T5.2 California Comfortline 4Motion kaufen oder nicht?

ibex74

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
AHK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T6.1 Multivan BiTDI 4Motion DSG LR 150kW DMZA, 06/2021
Firmenfahrzeug
Hallo zusammen!
Bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und suche nun nach Rat, habe auch schon viele Freds zum Thema durchgelesen, trotzdem unsicher ob ich kaufen soll oder nicht.

T5.2 California Comfortline EUROPE 4Motion Bi-TDI DSG 180PS
06.2013
130'000 km
AT-Motor bei 115'000km im März 2020 erhalten
Top-gepflegt
Preis bei ca. EURO 40 Tsd/VB
3 Monate Vollgarantie!

Was meint ihr dazu? Bei AT-Motor mit jetzt 15'000 gelaufenen KM's sollte das kein Problem mehr darstellen, oder?
Nach all den negativen Freds hier zum 180 PS Bi-TDI bin ich nun doch etwas verunsichert...
Ich lese jedoch positives, wenn der Motor getauscht wurde nach bekanntem AGR-Austausch, was hier geschehen ist.

Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier die Frage.
Es eilt aber nicht, Zeit habe ich um weiter zu suchen...

Lieben Dank für eure Tipps bzw. Erfahrungen zu ähnlichen Besitzern mit AT-Motor.

Grüsse aus der Schweiz
 
Was meint ihr dazu? Bei AT-Motor mit jetzt 15'000 gelaufenen KM's sollte das kein Problem mehr darstellen, oder?

Motor bei VW getauscht mit allem Zubehör (v.a. DPF)?

Dann ist das kein Problem mehr.
 
Rechnung vom Tausch besorgen und schauen was alles sonst noch getauscht wurde.
 
Motor bei VW getauscht mit allem Zubehör (v.a. DPF)?

Dann ist das kein Problem mehr.
Hi Markus
Danke für die schnelle Antwort!
Ja, Motor beim offiziellen Schweizer Importeur (AMAG) getauscht, habe noch kein detaillierten Infos mit was allem dazu,
denke aber einmal das Komplett-Sorglos-Paket.
 
Bei 40k würde ich nicht denken, sondern prüfen ;)

Es sei denn, du hast die 40k eh übrig ...
Hi Martin
Eben, deshalb werde ich am Freitag anschauen/fahren und Unterlagen alle verlangen ;)
Nein, die 40k habe ich nicht übrig...sauer angespart
 
Hi zusammen
So, nachdem wir den Bus am Freitag ausgiebig begutachtet und gefahren sind und VOR ALLEM die Austauschmotor-Rechnung
durchgelesen haben, und zwar Punkt für Punkt, haben wir zugeschlagen und sind happy :)

Der ATM wurde im März 2020 eingebaut mit einer Rechnung von € 13'000.- vom offiziellen VW Garagisten, AGR Typ D

Wir sind gespannt auf die nächsten Jahre...
 

Anhänge

  • front_links.jpg
    front_links.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 59
  • heck_links.jpg
    heck_links.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 56
Sieht gut aus.

Fön raus und das "schwarze Band" abmachen. Sieht gerade wegen der Rammleisten doppel gemoppelt aus.
Ausserdem ist durch die "Editions" der Ort für "schwarze Bänder" nahezu vorgegeben ... die Werbung prägt uns halt.
Den komischen Aufkleber auf der Motorhaube auch ab.

Und dann noch Radmutternkäppchen drauf - die org. teuren oder die "billigen" vom Sharan1 .

Grüße
m;
 
Jeder wie er mag, ich lass mal alles dran, finde es gar nicht mal so schlimm...wird sich weisen in nächster Zeit.
 
Vollkommen OK.
Teilenummern zu den Käppchen hab ich fleissig gepostet.
 
Super und Danke für den Tipp, dann werde ich die gleich mal suchen.
 
Zurück
Oben