bullyfreak
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Interessierter
- Erstzulassung
- 12/1999
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- never
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Heckflügeltüren
Projekt2-Alus
im Fahrgastraum keine Sitze
- Umbauten / Tuning
- AMF-Hubmatikschwenklift
Rasterschienen zur Rollibefestigung mit Retraktorgurten/Kraftknotenpunkte
Bei mir steht im Herbst der Kauf eines T5.2 103 kW mit DSG an. Da er wieder als Rolli-Bus mit Heckseitigem Hubmatikschwenklift ausgestattet wird, bin ich auf Verdeih und Verderb an das Fahrzeug gebunden (nach Umbau ist nichts mehr mit wandeln) und damit auf absolute Zuverlässigkeit angewiesen. Wenn ich aber höre und lese, daß die Problematik Dieseleintrag im Motoröl auch bei den CR Motoren im T5.2 nach wie aktuell ist, frage ich mich,ob es da nicht besser ist, den Wagen ohne DPF (Fahrzeug ist eh steuerfrei) zu bestellen. Für mich als absoluter Kurzstreckenfahrer scheint mir das die beste Lösung. Nur wenn ich in den Konfigurator schaue, gibt es die Option der Abwahl gegen Minderpreis anscheinend nicht mehr. Oder hat jemand andere Infos ? Ist schon bekannt, wann ein TSI Benziner im T5.2 als Alternative ins Programm aufgenommen wird ?
Grüße vom Niederrhein Dirk
_______________________________________
Der typische Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären. (H.D. Hüsch)
Grüße vom Niederrhein Dirk
_______________________________________
Der typische Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären. (H.D. Hüsch)