Hallo liebe TX-Gemeinde,
ich bin neu hier und würde mich über ein paar Rückmeldungen zu folgender Konfiguration freuen:
Habe mir gestern eine Caravelle KR; EZ 12/2011 angeschaut und bin damit gefahren.
Ausstattung habe ich bei erWin runtergeladen.
- Trendline aber mit einiger Zusatzausstattung, u.a. Klima (HKA), el. Spiegel, GRA, ESZ
- 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/75 KW(4V) TDI
- 181.000 km
- TÜV neu
- 1. Hand
- Regelmäßig gewartet, erst VW, dann freie Werkstatt...
- Vorstellung der älteren Dame, die ihn verkauft: 11.500 €
Soweit so gut. Probefahrt war i.O. Habe aber eine Art Poltern der Vorderachse bei größeren Unebenheiten vernommen. Da ich aber keine Erfahrung habe und man bei der Probefahrt vielleicht besonders hellhörig ist, weiß ich nicht, ob das bedeutsam ist.
Etwas stutzig wurde ich beim Blick auf Auspuffanlage (nach meinem Empfinden total verrostet) und den Reifen (Beschädigungen in einer Flanke). Bekommt man damit den TÜV oder nur wenn man den Prüfer kennt...
Weiterhin gab es kleiner beginnende Roststellen an der Karosserie: Beifahrertür unten und an einem Kratzer. Das ist sicher nicht dramatisch.
Gefühlt ist mir der Preis zumindest beim bevorstehenden Zahnriemenwechsel, 4 neuen Rädern und Tausch der Auspuffanlage sowie einigem Kleinkram zu hoch. Insgesamt wirkt das Auto aber gepflegt und wenn man sich umschaut, bekommt man sonst für den Preis nur viel älteres oder mit 100.000 km mehr auf der Uhr.
Danke schonmal im Voraus für eure Mühe!
ich bin neu hier und würde mich über ein paar Rückmeldungen zu folgender Konfiguration freuen:
Habe mir gestern eine Caravelle KR; EZ 12/2011 angeschaut und bin damit gefahren.
Ausstattung habe ich bei erWin runtergeladen.
- Trendline aber mit einiger Zusatzausstattung, u.a. Klima (HKA), el. Spiegel, GRA, ESZ
- 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/75 KW(4V) TDI
- 181.000 km
- TÜV neu
- 1. Hand
- Regelmäßig gewartet, erst VW, dann freie Werkstatt...
- Vorstellung der älteren Dame, die ihn verkauft: 11.500 €
Soweit so gut. Probefahrt war i.O. Habe aber eine Art Poltern der Vorderachse bei größeren Unebenheiten vernommen. Da ich aber keine Erfahrung habe und man bei der Probefahrt vielleicht besonders hellhörig ist, weiß ich nicht, ob das bedeutsam ist.
Etwas stutzig wurde ich beim Blick auf Auspuffanlage (nach meinem Empfinden total verrostet) und den Reifen (Beschädigungen in einer Flanke). Bekommt man damit den TÜV oder nur wenn man den Prüfer kennt...
Weiterhin gab es kleiner beginnende Roststellen an der Karosserie: Beifahrertür unten und an einem Kratzer. Das ist sicher nicht dramatisch.
Gefühlt ist mir der Preis zumindest beim bevorstehenden Zahnriemenwechsel, 4 neuen Rädern und Tausch der Auspuffanlage sowie einigem Kleinkram zu hoch. Insgesamt wirkt das Auto aber gepflegt und wenn man sich umschaut, bekommt man sonst für den Preis nur viel älteres oder mit 100.000 km mehr auf der Uhr.
Danke schonmal im Voraus für eure Mühe!