
 
Zurück
Oben