T5.2 BMT Winterreifen welche ?

hessetobi

Jung-Mitglied
HI ich brauche für mein T5.2 Winterreifen welsche schlagt ihr vor vielen Dank Gruß Hessetobi

PS Wo bekomme ich welsche günstig mit Felgen
:D
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen Welsche

Nimm die schwarzen!
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen Welsche

Nimm die schwarzen!

Sind das die guten, wo an den Ventilkappen die Laufrichtung angezeigt wird?
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen Welsche

Hallo,
Er meint vermutlich Italo Reifen....

Wiki sagt:
Welsche oder Walsche ist vermutlich ursprünglich die germanische Bezeichnung für Römer und (romanisierte) Kelten (vgl. englisch Welsh für walisisch). In der deutschen Sprache werden heute unter Welschen als Exonym jeweils die am nächsten wohnenden romanischen Völker bezeichnet, und Varianten dieser Bezeichnung sind in ganz Europa zu finden. Der Ausdruck Welschland wurde früher unter anderem für Italien und Frankreich verwendet, heute hauptsächlich in der Schweiz für die Romandie (auch Welschschweiz), aber auch in Tirol und Süd-Tirol als Bezeichnung für Italiener. Der entsprechende germanische Gegenbegriff für im Osten siedelnde Nachbarn war Wenden (u. ä.).
Daneben ist das Wort als Bestandteil in zahlreichen Orts-, Flur- und Familiennamen enthalten.

Ist doch klar oder?:D
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen Welsche

hier das Personal und das Werkzeug um "Welsche" zu montieren:cdcfa8d834.jpg
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen Welsche

Dem Personal hätten sie aber mal Sicherheitsschuhe anziehen können - ist ja Hammer.

Gruß
Marco
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen Welsche

Nimm die runden schwarzen. Die eckigen taugen nichts! Egal welsche Größe!
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen welche ?

Also nun sahscht dem armen Hessitobi doch endlisch welsche Reefsche er nemme soll, vielleicht die Mischelins?

Allzeit guten Grip.

hjb
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen welche ?

Gen och de Gontinentals habsch selber drof, und de Nokians gen och noch.
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen welche ?

@hessetobi:

das Wichtigste, schwarz und rund hätten wir durch.

Dann solltest du noch entscheiden, ob du die Winterschlappen vielleicht bei Gelegenheit über die paar Hügelchen wo du wohnst mal mit oder prinzipiell ohne Schneeketten bewegen willst. Mit Schneeketten gehen nur 215er, ohne Schneeketten geht´s auch breiter.

Ansonsten findest du in der Suche kilometerlang Hinweise zum Thema Winterreifen.

Ob du die Gummis dann vor Ort oder im Internet kaufst ist dir überlassen, ich würde aber anhand der DOT-Nummer darauf achten, daß die Dinger aus aktueller Produktion also aus 2013 sind, dann kannst du sie länger fahren, auch im Hinblick auf eventuelle Tempo 100-Problematik mit Hänger.

Gruß

hjb
 
AW: T5.2 BMT Winterreifen welche ?

an hessetobi also ich mich für meinen BMT für die Conti Vanco WinterContact in 215/65/R16 102/100 entschieden. Hoffe die sind gut und lassen mich nicht hängen. Gruß Olli
 
Zurück
Oben