T5.2 bbs ck mit 245-45- 18 ???

andi91216

Jung-Mitglied
Ort
Bielefeld/Leopoldshöhe
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo,
habe vor meinen T5.2 mit Bilstein Gewindefahrwerk und BBS CK 8,5x18 ET 34 auszustatten.
Als Reifengrösse hab ich an 245-45 gedacht - geht das vom Platz im Radhaus und an der Schiebetür?????
Hat irgendjemand zufällig schonmal den Fulda Sport Control gefahren und kann ein kurzes Feedback geben ?????
Danke und Gruss
 
AW: T5.2 bbs ck mit 245-45- 18 ???

Hallo,
habe das Bilstein mit genau diesen Rädern verbaut - passt alles ohne Probleme.
Reifen habe ich aber allerdings hankook evo 1 drauf.
Hätte ihn optisch noch gerne etwas tiefer (vorne momentan ca.4-5cm Luft ) das Gewinde ist jedoch am Ende des Herstellerbereiches.

Gruss Jan
 
AW: T5.2 bbs ck mit 245-45- 18 ???

Danke fuer die schnelle Antwort ! Wie bist du denn mit Fahrwerk und dem hankook zufrieden ? An die hatte ich auch schon gedacht . KAnnst du evtl. Ein Bild von deinem t5 Posten das wär Top. Danke nochmal
 
AW: T5.2 bbs ck mit 245-45- 18 ???

Das Fahrwerk ist Top - genaueres findest du auch hier im Forum, das gibt's einen sehr ausgedehnten Beitrag.
Der hintere Reifen ist nun nach einer Saison nach vorne umgezogen und macht stellenweise Abrollgeräusche und wirkt hart - denke aber dieser Sägezahneffekt ist normal und man muss ihn so hinnehmen.
Zum Bild einstellen bin ich wohl blöd ?
Gruss Jan
 
Zurück
Oben