T5.2 CFCA mit 24000 kmkaufen ?

Knieschleifer1507

Aktiv-Mitglied
Ort
Wasserburg am Bodensee
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH, Xenon, B14
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Audi 90 Typ 81
Hallo
Was meint Ihr. Kann man einen CFCA mit original 24 tkm kaufen ? AGR würde ich sofort tauschen.

Ich kenne die Probleme von dem Motor und die finanziellen Folgen.

Würde gerne eine Meinung haben.

Gruß Carsten
 
Welches Baujahr?

Wie wurden die wenigen km zusammengeritten? 12000 mal zum Bäcker und zurück oder 10 Urlaubsreisen?

Grüße
Jochen
 
Es geht mir um die technische Seite.
Reichen die wenigen Kilometer schon zum Super Gau ?
Ich denke eigentlich nicht. Noch weiß ich nicht wie das Auto genutzt wurde.
Das es ein Restrisiko gibt ist klar.
 
Man kann halt nicht reinschauen. Mir wäre es zu heiss
 
Ich bleibe dabei, alles hängt vom Preis ab! Ich würde davon ausgehen, dass der Motor nachhaltig geschädigt ist und einen ATM einkalkulieren. Meine Annahme kann falsch sein
 
Bei meinem wurde der Motor bei 76.000Km getauscht, Ölverbrauch war über ein Liter.
Das ist grad mal die 3fache Kilometerleistung.

Gruß
Insomnia
 
Warum wird der Wagen mit dieser Laufleistung schon verkauft?
 
Hallo ,
der Bus ist verkauft. Also hat sich das Thema erledigt. Der Verkäufer war sehr nett. Gehörte wohl seinen Eltern und wurde nur für Lang-
strecken genutzt. War ein 2014er Beach Edition 4M DSG. Ist für 43 K€ verkauft worden.
Ich hätte evt. zugeschlagen. Zwei Motoreninstandsetzer waren der Meinung das der Motor noch zu retten ist wenn man sofort auf
AGR Version D umbaut. Bei einem war sogar die Frau am Telefon genau Informiert über das Thema.

Gruß Carsten
 
Wenn die Kosten keine Rolle spielen, versteh ich nicht, warum Du ihn nicht einfach gekauft hast. :confused:
 
Das Auto war schon verkauft bevor ich mit dem Verkäufer gesprochen habe.
Kosten spielen schon eine Rolle.
Nur darum sollte es bei meiner Frage nicht gehen. Es ging mir rein um den technischen Aspekt.
Gruß Carsten
 
Aus technischer Sicht ist jeder cfca, der nicht von Anfang an einen d kühler Harbin Pulverfass.
 
Es ging mir rein um den technischen Aspekt.

Auf YouTube gibt es einige sehr gute Videos zu der Motor- bzw. AGR-Problematik und wie der Motorschaden entsteht.

Danach kannst ja selbst beurteilen, ob du so ein Auto auf "gut Glück", ohne Prüfung auf eventuell schon vorhanden Schäden oder ungewöhnlichen Verschleiß, kaufen möchtes.

Den einschlägigen Threads hier im Board und die aktuellen Kosten für den Motorentausch kennst bestimmt.

Ganz allgemein:
Das VW-Bus-Fieber hat schon Manchem schlaflose Nächte und ein finanzielles Grab beschert.

Ist meine persönliche Meinung
Aus technischer Sicht ist jeder cfca, der nicht von Anfang an einen d kühler Harbin Pulverfass.
👍
 
....ist jeder cfca, der nicht von Anfang an einen d kühler.....
Den gibt es nicht , jedenfalls nicht im Prduktionszeitraum des T 5.2
Nur wenn der Motor schon mal nach 2015 getauscht wurde.

Es ging mir rein um den technischen Aspekt.
Wie Andere schon geschrieben haben, ist das nicht fest zu machen.
Auch bei dem km-Stand kann schon eine Schädigung vorliegen, wenn auch recht unwarscheinlich.
Die andere Möglichkeit... siehe links

Aber der ist ja nun weg, haste die Info´s für den Nächsten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts den im T5 nicht 😃
 
Zurück
Oben