Eckat1976
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Sondermodell
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen Multivan bitdi, nach 1000km Oelverbrauchsmessung wieder zu Vw gebracht. Der Oelstand war kurz vor Minimum.
Das Oel soll wohl jetzt abgelassen werden und wird gewogen, und daraus errechnet wieviel er auf 1000km gebraucht hat.
Da ich noch Gewährleistung von dem Verkäufer (Vw Autohaus) und zusätzlich noch eine Gebrauchtwagen Garantie habe dürfte es ja da keine Probleme geben.
Habe das Fahrzeug Ende Juni mit 101000km gekauft.
Jetzt meine Frage:
Was wird beim Motortausch alles erneuert?
Motorblock mit Kopf klar...
Aber wie sieht es mit Injektoren,Glühkerzen,AGR Modul,Zahnriemen und vor allem DPF aus??.
Weiß das jemand was Volkswagen dazu vorgaben hat?.
Oder bauen die nur alle Teile vom alten Motor an den neuen dran??.
Danke im voraus
Gruß
Tom
ich habe gestern meinen Multivan bitdi, nach 1000km Oelverbrauchsmessung wieder zu Vw gebracht. Der Oelstand war kurz vor Minimum.
Das Oel soll wohl jetzt abgelassen werden und wird gewogen, und daraus errechnet wieviel er auf 1000km gebraucht hat.
Da ich noch Gewährleistung von dem Verkäufer (Vw Autohaus) und zusätzlich noch eine Gebrauchtwagen Garantie habe dürfte es ja da keine Probleme geben.
Habe das Fahrzeug Ende Juni mit 101000km gekauft.
Jetzt meine Frage:
Was wird beim Motortausch alles erneuert?
Motorblock mit Kopf klar...
Aber wie sieht es mit Injektoren,Glühkerzen,AGR Modul,Zahnriemen und vor allem DPF aus??.
Weiß das jemand was Volkswagen dazu vorgaben hat?.
Oder bauen die nur alle Teile vom alten Motor an den neuen dran??.
Danke im voraus
Gruß
Tom
Zuletzt bearbeitet: