T5.2 Caravelle Comfortline

hamlic

Aktiv-Mitglied
Ort
90....
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
WWZH, Rückfahrkamera,
Spritmonitor ID
Ich möchte mal eure Meinung zu diesem Fahrzeug hören. Ob das Fahrzeug seinen Preis wert ist.

FahrerSeite Seitenteil wurde letzte Woche lackiert,da angeschrammt gewesen. Habe Bilder gesehen. Also glaube ich das. Leider ohne Rechnung.

Fahrzeug entspricht meiner Vorstellung. Allerdings habe ich nicht nach einem dunkelblauen gesucht, da nicht meine erste Wahl.

Beifahrer Seite wurde auch mal lackiert. Leider keine Rechnung und Bilder.

Fahrzeug hat nur sehr gute Winterreifen, was für mich ein Manko ist.

Preis ist VHB.

Ich bin halt skeptisch wenn schon lackiert wurde,und keine Rechnung vorhanden ist. Nicht grundlegenden,aber bei Autos in dem Preis Bereich.

Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Gibt mir eure Kritik .
 
Mobile.de sagt es ja schon: "erhöhter Preis"...
 
Stimmt. Aber wenn ich mir ansehe,was manche hier für Angebote zum bewerten einstellen, da denke ich mir auch "leicht erhöht" der Preis:D

Ist ja VHB. Und dann rutscht et schon in eine andere Klasse.

Und wenn ich mir überlege, wie ich meinen letzten Bus verkauft habe.....:]
 
Wäre mir auch zu teuer, aber solange Angebot und Nachfrage so wie aktuell ist, sind die Preise so.

Wenn du das Auto länger fahren willst (z.b. 6 jahre) dann ist ein höherer Anschaffungspreis von 3000 euro die evtl. ein anderer nicht bereit ist zu zahlen auf das jahr gesehen nicht so schlimm als wenn du den Wagen nur 2 jahre fährst...
 
Welcher Preis ist in euren Augen angebracht für dieses Fahrzeug?

Ich selbst benenne ihn mit max. 14,500

...und wenn ich nach der Bewertung von Mobile und Preiseinteilung ansehe, bin ich nicht einig damit. Fahrzeug mit 30tkm weniger und dreiviertel Jahr älter ist plötzlich als angemessener preis....nur weil navi drinnen ist....

Grundlegend ist der t5 fast immer zu teuer, aber Nachfrage regelt nun mal den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja musst dir halt den Markt und den Neupreis ansehen und auch über den Teller Rand schauen und gucken was es als reimporte gibt und dann abwägen.

Wenn man überlegt eine neue T6 Caravelle als reimport und dem kleinen Motor bekommst um die 33000 euro... Da finde ich nach 8 Jahren und 150tkm noch 15900 euro sehr viel.

Ich finde Mobile schätzt das Auto ganz gut ein... Ich denke 12500-13000 wäre ein "guter Preis"

Übern Tisch wird der wohl für 14500 gehen, gibt sicher einen der das zahlt (vll auch du?)
 
Bin ich auch deiner Meinung. Neuer multivan für 33. Aber da ich mein Auto kaum länger als zwei Jahre fahre lohnt ein neuer nicht. Und ein t5 verliert meinst Meinung nach an wenigsten wenn du ihn mit 150tkm kaufst und schon durchgewartet ist. Ich hatte schon zwei, deswegen ist das meine Erfahrung. Aber ich bin ausdauernd. Habe schon mal drei Viertel Jahr gesucht.....:D
 
Welcher Preis ist in euren Augen angebracht für dieses Fahrzeug?

Ich selbst benenne ihn mit max. 14,500

...und wenn ich nach der Bewertung von Mobile und Preiseinteilung ansehe, bin ich nicht einig damit. Fahrzeug mit 30tkm weniger und dreiviertel Jahr älter ist plötzlich als angemessener preis....nur weil navi drinnen ist....

Grundlegend ist der t5 fast immer zu teuer, aber Nachfrage regelt nun mal den Preis.
Natürlich ist die Mobile.de -Preiseinschätzung nicht immer richtig, aber wenn hier nachlackiert etc. eingerechnet würde, wäre sie wohl eher noch schlechter.
Ein VW Navi darf man generell nicht unbedingt als "Wert" betrachten. Z.B. für ein RNS315 (und für das 510er scheint das nicht anders zu sein) -veraltete Technik die von vorgestern - müsste man m.E. Schmerzensgeld bekommen.
Wegen der Preislage auch zu bedenken ist, dass eine Caravelle kein MV ist.
 
Ein mv möchte ich nicht. Ich habe mich auch schon mit Neuwagen Anschaffung beschäftigt. Meine Erfahrung ist das neu sein mv günstiger ist als eine caravelle, gebraucht sieht's andersrum aus .

Für mich ist nachlackiert ohne Rechnung bei einem Fahrzeug in dieser preis klasse ein Ko Kriterium,Warum ich mich dagegen entscheide. Zwar habe ich Bilder von Schaden vorm lackieren, was natürlich nix heißen muss . Aber die anderes Seite wurde lt Besitzer auch schon lackiert. Aber ohne Nachweis.

Lt Mobile gleiches Auto gleiches bj und km in anderen Teil Deutschland für 1000€ mehr plötzlich als angemessener preis deklariert. Hier wird definitiv die Umgebung mit einkalkuliert. Also ist dies auch nur bedingt von wert.

Suche geht weiter
 
Moin,

Eine wie auch immer (teil) systemgenerierte Preisbewertung eines Portals ist für mich kein kriterium und nichtssagend. Fahrzeug, Historie und ggf noch Verkäufer definieren doch die harten Fakten.

VG Jan
 
Bei einer Lackierung wäre mir persönlich eine Rechnung nicht so wichtig. Falls sie nicht ordentlich gemacht wurde, musst du schlimmstenfalls später noch mal nachlackieren. Ob sich ggf. dicker Spachtel darunter verbirgt (ausgebeult) lässt sich u.U. mit einem Lack-Schichtdickenmessgerät feststellen, die gibt es schon für ein paar Euro zu kaufen. In schlechter Qualität zwar, wenn man damit Lackdicken messen will, aber für diese Anwendung könnten die m.E. sogar brauchbar sein).
Ordentlich runter handeln und es sollte ggf. passen.

PS: Wenn tatsächlich gespachtelt wurde, wäre es wichtig herauszufinden, ob auch geschweißt wurde. Dann ist vor allem die Innenseite zu beachten, d.h. ob innen Rostschutz gemacht wurde, damit's später nicht von innen her durch rostet. Aber damit tun sich auch Werkstätten scheinbar oft schwer, wie man liest
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachlackiert egal wo und vom wem ist immer scheisse... Das gleiche gilt für Austauschkotflügel und ähnliches... Ich weiß wie gearbeitet wird... Kotflügel mit schwarzem Lagerschutzlack werden kurz angeschliffen und drüber kommt die Farbe fertig. Das hält dann 2-3 Jahre und dann gehts von vorne los...

Gleiches gilt für nachlackierte Fahrzeugteile. Sobald da einmal was war sind kleine Risse im Lack und es kommt IMMER Feuchtigkeit durch. Wenn man einen guten Lackierer erwischt hat, kann man nur hoffen, dass der Epoxy Füller verwendet hat, dann hälts meistens länger.
 
Habe wieder ein Angebot.

Caravelle comfortline in Toffee Braun, Mitte 2011
191000km 2. Hd. Gepflegter Zustand.
Unfall frei,pdc vorne und hinten,Tempomat,ahk abnehmbar und kaum benutzt, Sitzheizung, 3,5mm Abschluss für externe Daten Nutzung im Handschuhfach

vorne zwei Einzelsitze
2. Reihe zweizweier Bank mit Armlehne, 3. Reihe dreier Bank.

climatic, multifunktion. Lenkrad, bc, Licht Sensor,Radio rns 310? Elektrik Paket 2. Sommerreifen auf 17" Alu,müssen nächste Saison erneuert werden, Winterreifen neuwertig,
Fahrersitz leichte Abnutzung Sitzfläche Wange,was normal ist.
Leder von Lenkrad und schalt knüppel muss gepflegt werden, aber nicht Defekt.
Bremsbeläge vorne und hinten fällig
Öl Service bald fällig
Zahnriemen in 20000 km fällig
Kann ich selbst alles machen.
Leider ohne Ersatzrad. Kann man aber nachrüsten.

Gebraucht Spuren:

kleiner Kratzer in Schiebetür,tu tief zum polieren.

Stein Schläge Motorhaube

Spiegel Kappe Beifahrer leicht verkratzt, und Kappe sitzt locker.

Habe das Fahrzeug heute probe gefahren. Hat sich gut gefahren, Keine Auffälligkeiten, Kupplung und Getriebe haben sich ruhig verhalten, Ohne Anzeichen für zms ruckeln oder ähnlich.
Unterm Auto geschaut. Sieht gut aus. Antriebswellen würden auch schon getauscht,so wie sie aussehen.

Km sind relativ hoch, Letzten vier Jahre 120000 km bewegt. 2. Hd.

Eindruck von Bus: fährt sich gut und macht weichen Eindruck.

Anzeige möchte ich bewusst nicht verlinken.

15500 nach verhandeln ist mir zwar 500 zu hoch, aber diskutieren war realistisch ist brauchen wir glaube ich nicht. Kann bis morgen nochmal drüber schlafen sagt der Besitzer. Ausgang preis: 16500.

Was meint ihr?
 
Ziemlich viele Kilometer für 15500... Also mir wären das auf jeden Fall zu viel. Auch wenn er etwas Ausstattung hat...
 
Arg kostenintensiv für Alter und Laufleistung.
Welchen Motor hat er denn?
 
Ach ja. Motor 140 PS, sechsgang Getriebe.

Habe die Nacht drüber geschlafen, bin mir selbst nicht einig. Also lasse ich es sein.
 
Warum gleich sein lassen? Biete dem Verkaufer doch erst mal einen realistischen Preis an.
 
Ich habe meinen preis mit 15" maximal benannt. Mehr werde ich nicht zahlen, auch schon wegen meines mir gestern Limit. Fahrzeug dient für mein Hobby Zweck, nicht als Hauptverkehrsmittel.
 
Schau noch mal bei Mobile oder Scout und Biete ihm dann z.B. 12, was kann schon passieren. Im schlimmsten Fall lacht er drüber - na und?
Vielleich versteht er aber auch, dass er zu hoch zockt...
 
..ich bin ja froh das ich einen langen Atem habe....

Werde mich jetzt auf einen Radius von 100 km einschränken,da am Telefon handeln anfangen ohne das Fahrzeug besichtigt zu haben nicht meine Art ist,und ich so jemanden auch schnell abweisen würde. Außerdem habe ich nicht die Zeit,Meine freien Tage für sowas zu verschleudern. Ist meine Meinung
 
Zurück
Oben