T5.2 Bi-Xenon Nachrüstung

shuttle666

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.07.2010 WV2ZZZ7HZBH009***
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals bei diesem Motor
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Extras
alle außer SSD und Soundsystem
Umbauten / Tuning
Motor neu, DSG neu, DPF neu, Turbolader neu
FIN
WV2ZZZ7HZBH009***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMP49
Hallo zusammen,
im Forum konnte ich leider nichts über die Bi-Xenon Scheinwerfer finden die über ATP Autoteile vertrieben werden.
Kennt die jemand und hat Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • 3CAF7021-6EF8-4C0C-BE12-67BE4E17EFE9.png
    3CAF7021-6EF8-4C0C-BE12-67BE4E17EFE9.png
    390 KB · Aufrufe: 349
verdammt....im falschen Bereich gepostet, kann man das nach T5.2 Elektrik verschieben?
 
Hallo,

......soweit ich das in Erinnerung habe, hat die hier noch keiner verbaut.
Egal wie - die Scheinwerfer sind auf jeden Fall erheblich günstiger als die "Originalen".

Leider fehlt in der Beschreibung des Artikel etwas von "Zugelassen mit E-Kennzeichnung" und der Hinweis auf eine ALWR.
Evtl. solltest du das noch einmal erfragen.

Die "Originalen" müssen im Bordnetzsteuergerät kodiert werden - dazu wäre ein bestimmtes BNSTG nötig - leider steht auch hier nix in der Beschreibung.
Das solltest du ggf. mal mit den Anbieter klären.

Gruß
Claus
 
Ich interessiere mich haargenau für dieselben Scheinwerfer und stande bereits in Kontakt mit dem Händler.
Die Scheinwerfer sind von DEPO und sollen wohl gute Qualität sein. Sie sind als Ersatz für die OEM Xenon Scheinwerfer geeignet und es müssen die Steuergeräte und Leuchtmittel übernommen werden.
Die ALWR ist ja sowieso vorgeschrieben, daher schreibt der Händler auch nichts zusätzlich in die Beschreibung, da wie bereits erwähnt die Scheinwerfer als Ersatzteil angeboten werden. Desweiteren verfügen sie über eine E-Kennung.

Sprich das sind hier keine Tuning Zubehörscheinwerfer, sondern normale Ersatzscheinwerfer zum Austausch Xenon gegen Xenon !

Aber auch ich beschäftige mich intensiv mit denen und werde diese wahrscheinlich kaufen... Steuergeräte gibts ja bei ebay gebraucht und Leuchtmittel macht man meistens sowieso neu, von daher bleibt man immer noch günstiger als für die Org. OEM Scheinwerfer.

Die Sache mit dem BNS hängt von deinem Fahrzeug bzw. Ausstattung ab und kann dementsprechend geprüft werden auf Eignung........
 
Hat die ATP Xenon Scheinwerfer schon jemand verbaut mittlerweile?

mfg
 
Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, aber zum Kaufpreis kommt halt nochmal gut die gleiche Summe zusammen für Brenner, Vorschaltgeräte und TFL-Steuergeräte, und das ist mir dann doch (für eine in meinem Fall immer noch illegale Lösung) zu teuer.
 
Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt, aber zum Kaufpreis kommt halt nochmal gut die gleiche Summe zusammen für Brenner, Vorschaltgeräte und TFL-Steuergeräte, und das ist mir dann doch (für eine in meinem Fall immer noch illegale Lösung) zu teuer.
Warum Illegal?
Haben e Prüfzeichen, sind also Normal Zulässig,
ich setze jetzt vorraus das man Eletronische Weitenregulierung und Reinigung hat! sie werden ja als ersatzteil im austausch gegen original scheinwerfer angeboten. mir gehts daher um die Qualität im Vergleich zu den Originalen.
 
Daher ja das "in meinem Fall", da ich eben weder ALWR noch SRA habe.
 
Moin moin zusammen,
vor geraumer Zeit hatte ich meines erachten den richtigen Thread gefunden, leider finde ich diesen nicht mehr über die Suche.
Falls mir trotzdem jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen.
Bei meinem Transporter (BNS: 7H0 937 089 F) hatte ich originale Xenonscheinwerfer nachrüsten lassen und für die Ansteuerung des TFLs wurde damals ein Relais einer bekannten Firma verwendet, damit es nicht flackert wenn der Motor gestartet ist.
VCDS gab es damals nicht in der Werkstatt.
Die Dimmfunktion war noch nie gegeben.
Da ich leider keine Hilfe mehr durch die Werkstatt bzw. auch nicht durch die Firma des Relais, möchte ich selbst den Fehler beheben.
- VCDS hab ich mir besorgt
- das Relais was zwischen manche Kontakte vom BNS geklammt wurde, würde ich gern wieder demontieren und in den original Zustand bringen.
- Dann möchte ich per VCDS die Freischaltungen vornehmen um endlich mit dem Projekt abzuschließen.
Kann mir jemand sagen, welche Spannung auf Klemme 10 und 12 sind in folgender Schalterstellung (bei laufendem Motor) am Scheinwerfer anliegen?
0= ?V
Standlicht/Abblendlicht= ?V
Hat jemand aus ELSA die Stromlaufpläne von einem T5.2 der serienmäßig mit Xenon ausgerüstet ist?
Vielen Dank im Vorraus für jegliche Hilfe.
Viele Grüße aus HH
 
Bin eigentlich wegen etwas anderem über dieses Thema gestolpert.
Die Scheinwerfer sind qualitativ mmn sehr gut. Besser als Valeo, nicht ganz so gut wie Hella oder AL.
Scharfe Kanten und Staubeinschlüsse im Chrom. (Bei Valeo deutlich schlimmer) ich war absolut positiv überascht. Es ist ein nachbau der originalen und auch die originale Ersatzklappe zum Austausch der ALWR Motoren (notwendig bei verbau in den T5.1) passt. Steueregeräte müssen separat besorgt werden. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, jedoch kosten sie mittlerweile 600€, ich habe sie damals für 300€ im Set gekauft bei ATP.
Lichttechnisch habe ich keinen Vergleich zu den originalen, das Lichtbild ist nicht ganz gleichmäßig, jedoch ist diese Ungleichmäßigkeit mit dem Wechsel der Brenner gewandert und kleiner geworden(12€ Aliexpress zu Repstar (Philips)), weshalb ich davon ausgehe das dies eher an den Brennern liegt.
 
mittlerweile koten sie fast 700€ was das ganze wie ich finde preislich uninteressant macht.
 
Definitiv, zumal da die Steuergeräte ja noch dazu kommen, was bei den VW nicht der Fall ist soweit ich weiß.
 
Definitiv, zumal da die Steuergeräte ja noch dazu kommen, was bei den VW nicht der Fall ist soweit ich weiß.
Nein, wenn du bei VW fast 1500€ am Teiletresen lässt hast du auch noch keine Steuergeräte.
 
Ich habe jetzt das Angebot von kufatec,


Zum Vergleich rangenzogen.
 
Habe Grade nochmal auf Autodoc geguckt, da bekommt man D3S Scheinwerfer vom verschiedenen Anbietern von 175€ / Stück bis 415€ Stück. Wer da als Hersteller hinter steckt weiß ich aber nicht. Müsste man einfach ausprobieren.
Da ein Bekannter grade auf Xenon umrüsten will, lässt sich das ganze vielleicht ausprobieren, aktuell fischen wir aber noch in der BNSTG Wüste. Bei Interesse würde ich mich nochmal melden.
 
Zurück
Oben