T5.2 California 132KW 4Motion DSG

badbulldog

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
27.06.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Sonora
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
AHK abnehmbar; Außenspiegel elektrisch anklappbar, Berganfahr; E-Schiebetür, Leder, Markise,...
Hallo,

hat von Euch einer Infos ob bzw. wann der 132KW 4Motion mit DSG im California kommen soll. Im T5 (nicht Cali) ist er bereits bestellbar. Die Produktion soll in der KW 02/2010 starten. Leider noch nicht für den Cali. Wird es vielleicht nie kommen :mad: Was ist der Grund dafür das es nich im Cali verbaut wird ???
Danke schon mal für Eure Infos ...
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Er wird kommen, aber es ist noch nicht raus wann. Erst wird die Kombination nur im Multivan kommen.

Wir waren gestern in der Brinkmannhalle, bei der Cali-Fertigung. Selbst da ist noch nicht bekannt, wann der Cali so bestellbar ist.
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Hallo,

mein Freundlicher hat mir die schriftliche Mitteilung der VWN sogar
vorgelesen und das heißt ... derzeitiger Stand ist KW22 2010, MJ2011.

Das wWurde gestern in Hannover zumindest nicht dementiert.

Gypsy
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Hallo,

hat von Euch einer Infos ob bzw. wann der 132KW 4Motion mit DSG im California kommen soll. Im T5 (nicht Cali) ist er bereits bestellbar. Die Produktion soll in der KW 02/2010 starten. Leider noch nicht für den Cali. Wird es vielleicht nie kommen :mad: Was ist der Grund dafür das es nich im Cali verbaut wird ???
Danke schon mal für Eure Infos ...

hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und hoffen und warten und ...a.i.

leider
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Ich dreh durch !!!! Jetzt bin ich schon fast 2 Monate ohne Cali:help:
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Hallo,

bestellbar soll der T5.2 California Comfortline 132KW 4-Motion 7DSG
ab der KW08/2010 sein. Start der Produktion dann evtl. ab KW22/2010.

Nix ist Gewiß ...

Gypsy
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

;( ich hoffe ich überlebes so lange ohne
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Moin Moin,

war leider nichts mit der KW8 :(. Ich bin auf Entzug. Ich wünsche keinem soooo
lange ohne Cali zu sein ...
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Willst Du denn tatsächlich wieder einen 4M-Antrieb?
Ich war eher etwas enttäuscht und bestelle lieber ohne.
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Willst Du denn tatsächlich wieder einen 4M-Antrieb?
Ich war eher etwas enttäuscht und bestelle lieber ohne.

Warum warst du enttäuscht? Wäre interessant zu wissen, weil ich auch auf einen 4m in Verbindung mit DSG warte.

Weiß jemand etwas Neues über den eventuellen Produktionbeginn?

Die Ungewißheit zerrt an meinen Nerven!
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Warum warst du enttäuscht? Wäre interessant zu wissen, weil ich auch auf einen 4m in Verbindung mit DSG warte.
Ich fahre fast nur mit höchst zulässigem Gesamtgewicht und habe deshalb viel Power und den 4m gewählt .
Meine Erwartung war das durchdrehen der Vorderräder, das mein T4 noch zeigte zu eliminieren.
In der Praxis drehen nun die Vorderräder (bzw. eins davon) beim Anfahren zunächst durch, um nach etwa 1-2 Sekunden von den Hinterrädern Unterstützung zu bekommen. Der Effekt ist ein unkontrollierbarer Hüpfer, der sehr schnell durch den fälligen Schaltvorgang beendet werden muß. Ich würde den 4M Aufpreis eher zahlen um das wieder loszuwerden.
Vorteilhaft ist der Antrieb nur in schnell gefahrenen Kurven. Da macht er sehr viel Spa, was ich aber kaum nutzen kann, da mein Fahrzeug voll geladen ist und hinten nicht alles durcheinander purzeln soll...
Dazu kommt höheres Fahrgeräusch, sowie mehr Verbrauch und geringere Endgeschwindigkeit.
Toll.
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Hallo,

also ich würde immer wieder einen 4Motion fahren !!! Ich kann, außer den etwas höheren verbrauch, nichts von dem bestätigen.
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Hallo,

der T5.2 (GP) California Comfortline mit 132KW 4-Motion und 7DSG
ist seit Freitag beim Freundlichen konfigurier- und bestellbar.

Aufgerufener Preis: € 62.314,35


Gypsy
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Moin Moin,

das stimmt leider nur bedingt :-( .... Der Cali ist seit Freitag konfigurierbar aber leider noch nicht bestellbar. Hört sich jetzt doof an ist aber so. Er wird erst Ende dieser Woche bestellbar sein. Das ist ja jetzt nicht weiter schlimm aber jetzt kommt noch dazu das er Planwoche KW30 bekommt aber es wird schon jetzt gemunkelt KW35 ... Ich halt es nicht mehr aus ... Ich glaube langsam es wird ein xmas Geschenk. Dann war ich jetzt ein ganzes Jahr ohne Cali ;(
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Hallo,

ich glaube ich spinne - für 120.000 DEEMARK hat man früher eine Eigentumswohnung bekommen!


Michael
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Hallo,

na dann hat sich jetzt ja nichts geändert ... naja ... etwas
kleiner ist sie geworden, aber dafür fährt sie


Gypsy
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Moin Moin,

das stimmt leider nur bedingt :-( .... Der Cali ist seit Freitag konfigurierbar aber leider noch nicht bestellbar. Hört sich jetzt doof an ist aber so. Er wird erst Ende dieser Woche bestellbar sein. Das ist ja jetzt nicht weiter schlimm aber jetzt kommt noch dazu das er Planwoche KW30 bekommt aber es wird schon jetzt gemunkelt KW35 ... Ich halt es nicht mehr aus ... Ich glaube langsam es wird ein xmas Geschenk. Dann war ich jetzt ein ganzes Jahr ohne Cali ;(

KW 35, dann kommt die Lieferzeit dazu plus div. Verzögerungen, somit ist das heurige Jahr vorbei. Da möchte ich selber auf 2011 warten, allein schon wegen dem Erstanmeldatum.

Bin ja schon happy, dass er überhaupt mit 4M und DSG gebaut wird :)
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

für 120.000 DEEMARK hat man früher eine Eigentumswohnung bekommen!


... und ganz früher hatten wir auch noch nen Kaiser =)

Man kann doch nicht die heutigen Preise mit dehnen von vor 10 Jahren vergleichen. :confused:

Das klappte noch kurz nach der €-Einführung, aber irgendwann ist mal Schluss.

Gruß
Torsten
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

... und ganz früher hatten wir auch noch nen Kaiser =)

Man kann doch nicht die heutigen Preise mit dehnen von vor 10 Jahren vergleichen. :confused:

Das klappte noch kurz nach der €-Einführung, aber irgendwann ist mal Schluss.

Gruß
Torsten


..das ist sicher richtig, doch billig ist der Bulli wirklich nicht. Aber das ist auch sattsam bekannt. :mad:
 
AW: T5.2 California 132KW 4Motion DSG

Man kann doch nicht die heutigen Preise mit dehnen von vor 10 Jahren vergleichen. :confused:

Das klappte noch kurz nach der €-Einführung, aber irgendwann ist mal Schluss.
Dann vergleiche doch mal die Preisdifferenz der Neuwagen von vor 10 Jahren und heute mit der Steigerung der Löhne und Gehälter. :mad:
 
Zurück
Oben